Option für dauerhafte Anzeige der "nach oben und unten Pfeile" oder Floating Header.

Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
6.741
Hallöchen, ich hab da mal eine Anregung.

Ist es möglich, eine Option einzubauen, mit der man die Pfeile unten rechts, die nur kommen wenn man scrollt, dauerhaft anzeigen kann?

Alternative wäre, wenn der Header, also da, wo Android-Hilfe steht und "Forum" "Hersteller" etc pp, als Floating-Windows einbauen kann, was dann natürlich auch auftaucht, wenn man nach oben scrollt. Das würde die Navigation deutlich beschleunigen bin ich der Meinung. Vorallem, wenn man mitten im Fenster ist, muss man sich dann teilweise einen Wolf scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hallo,

die Scrollbuttons können wir leider nicht dauerhaft anzeigen, da die Forensoftware dies so nicht vorsieht:
Screenshot_20210105-183843_Chrome.jpg

Viele Grüße
Handymeister
 
Da muss nen Windows-User am Werk sein, der das programmiert hat, oder ein Apple-Nutzer 🤣 Anders kann ich mir so einen Fehler nicht erklären. Wie kommt man denn auf die Idee, erstens so eine Funktion gar nicht erst einzubauen und 2tens nicht einfach den User entscheiden zu lassen? 🤣

Muss man halt doch immer extrem umständlich agieren und so Zeit verlieren :(
 
Ja, das braucht enorm viel kostbare Zeit, den finger auf dem Display 2mm nach oben zu ziehen, bis die Navigationspfeile erscheinen...
 
Otandis_Isunos schrieb:
Vorallem, wenn man mitten im Fenster ist, muss man sich dann teilweise einen Wolf scrollen.
Wieso das?
Ein minimales Scrollen nach oben oder unten reicht doch, dass die Pfeile erscheinen.
 
Ja, ich weiß, aber persönlich ist das eine Komfortfunktion, die eigentlich nicht mal fehlen dürfte. Wie gesagt, dann muss ich halt weiter den weiten Weg bis zu den Pfeilen nehmen, oder wie immer: Die Tastatur :p
 
alope schrieb:
Ja, das braucht enorm viel kostbare Zeit, den finger auf dem Display 2mm nach oben zu ziehen, bis die Navigationspfeile erscheinen...

Grad jetzt erst gesehen. Wie kommt man eigentlich zu der Annahme, dass man das Forum ausschließlich per Smartphone bedient? Ich nutze es ausschließlich am PC.
 
@Otandis_Isunos
Mausrad kurz drücken
Dann die Maus etwas hoch oder runter bewegen.
Am Schluss dann Mausrad/Maustaste tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, geht bei mir nicht ;) Und ja, dass ist tatsächlich Betriebssystemabhängig ;) Dennoch verstehe ich einfach nicht, wie so eine Funktion nicht eingebaut sein kann. Scheinbar geht bei einigen Design vor Komfort :p Aber lassen wir das. Egal welche Vorschläge man bringt, es kommt immer irgendwer, der es besser weiß, der das nicht braucht, es nicht geht, oder es ignoriert wird ;) Wie immer halt 🤣

Ihr könnt das Thema schließen im übrigen.
 
@Otandis_Isunos
naja es gibt ja die Aussage in der Forensoftware ist es nicht möglich. 🤷‍♂️
 
Es wäre schon möglich, so ist das nicht, aber dann müsste man halt selbst Hand anlegen :p BTW: Läuft eigentlich mittlerweile XenForo 2 oder noch die 1? Sieht man ja nicht mehr, sondern nur noch im AdminCP :p
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
phone-company
  • phone-company
Antworten
1
Aufrufe
105
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten