Reihenfolge Bilder mal wieder durcheinander

DOT2010

DOT2010

Enthusiast
3.315
Mir ist es die letzten Tage aufgefallen das die Bilder wieder mal nicht in der richtigen Reihenfolge belassen werden.

Ein Bild wurde statt als Erstes als letztes reingestellt, war nicht tragisch da die Beschreibung sich eh auf den Inhalt bezog und nix anderes war dem gleich somit auch die Reihenfolge egal.
Heute aber ist die Reihenfolge wichtig denn ich beschrieb die letzten 2 Bilder dass diese mit Mikroskopcam aufgenommen wurde. Die Reihenfolge stimmt, grad aber gesehen das es nun wieder anders ist. Verstehe nicht wie das wieder passiert ist, mal so mal so???

Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)

1708886430362.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS die gezeigten Bilder im Screenshot waren in der Reihenfolge anders. Das aktuell hätte Platz
4 / 5 / 3 / 2 / 1 haben sollen wie sie in der Reihenfolge hogeladen wurde. Nun sind die verkehrt aber nicht durchgehend denn nochmals wurden ja die letzten 2 nicht in der Reihenfolge 5 / 4 / 3 / 2 / 1 sondern eben 4 / 5 also doppelt falsch grade vorhin dargestellt. Logik???
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
war nicht tragisch da die Beschreibung sich eh auf den Inhalt bezog und nix anderes war dem gleich somit auch die Reihenfolge egal.
Sorry, aber offenbar haben wir beide ein Problem.
Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, was dieser Satz bedeuten soll.
Dein Problem: Du schreibst Sätze, bei denen ich keine Ahnung habe, was sie bedeuten sollen. :1f607:

Und dann noch im völlig falschen Forum. Und das nach 1585 Beiträgen mit 2278 positiven Reaktionen!
Was ist da passiert? :1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
@Pagnol
Es geht allgemein um die Reihenfolge mehrerer (ins Forum hochgeladener) Bilder zu einem Beitrag.
Der Beitrag liegt hier also schon richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
hagex schrieb:
Es geht allgemein um die Reihenfolge mehrerer (ins Forum hochgeladener) Bilder zu einem Beitrag.
Geraten oder gewusst? Ich mag solche Ratespiele nicht besonders. Sollen die Leute doch sagen, worum es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Hallo @DOT2010,

ich kann Dein Problem nachvollziehen! Mir passiert das auch gelegentlich. Selten direkt beim Erstellen des Beitrags, aber wenn man später nochmal reinschaut, stimmt die Reihenfolge der hochgeladenen Bilder nicht mehr. Ich habe hier einen Thread mit Vergleichsfotos. Die Bilder von heute passen noch, aber die im ersten Beitrag sind völlig durcheinander: [Entscheidungshilfe] Fotovergleich Google Pixel 8 Pro und Samsung Galaxy S24 Ultra (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

Ich pinge daher mal @ses an, damit er sich das mal ansieht.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Handymeister
wird es eigentlich mal wieder eine Möglichkeit geben wirklich kleine Vorschaubilder im Beitrag einzufügen, so wie es vor dem Forensoftwareupdate möglich war?
Damit hätte man ja dann auf jeden Fall eine Feste Reihenfolge, wenn man die Bilder nicht im Anhang lässt, sondern die verkleinerte Vorschau in den Beitrag integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und laurens
Ja, das wäre sehr schön. Das habe ich nach dem Update, beim Einstellen von Bildern, am meisten vermisst.
 
Hallo @maik005,

aktuell sieht das die Forensoftware leider nicht vor. 🤷‍♂️

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Traurig
Reaktionen: maik005
@Pagnol lass es doch einfach bleiben wenn du es nicht kapierst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister heute morgen auf dem Tablet scheint das ganze wieder noch mal anders.
5 \ 2 \ 4 \ 1 \ 3

Screenshot_20240226-070244.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade wenn man eine Beschreibung der Bildreihenfolge mit einfügt ist es natürlich ziemlicher Mist.
Im Endeffekt müsste man dann immer an Text schreiben vorschaubild einfügen wie der Text schreiben wiedervorschaubild weil sonst haut die Reihenfolge absolut nicht und das weiß ich mittlerweile nicht mehr zum wievielten Mal schon. Da wird sich sicher der ein oder andere Fragen ob der Verfasser vielleicht eine Meise hat dass er nicht mal die Reihenfolge seiner Bilder weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
wird es eigentlich mal wieder eine Möglichkeit geben wirklich kleine Vorschaubilder im Beitrag einzufügen, so wie es vor dem Forensoftwareupdate möglich war?
Handymeister schrieb:
aktuell sieht das die Forensoftware leider nicht vor. 🤷‍♂️

Vorschaubilder?

Screenshot 2024-02-26 105234.png

Meint ihr diese Funktion?

Gruß
Sebastian
 
@ses
Die eingefügten Vorschaubilder sind in der neuen Software deutlich größer wie früher.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, holms, Anz und eine weitere Person
Vorschaubild ist nicht gleich Vorschaubild.
Die vorige Software hat Bilder (egal wie die groß Originalbilder waren) kleiner gemacht, genormt verkleinert.
Diese macht sie viel zu groß und je nach Original unterschiedlich.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und ses
Wobei da schon eine "Logik" dahintersteht: die kurze Seite des Bildes hat max. 450 Pixel, liegt sie darüber, wird sie auf 450 Pixel runterskaliert (die lange Seite dann natürlich auch entsprechend).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

roisolei85
Antworten
3
Aufrufe
159
roisolei85
roisolei85
ses
Antworten
0
Aufrufe
168
ses
ses
SPN-X
Antworten
12
Aufrufe
257
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten