[How-To] Installation von CWM ohne PC

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Installation von CWM ohne PC im Anleitung für ZTE Skate und baugleiche Geräte im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Skate und baugleiche Geräte.
XMasterNinni

XMasterNinni

Erfahrenes Mitglied
Hier eine andere Variante um CWM (ClockWorkMod) auf euer Skate zu bringen. Und das Beste: Ihr benötigt hierfür keinen PC!


!Achtung!:blink::blink:

Mit dieser Methode wird euer Stock ROM überschrieben! Ihr habt einen fetten Datenverlust! Daher eignet sich diese Methode gut, wenn ihr euer Stock los werden wollt und gleich ein Custom ROM haben wollt!

!Achtung!:blink::blink:

Los geht's!

...........................................................
Zuallererst benötigt ihr ein ROM. Hier gibts eine große Auswahl! Downloadet das ROM und verschiebt es auf die SD Karte!

Ihr benötigt nun die App "TPT Helper" aus dem Market.


  • Geht zu "Download a TPT"
  • Wählt das TPT "Skate v2a" aus (Das sollte mit alle ROMs gut funktionieren, ihr könnt natürlich auch ein Anderes auswählen!)
  • Nun geht zurück und bestätigt "All in One" (Folgende Schritte werden nun von der App gemacht...-> Checkt ob der Download inkorrekt ist -> entpackt die downgeloadete .zip -> checkt die entpackte Datei -> checkt ob die Datei immer noch mit der Original zusammenpassen)
  • Tief durchatmen
  • Bestätigt "Start TPT"
  • Nun wird der TPT ausgelöst und ihr seit im CWM Menü!
Nun müsst ihr das ROM flashen...
Hier gehts ab Schritt 4 weiter!

Originalthread (MoDaCo)
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Die App checkt auch ob der Akkustand in Ordnung ist, außerdem sollte man auch ein ROM auf die Karte legen, das macht es danach einfacher.
 
M

muhahahaah

Erfahrenes Mitglied
Nette Anleitung.
Ich würde nach Schritt 4 aber eher auf das Tutorial und nicht auf die ROM-Liste verlinken. Aussuchen muss man sich das ROM ja schon vorher..

Gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
WAWA

WAWA

Gesperrt
Ich bin genau nach der Anleitung durchgegangen

nach erfolgreichem TPT ist mein Clockwork NICHT sichtbar. Ich sehe nur das blau leuchtende Display.

Hilfe
 
J

John Does

Gast
Hallo hab da mal eine blöde frage, geht das mit dem Clockwork auch wen man das stock-rom behalten will?
Diese Möglichkeit suche ich.

mfg. megadau
 
B

Bergstraesser

Neues Mitglied
Welches ROM Du nach CWM aufspielst, sollte eigentlich egal sein. Auch Stock wird sich an CWM nicht stören.
Ich finde die beschriebene Methode mit TPT-Helper am unkompliziertesten :thumbup:
 
DkZ

DkZ

Neues Mitglied
Habe mal eine frage..
Mein Handy startet jetzt JEDES mal in den CWM-based Recovery v4.0.1.4

wie kann ich das machen das es wieder normal startet? -.-
 
B

bjondal

Neues Mitglied
XMasterNinni schrieb:
!Achtung!:blink::blink:

Mit dieser Methode wird euer Stock ROM überschrieben! Ihr habt einen fetten Datenverlust! Daher eignet sich diese Methode gut, wenn ihr euer Stock los werden wollt und gleich ein Custom ROM haben wollt!

!Achtung!:blink::blink:
Nun musst du ein Rom flashen da deins überschrieben wurde, aber in dem Thema oben steht alles sehr gut erklärt!
 
DkZ

DkZ

Neues Mitglied
na super... weiß einer wo ich das Stock rom bekomme...? -.-
 
B

boncuk10

Neues Mitglied
Muss das Handy dann vorher gerootet sein? Wenn ja wie kann ich das Handy am einfachsten rooten?
 
J

John Does

Gast
Nein es muss nicht gerootet sein.
Wenn du ein custom rom flashen willst, brauchst du nicht extra "rooten",
weil ein "custom rom" schon root inklusive hat .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

boncuk10

Neues Mitglied
Man lernt nie aus. Ich dachte immer das das Handy immer gerootet sein muss um cwm installieren zu können... Danke für die Neuigkeit!
 
J

John Does

Gast
Teste es einfach.
 
honigfisch

honigfisch

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute ich hab mit dieser Methode CM7 wahrscheinlich nicht die finale Version 3.5 sondern 3.0 raufgetan. Nun funktioniert mein Lichtsensor bei anrufen, mein gps und ein paar andere sachen nicht. Jetzt wollte ich ins CWM aber ich komme nicht rein. Mein handy versucht normal zu starten und bleibt beim android männchen hängen obwohl ich versuche ins CWM zu gelangen :cursing:
Dann hab ich versucht genau das gleiche erneut zu machen mit dieser Anleitung. Sprich: TPT Helper runtergeladen, gestartet die TPT Datei Skate v2a runtergeladen und alles auf einmal geklickt. Danach auf TPT auslösen jedoch kam der fehler: "Dieses Feature ist für das momentane ROM leider noch nicht verfügbar. Sorry!"
Dann hab ich anstattdessen weils nicht geklappt hat "herunterfahren um den TPT zu starten" geklickt und Volume+; Home-Taste; Power Button geklickt aber ich bin trotzdem nicht ins CWM gekommen.

Ich hab keine Lust jedes mal wegen einem Anruf(lichtsensor) den Akku rauszunehmen :sad:

Kann mir jemand helfen. Das CM7 funktioniert bei mir bis auf diese Fehler eben. Darum will ich eben das Atomic oder die finale Version rauftun aber ich komme nicht ins CWM.

HELFT MIR BITTE :crying:
 
J

John Does

Gast
Welchen TPT ?
 
honigfisch

honigfisch

Erfahrenes Mitglied
EDIT:

Hat sich alles geregelt. Hab jetzt Skatie + CWM
Sry für den Aufstand hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunny12

Neues Mitglied
Hallo brauche dringend Hilfe. Habe vergessen DAVOR ein room raufzuladen und jetzt kann ich nur mehr das CWM menü öffnen. Was soll ich machen????????
 
honigfisch

honigfisch

Erfahrenes Mitglied
Du musst ja erst cwm flashen damit du danach die custom rom flashen kannst.

Hast du deine normale/unveränderte stock rom drauf. Wenn ja dann mach mal davon ein back up und erläuter kurz mal was du gemacht hast bis jetzt

MfG

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk 2
 
S

Sunny12

Neues Mitglied
Ich bin kompleter Anfänger in sowas und hab (leider) ziemlich alles was zur verfügung steht ausprobiert. Ich weiß dumm dumm dumm
Ich hab jetzt ein Back up gemacht, es hat sich auch was getan, aber funktionieren tuts immer noch nicht. Gibt es noch Rettung für mein Handy?
Danke im Vorraus Sunny

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Ach ja ich ahb di sim karte zur Sicherheit rausgegeben war das in Ordnung?