Kleine Spoilerkunde!

orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.117
Moin,

Manche User setzen nicht nur den "Standard"-Spoiler bzw. Inlinespoiler ein, sondern auch welche mit hübchen Effekten!
Der Inlinespoiler mit eingebettetem Bild (Vorschau) klappt bei mir nicht, sodass ich dann den "Standard"-Spoiler einsetze.
Bsp.: Akku Schnelladen abschalten mit Bixby bei 80%?

Wie kann ich andere "Spoilerarten" hier im Forum in meine Posts einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dem Spoiler ist es doch egal, was dazwischen steht! Du bettest zunächst das Vorschaubild in den Beitrag ein und bastelst, dann die beiden Spoiler Tags davor und danach rein.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@orgshooter
"Inline" geht menügeführt:
Screenshot_2021-04-13-22-38-32.png
Aber das meinst Du wohl nicht?
 
@Handymeister
Test
Screenshot_20210413-214328_Device care.jpg

Klappt nicht mein "Code":
Screenshot_20210413-224728_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handymeister - Grund: Handymeister: Test
geht IMO nur mit Text.

Der Code lautet [ISPOILER]geht IMO nur mit Text.[/ISPOILER]

Bilder benötigen den "klassischen" [SPOILER] [/ISPOILER] Tag.

Wenn der Spoiler noch einen Namen haben soll:
Hier Das Bild oder der Text
Code:
[SPOILER="Spoilername"]Hier Das Bild oder der Text[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@orgshooter ich habe Deinen Beitrag eben geändert und nun sieht es doch so aus, wie in Deinem verlinkten Beispiel. Oder verstehe ich was falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fulano schrieb:
Geht nur mit Text. Nur SPOILER geht auch mit Bild oder anderen Objekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, Fulano und Xanoris
@Handymeister den Tag kannte er.

Er wollte den Inline-Spoiler verwenden.
Das, haben wir ja beide getestet, funktioniert aber NICHT mit Dateianhängen sondern nur mit Text. "Aufhübschen" lassen sich die "normalen" Spoiler nur mit einem Spoilernamen.

kein Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,
und die Effekte sind dann auch HTML-Codes?
 
IMO BB Codes (eckige Klammer) [ ]

Gibt viele, sind aber nicht alle freigeschaltet, bzw. aktiviert. Da bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner. Konnte dir nur den funktionierenden Spoiler Tag erklären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich habe auch mal eine Frage/ Aufgabe an die Spoilerexperten:

Wie bekommt man das Wort "Spoiler" aus dem Spoiler raus?
 
@Cris gar nicht! ;) Das wird IMMER vorangestellt.

Wahrscheinlich um deutlich zu machen das es dort "verborgenen Inhalt" gibt. Nicht jeder vergibt einen Spoilernamen. Auch dann wird übrigens IMMER "Spoiler" vorangestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Nein, es geht definitiv! Hatte die Lösung schon mal im Xenforo 2 Forum gesehen. Weiß aber leider nicht mehr wo genau und wie das ging.
 
Ging das vielleicht früher mal. M. E. war es sonst so, dass Spoiler nur als Text angezeigt wurde, wenn man selbst keinen Titel angegeben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Fulano
Das hatte ich auch so im Kopf @Handymeister.
Wenn das auch in der aktuellsten Version möglich ist, dann ist das ganz seicht an mit vorbeigerauscht. ;)
 
Cris schrieb:
es geht definitiv
Genau das meine ich!
Anstatt "Spoiler" oder "Spoiler: Name" erscheint dann ein Sternenhimmel o. ä.
Das habe ich hier bereits in einigen Posts gesehen, daher meine Eingangsfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
Das habe ich hier bereits in einigen Posts gesehen
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Bitte postet hier noch einmal ein Beispiel, falls Du das mal wieder findest :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Handymeister
Das kann was dauern.
Mir fällt adhoc nicht ein, wie ich danach suchen könnte...
Und durch alle beobachteten Threads scrollen wäre auch zeitaufwändig.

Also, wenn keinem "die" Lösung einfällt, bitte den Thread offen halten.

Es kann sein, dass es eine Art des "ISpoiler" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
orgshooter schrieb:
Anstatt "Spoiler" oder "Spoiler: Name" erscheint dann ein Sternenhimmel o. ä.
Das habe ich hier bereits in einigen Posts gesehen, daher meine Eingangsfrage.
Bist du sicher, dass das hier im Forum war und nicht woanders?

Es gibt nämlich extra ein Addon dafür, das hier nicht installiert ist:
[cXF] Spoiler Title
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
Ja, sicher!
Leider weiß ich nicht welcher User das verwendete und in welchen Threads.
Durch Suchen werde ich es sicher nicht mehr finden.
Also hoffen, das einem der hier mitliest dies in naher Zukunft unterkommt und dann hier auf diesen Post verweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Hmmm... ich dachte,
es geht so Spoilertest.jpg in dieser Form...:D-old
🤔
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
526
johnniesmith
J
B3nder
  • Gesperrt
  • B3nder
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
3.669
B3nder
B3nder
Darek La.
Antworten
5
Aufrufe
329
MarioLemieux66
MarioLemieux66
Zurück
Oben Unten