Lesezeichen setzen - dunkle Schrift im Label

Schotti

Schotti

Philosoph
7.551
Screenshot_20210925-091109.jpg
Wie der Titel schon beschreibt, ist im zweiten Kästchen die Schriftfarbe dunkel, während im ersten Kästchen, bei dunklem Design, die Schrift in weiß deutlich besser zu lesen ist.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Schrift im Label anzupassen?
🤔 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Mit meinem S10+ und dem Samsung-Browser kann ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen.
Deshalb die Frage: welches Gerät / welche Android-Version / welchen Browser verwendest du?
 
Huawei P10, Ecosia-Browser
Der Samsung - Browser ist (nach meinem Kenntnisstand) ja auch etwas "besonders". Zumindest was ich dazu in der Vergangenheit mitbekommen habe. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ist im Google Chrome auch so.

Also hier muss nochmal die Design Abteilung ran :)

Und wenn wir schon dabei sind:
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-25-11-58-13-799_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-09-25-11-58-13-799_com.android.chrome.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20210925_120029.jpg
    IMG_20210925_120029.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Otandis_Isunos
Diese vermeintlich "leeren Flächen" (auch Platzhalter genannt) werden nach meinem Kenntnisstand nicht verändert.
Hatte ich - glaube ich 🤪 - schon mal aufgezeigt und @ses meinte seinerzeit, dass dort keine Anpassung erfolgt. Oder ich verwechsel das mit einem anderen Hinweis. 🙃🙏
- - -
Der Ecosia Browser basiert übrigens auf Chromium und ist genauso schnell und sicher (hatte ich ja schon mehrfach erwähnt). ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti schrieb:
dass dort keine Anpassung erfolgt

Schwach, sehr schwach. Ach, ich vergaß, die Betreiber von AH machen ja nix mehr selbst, ist alles nur noch extern. :lol: :lol: :lol:
 
Otandis_Isunos schrieb:
Schwach, sehr schwach.
... können ja auch meine grauen Zellen sein und ich liege falsch mit meinen Erinnerungen! 🤫 🙏
 
@Schotti Wie kommst du in Ecosia in die Ansicht, die du im ersten Beitrag zeigst? Ich nutze auch Ecosia und bei mir sieht das anders aus.

Bei mir kann ich auch keine Probleme bezüglich des Designs feststellen. Ich kenne das Problem jedoch, wenn Apps im "doppelten Dunkelmodus" betrieben werden. Habt ihr zufällig den Browser im Darkmodus vom System und nutzt gleichzeitig den Dunkelmodus vom Forum? Dann kann der Darkmodus vom System die Schriftfarbe dunkel färben und der Hintergrund ist von der Webseite dunkel. Ich habe auch Apps, die ich vom System-Darkmode ausnehmen muss, da ich sonst dunkle Schrift auf dunkelm Grund habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zum Anfangsproblem zurückzukommen: Bei mir sieht das so aus:
Lesezeichen.png
Das heisst, es müsste eigentlich doch am Browser liegen?
Es sei denn, die Forensoftware, würde einen Fehler liefern, der von gewissen Browsern ausgebügelt wird, von anderen hingegen nicht.

"doppelter Dunkelmodus" macht hier auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht mal, dass es am Mobiltelefon liegt, denn auch hier am Rechner besteht das Problem sowohl in Google Chrome, als auch in Firefox. Und das nur im dunkel Modus von hier.

Und da kann man einen "doppelten Dunkelmodus" hier definitiv ausschließen, denn bei meinem System gibts garkeinen Dunkel-Modus.

Nachtrag: Chromium auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Schotti
@Verpeilter Neuling
Ausgetestet: kein "doppelter Dunkelmodus". Ich versuch's später noch mal mit anderen Browsern.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Auf dem PC siehts bei mir dann so aus (Browser: Chrome):
Lesezeichen-2.png
Da passiert es immerhin beim "Label"
 
