[HowTo] Acer A211 Root [JB 4.1.x]

superbg schrieb:
can you tell me where can i get drivers for a211 (im with vista and it cant find them by itself)

Directly from Acer

Kind regards Uwe
 
and if possible can you tell me what to do after step 3 cuz i dont understand anything (step 4 for rooting in english) please
 
Zuletzt bearbeitet:
Step 4 means that you should install the SuperSU.zip (included in the download) with CWM Recovery.

This means that you have to copy the SuperSu.zip to your SDCard. Than you have to reboot to CWM what can be done form the pc by the command
Code:
adb reboot recovery
Or from the tablet by turning off and than:
  • Hold your tablet in landscapemode in front of you.
  • Press PowerOn and VolumeDown (the side with the small spot) togeher and hold until the 1.vibration
  • Release PowerOn but keep VolumeDown pressed until the 2.vibration
  • Release VolumeDown but Press VolumeUp immidatly and hold it untilthe 3.vibration
Now the CWM recovery starts. Navigate with VolumeDown (for down) and VolumeUp (for up) and Power for select.
Choose 'Install zip from SdCard' -> Select Zip from exteranl Zip -> SuperSu.Zip.

Confirm installation

kind reagrds Uwe
 
Man thank you very very very very much
 
You're wellcome :)

Kind regards Uwe
 
Hab nun mein A210 bekommen...
Wie erkenne ich, ob mein Bootloader entsperrt ist? Ist dies irgendwo vermerkt?
Wenn ich in den Fastboot wechsel seh das hier:

abady3ut.jpg


Danke schonmal!:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit GOATrip 6.2 / N.E.A.K - Kernel
 
Wenn er entsperrt wurde steht dann nach der Bootloadernummer (Unlock Mode)

Send From a JamesRommed Iconia Tab A210.
 
Hallo Forumsgemeinde

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe die Anleitung korrekt befolgt und habe es auch erreicht, dass mein gerät "angeblich" ROOT-Rechte hat.
Nun zu meinem Problem. Ich kann im ESExplorer zwar die Root-Rechte beantragen, bekomme diese auch, aber ich kann komischerweise den systemordner nicht mit schreibrechten versehen...

Hat jemand eine Idee, wieso der Root nur Halb funktioniert?
 
Was für einen Kernel hast Du (Der muss insecured sein, um den System-Ordner rw-mounten zu können)

Grüsse Uwe
 
u.k-f schrieb:
Was für einen Kernel hast Du (Der muss insecured sein, um den System-Ordner rw-mounten zu können)

Grüsse Uwe

Ich schau heute Abend nochmal nach... momentan ist der akku fast leer und USB-Ladefunktion ist ja nicht :)
 
Wenn Du inzwischen das LB-ROM geflasht hast, sollte eigentlich Dein Problem behoben sein (Da ist ein insecured Kernel drin)

Was genau meinst Du mit 'Root-Rechte beantragen, bekomme diese auch'? Meinst Du damit folgendes:

Wenn Du im ES-Datei-Explorer in den Einstellungen Root angehakt hast, wird von SuperSU gefragt, ob Du Root-Rechte an den Es-Datei-Explorer geben möchtest.

Dann musst Du im Es-Datei-Explorer aber auch noch einstellen, dass Du das Datei-System rw-Mounten möchtest.

Grüsse Uwe
 
Kann ich auch root entfernen und trotzdem das Customrom drauf lassen.
Die Onlie-Videothek Watchever sperrt gerootete Geräte :mad: daher würde ich den root gern entfernen, will aber nicht den ganzen Acermüll drauf haben?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Um das Gerät zu entrooten würde es reichen, wenn Du das su-binary und das SuperSU.apk löschst. Ob die Video-App das schon als root-Frei ansieht ist allerdings die Frage.

Leider weiss ich nicht, wie die Video-App feststellt, ob das Gerät gerootet ist.

BTW: Ich würde mir aber nicht von einer Video-App vorschreiben lassen , was auf meinem Gerät drauf ist (sonst hätte ich ein iPad)

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Normal kann eine App das feststellen, wenn sie Root Rechte erlangt über SuperUser oder SuperSu.
Eigentlich sollte es doch reichen, wenn man dort einfach den Zugriff auf Root verweigert.
Wenn keine Schreib/Lese -Rechte in die Ordner vorhanden sind, ist es eigentlich unmöglich sowas festzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
keving schrieb:
Normal kann eine App das feststellen, wenn sie Root Rechte erlangt über SuperUser oder SuperSu.
Eigentlich sollte es doch reichen, wenn man dort einfach den Zugriff auf Root verweigert.
Wenn keine Schreib/Lese -Rechte in die Ordner vorhanden sind, ist es eigentlich unmöglich sowas festzustellen.

Das dachte ich eigentlich auch, aber die APP hat mich eines besseren belehrt :confused:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Das ist eigentlich recht trivial festzustellen, ob ein Gerät gerootet ist.

Code:
boolean rooted = true;
try {
    Process p = Runtime.getRuntime().exec("su");
    //Es wurde su im Path gefunden, also ist das Gerät gerooted.
    //Jetzt noch den Prozess beenden und dann den Ausstieg wegen gerootet...
    p.getOutputStream().write("exit\n".getBytes());
}
catch (IOException e) {
    // Es wurde kein su im Path gefunden
    rooted = false;
}

Nach dieser Operation wird bei einem gerooteden Gerät rooted auf true, sonst auf false stehen, auch wenn man mit SuperSU die Rootrechte verweigert.

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
@Uwe ich würde mir von einer Videoapp auch nichts vorschreiben lassen, aber wenn meine Tochter ihre Serien nicht sehen kann ist mein Leben die Hölle ;):beer:

Ich probiert später mal deinen Tipp mit dem löschen.
Oder bringt es was die Befehle von Thread 1 Root entfernen in die shell einzugeben?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl
Code:
adb shell rm /system/bin/su

oder bei einer LB-ROM (Da liegt ab 1.7.x das su-Binary unter /system/xbin)

Code:
adb shell rm /system/xbin/su

Löscht ja genau das su-Binary...

(und ja, das mit der Tochter kann ich guut nachvollziehen, ich habe auch zwei kleine Racker...:scared:)

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Habe sogar im Supersu unter Einstellungen vollständiges unroot gefunden. Und schon laufen die Filme wieder :D
Danke für die Hilfe....
Kann ich eigentlich auch 4ext statt CWM nutzen.
Das kenne ich noch gut von meinem Sensation und finde es komfortabler ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Wenn 4ext ein Recovery wie CWM ist, das ein eigenes, bootbares image darstellt, wirst Du einen speziellen build für das A210/A211 brauchen. Das es so eines fürs A210/A211 gäbe wäre mir allerdings nicht bekannt.

Hast Du mal ein Link auf 4ext?

Grüsse Uwe
 

Ähnliche Themen

Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.490
Mupfnase
Mupfnase
J
Antworten
2
Aufrufe
3.413
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
H
Antworten
3
Aufrufe
2.800
Nebelglocke
Nebelglocke
Zurück
Oben Unten