[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

nabend,
gibt es schon irgendwo ein tut für xp? ich habe echt schon so gut wie alles durch und ausprobiert aber nichts funktioniert. bitte bitte um hilfe.

lg
 
Lustig so kanns auch gehen: Hing schon bei Schritt 2, das Ausführungsfenster mit "waiting for the Phone" ging bei mir schon nach 1 sec weg, WIN7 bimmelt (USB) wie blöde und das Phone bootet durch. Habs 3 mal versucht und versuchte dann einfach ganz frech in die Recovery zu booten - voila geht ja alles, scheinbar hat der xperia fastboot Treiber auch schon gereicht der war schon auf dem System. und es ist tatsächlich vol+ *komisch*

Schritt 5 kann sich überhaupt auch der sparen der gleich auf ein Custom Rom will, die sind prerootet.

cu
nafta
 
@DerAtze

Einfach an einen Rechner (beim Bekannten oder so) mit Win7 gehen, und dort das CWM installieren. So habe ich es auch gemacht.
Danach brauchst du das Win7 ja nicht mehr.

!!! Wenn das CWM einmal drauf, ist sofort eine NAND-Backup vom alten System machen !!!

Dann wenn gewünscht das cm7 drauf spielen. Da geht aber derzeit der Akku recht schnell leer. Und der Näherungssensor muss kalibiriert werden, sonst bleibt der Bildschim beim/nach einem Telefonat dunkel.
 
Kann man denn "2_Install_BootScreen.bat" wieder rückgängig machen?
 
push ^^
 
Hi Leute, habe mal wahrscheinlich ne absolute noobfrage. Hab meiner Frau das Handy geholt und das ist sowas von langsam... Das ruckelt sich einen weg und reagiert so langsam das es keinen Spaß macht. Sie hatte vorher das xperia mini, da waren die Geschwindigkeit nicht so lahm und das obwohl wenn ich mich nicht irre das Handy eine langsamere CPU drin hatte.

Nun dachte ich mir das ich das Handy flashe. Ich lese dann von cwm7, nun die noobfrage :) wenn ich nach dieser Anleitung vor gehe, hab ich dann cw7 drauf?

Da ich auch Google gequält hab und nix gefunden hab das bei anderen usern das Handy so lahm ist, was meint ihr... Einschicken oder rooten?
 
Du verwechselst da was: CWM = ClockworkMod Recovery (damit kannst du flashen, wipen, etc.) und CM (CyanogenMod, eine CustomROM, z.B. CM7, CM9, etc.)

Wenn du nach dieser Anleitung vorgehst, hast du CWM drauf. Das ist die Grundlage, um CustomROMs zu flashen.
 
Guten Morsche!

Danke ... ja kann sein, denn als ich das Xperia mini gerootet hatte, da war das dann gleich mit drauf das Rom. Woher bekomme ich denn dann das ROM? Das von Dir beschriebene Atomic hört sich doch nett an. Also flashe ich erst mal nach Deiner Anleitung, dann würde ich mir das Atomic drauf machen?

Danke für Deine Hilfe :thumbsup: ;)
 
Morgen ;)
Ja ich würde schon ne CustomROM flashen, root alleine nützt hinsichtlich performance recht wenig.
Vergiss vor dem CustomROM-flash den fullwipe nicht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dankeschön!! :thumbup: ... ich hoffe ich nerve nicht *grins* war es denn bei Dir auch so das dass handy ziemlich lahm wird? Nicht das nen defekt vorliegt, und ich es erst mal einschicken sollte. Dann schreibst Du man soll nach Deiner Anleitung ein nandroid backup machen. Das ist doch im cmw mit drinne oder? Wenn ich mich nicht irre war es zumindest so beim xperia.
 
Hallo allerseits,

auch von mir ein Danke an SlowFast für die Anleitung. Offensichtlich hat es danach ja auch schon bei einigen Lesern geklappt.
Ich komme damit aber leider nicht weiter. Ich scheitere schon vor der eigentlichen Installation. Wenn ich mein Medion per USB am Rechner anschließe, erscheint im Geräte-Manager kein "Android Phone" sondern unter "Modems" ein "Handset USB Modem". Kann es sein, dass die Anleitung nur bei Win7 funktioniert? Ich benutze Vista, und da gibt es ja auch die erwähnten "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung nicht, sondern nur den Manager...

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und eine Lösung für mich!?

Viele Grüße
Phoenixs
 
@Senti06: Hm ja, wenn ich das StockROM mit Atomic oder CM7 vergleiche, läuft es natürlich nicht so flüssig... vor allem nicht mit dem Standartlauncher.
Ein defekt wird es wohl nicht sein, es funktioniert ja alles?
Nandroidbackup kannst im CWM machen, und zwar im Unterpunkt Backup & Restore.
 
Hui, also ich habs hinbekommen :thumbsup: ... auf Vista wollte er den Fastboot Treiber net installieren, dann hab ich es über Win7 auf dem lappi meiner Frau versucht, da ging es einwandfrei!! Das Atomic rennt ja wie sau :blink: also kein Vergleich zum Stock Rom!!
 
Freut mich wenn es geht und ich helfen konnte :)
Hast du die CPU übertaktet?
 
Erst mal vielen Dank für die Hilfe ;), undnein die CPU hab ich noch nicht angerührt. Hast du schon Erfahrungswerte oder nennen tip? Schau noch nicht so ganz bei der funktionsvielfalt des Atomic Roms durch :unsure

@ Phoenix leider nicht, hatte es auch erst am Vista PC versucht, bin sogar weiter wie du gekommen, aber den fastboot Treiber wollte sich nicht installieren lassen :blink:
 
Ich hab den Maximalwert auf 960 MHz, Minimal ist bei mir 245 MHz. Als Governor verwende ich Smartassv2. Dann hab ich noch ein Screen-Off Profil mit 122 MHz und ein In Call von 122 bis 245 MHz.
Dann dauert's hald eine Zeit wenn ich den Bildschirm wieder anschalte, dafür spart man Akku.
Einfach ein bisschen rumspielen, dann kommst du schnell drauf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
@Senti06
Danke für die Infos, dann scheint das ganze mit Vista ja tatsächlich nicht zu funktionieren. Schade eigentlich :-(

Gruß Phoenixs
 
Leider kann ich das Treiberpaket nicht downloaden, da Megaupload, zurzeit für eine Weile offline ist, kann das jemand von euch bitte hier hochladen? :crying:
 

Ähnliche Themen

A
  • Aphelleon
Antworten
0
Aufrufe
1.050
Aphelleon
A
K
Antworten
7
Aufrufe
2.268
Kleiner Stern
K
J
Antworten
14
Aufrufe
25.761
John Does
J
Zurück
Oben Unten