Wozu ist "Foren als gelesen markieren" gut?

G

Gebby

Gast
Den Link habe ich jetzt mehrfach angeklickt. Rufe ich anschließend "Neue Beiträge" auf, sind alle bisherigen Links wieder da. Wozu gibt es dann den Link "Foren als gelesen markieren"?
Ja, Cache geleert, bringt nicht wirklich was. Sollte doch funktionieren, oder?
Warum ich das poste? Als Neuling will ich die Funktionen des Forums kennelernen und nachvollziehen können. Bei dem Punkt stolpere ich permanent.
 
Gebby schrieb:
Wozu gibt es dann den Link "Foren als gelesen markieren"?
Um sie als gelesen zu markieren ;) (nicht um sie auszublenden).

Du siehst, was du bereits gelesen hast. Threads mit neuen ungelesenen Beiträgen wirst du an der fetten Schrift erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
holms schrieb:
Um sie als gelesen zu markieren ;) (nicht um sie auszublenden).
Okay, genau das aber erwarte ich dabei.
Danke
 
Gebby schrieb:
Rufe ich anschließend "Neue Beiträge" auf, sind alle bisherigen Links wieder da.
Das die Links (zu neuen Beiträgen) weiterhin sichtbar sind, ist ja nicht so verkehrt. Sie werden nach Nutzung "als gelesen markieren" nur nicht mehr "fett" dargestellt. Für den Bereich 'Neue Beiträge" ist es vlt etwas unglücklich 😕 (grad extra dafür getestet), wenn durch genannte Funktion sämtliche Foren
Screenshot_20210804-072610.jpg
🤔

Im Bereich von "Beobachteten Themen oder Foren" ist es allerdings sehr sinnvoll und hilfreich (zumindest bei meinem Nutzungsverhalten), dass sehr einfach und schnell zu erkennen ist,
Screenshot_20210804-072114.jpg
Ohne das sich dadurch ständig die Ordnerstruktur (bei "Beobachteten Foren") ändert. Das wäre nämlich der Fall, würden diese Foren (gelesen) ganz ausgeblendet.

Vielleicht braucht es etwas "Eingewöhnungszeit" und du findest die Funktion als neuer User hier doch irgendwann recht nützlich (in der Form, wie sie derzeit zur Verfügung steht)!
Das die o. g. Funktion bei "Neuen Beiträgen" allerdings sämtliche Foren als gelesen markiert, kann evtl. durch den Forenbetreiber oder einen der zuständigen Moderatoren angepasst werden - es sei denn, es ist so gewollt! 😳 nehme ich mal vorsichtig zurück! 😄
Neue Beiträge kann sich ja nur auf alle Forenbereiche beziehen. 😉
Die Bezeichnung "alle neuen Beiträge als gelesen markieren" wäre allerdings sinnvoller... 😇

Willkommen auf A-H!
😊
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms, Handymeister und B3nder
Schotti schrieb:
Im Bereich von "Beobachteten Themen oder Foren" ist es allerdings sehr sinnvoll und hilfreich (zumindest bei meinem Nutzungsverhalten), dass sehr einfach und schnell zu erkennen ist,
Oder in der für mich noch besseren Multiview-Ansicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Gebby
Auf der Seite "Neue Beiträge" gibt es oben rechts im blauen Band noch die Option "Filter".
Möglicherweise kommst du damit zu dem gewünschten Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
2
Aufrufe
545
schinge
schinge
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
13
Aufrufe
617
SgtChrischi
SgtChrischi
Justice
Antworten
43
Aufrufe
1.897
ses
ses
Zurück
Oben Unten