Zuletzt bearbeitet:
😳
Immerhin hatte ich
Schotti schrieb:
... im zweiten Kästchen die Schriftfarbe dunkel, während im ersten Kästchen, bei dunklem Design, die Schrift in weiß...
das eigentlich ziemlich genau eingegrenzt:
Schotti schrieb:
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Schrift im Label anzupassen?
Und mein Screenshot im ersten Beitrag (den man mobil nicht anders machen kann) zeigt doch eindeutig (?) die beiden Kästchen mit unterschiedlichen Schriftfarben. 🧐
Mal anders überlegt: warum sollte es an einem bestimmten Browser liegen, wenn das erste Kästchen weiße Schrift ermöglicht und das zweite in dunkler (schwarzer? ) Schrift daherkommt. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schotti schrieb:
Ich versuch's später noch mal mit anderen Browsern.
Auch in Chrome oder mit Opera (trotz Wechsel auf helles Design) gleiches Ergebnis!
Mein System kann von Haus aus zB noch kein dunkles Design (weil ich letztes Jahr zurück bin auf Android 8, nach mehreren Problemen mit Version 9.x)! 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos schrieb:
ist alles nur noch extern
Ist das so? Muss dann wohl an mir vorbeigegangen sein. Natürlich hätte ich mir das jetzt ansehen können, aber wenn man dann von den immer gleichen Usern bei jeder Gelegenheit hier anpaulen lassen muss, verliert leider auch der Engagierteste irgendwann die Lust.
Otandis_Isunos schrieb:
Schwach, sehr schwach
Finde ich übrigens auch, wenn man sonst nichts beizutragen hat, außer sich auf jeden Kritikthread zu stürzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, derstein98, DarkAngel und eine weitere Person
Handymeister schrieb:
Finde ich übrigens auch, wenn man sonst nichts beizutragen hat

Witzig, dass du das behauptest, denn ich hab Screenshots gemacht und auf dem PC 3 verschiedene Browser getestet. Aber okay, wenn man das als "nichts beizutragen" bezeichnen kann, dann bitte :)

Und das man keine Kritik üben darf, wusste ich nicht. Mach ich dann halt nicht mehr.

Eigentlich sollte euch doch mittlerweile aufgefallen sein, dass, egal was man für Fehler meldet (mit Absicht übertrieben jetzt) immer nur kommt: Machen wir nicht,beheben wir nicht, sind wir nicht für zuständig etc pp.

Natürlich hat das dann den Anschein, dass ihr im Prinzip gar nichts mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Bevor ich ganz umkippe, war ich eben 'ne halbe Stunde spazieren (etwas Luft tanken) und würde es nun begrüßen, dass es hier ggf. mit dem eigentlichen Thema weitergeht.
Eure Streitereien tragt bitte woanders aus. Bedankt hab ich mich trotzdem, weil ich irgendwie auch beide Seiten verstehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Pagnol
Screenshot_20210925-194928_Privacy Browser.jpg
Jetzt ist Farbgebung für mein Verständnis aber gar nicht mehr gut im 100% dunklen Theme 😬.
Vielleicht könnte jetzt noch die Threadtitelfarbe geändert werden?

Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ihr seid aber schnell 😉
Screenshot_20210925-195347_Privacy Browser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir das jetzt mal angesehen und dem einen oder anderen ist vielleicht aufgefallen, dass die Farbpalette zwischenzeitlich etwas wirr war :)

Grundsätzlich sollten beide Eingabefelder mit weißer Schrift dargestellt werden und Firefox macht das bei mir auf dem Tablet auch richtig. Warum Chrome hier schwarz wählt, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ein Kompromiss könnte nun sein, die Hintergrundfarbe der Eingabefelder etwas heller zu wählen, so dass Schwarz und Weiß lesbar sind.

Aber vielleicht kann @au lait erst nochmal gucken ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und Schotti
Ich bin es noch mal kurz! ☺
(es ist kein Tippfehler oder so, dass der letzte Beitrag vom 04.10. ist und diese neue Info nun vom 04.11.! :p)
Handymeister schrieb:
Grundsätzlich sollten beide Eingabefelder mit weißer Schrift dargestellt werden
Mehr zufällig grad gesehen, dass es beim Start einer neuen Unterhaltung genauso ist:
Screenshot_20211104-130009.jpg
Erst beide Felder zum Namen recht dunkel und dann zum Abschluss:
Screenshot_20211104-124531.jpg
etwas heller. Der Titel der Unterhaltung ist hingegen gleich in weiß!
🤔

Edit: Ping @ses
Hier im Bild ist auch zu erkennen, wie sich im dunklen Design die gewählte Farbe des Users (fast) unlesbar zeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister

Ähnliche Themen

Sitara Aci La Rose
Antworten
11
Aufrufe
391
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
SirMarc
SirMarc
TramJens
Antworten
5
Aufrufe
265
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten