Support im Forum (Bitte an alle)

U

u.k-f

Gast
Hallo Forumsfreunde!

Ich hätte da mal eine Bitte an Euch...

Hier im Forum wird einiges an Software-Produkten angeboten. Da dies von nicht professionellen Entwicklern gemacht wird, darf man davon ausgehen, dass diese dies aus Ambition tun. Dafür muss man aber auch davon ausgehen, dass diese Software oftmals nur auf einem Gerät getestet werden kann.

Dies hat Vorteile und Nachteile. Der Nachteil ist, dass so manches zwar bei dem Entwickler funktioniert, aber auf anderer Hardware (oder mit einem anderen ROM) ein Problem auftaucht, das der Entwickler nicht vorhersehen konnte. Vorteil aber ist ein ambitionierter Support, denn der Entwickler steht persönlich hinter seinem Produkt. Daher leisten die Entwickler gerne Support, um ihr Produkt besser zu machen.

Nun meine Bitte an alle:

Wenn es (leider) zu einem Supportfall kommt und der Entwickler mit Euch im Forum kommuniziert, wäre es nett von Euch wenn Ihr die Kommunikation nicht einfach wortlos beendet. Wenn Euch das Produkt zu blöd wird, und Ihr habt keinen Bock mehr drauf, dann schreibt doch einfach 'Kein Bock mehr...', und wenn das Problem erledigt ist, dann schreibt doch einfach 'Hat sich erledigt'. Und wenn Ihr Euch vom Entwickler schlecht behandelt fühlt (ich hoffe, das konnte ich bisher vermeiden), dann schreibt einfach 'Uwe, du A****'!

Wenn sich jemand an mich wendet, dann ist es mein oberstes Ziel, das Problem zu lösen. Ich denke dann in meiner Freizeit über das Problem nach, und versuche zu rauszufinden was ist, solange, bis ich höre, dass der Fall abgeschlossen ist. Aber wenn ich keine Rückmeldung bekomme, dann sitze ich den ganzen Abend (so wie gestern) mit meiner Frau zusammen im Wohnzimmer, und klicke alle 5 Minuten auf den Reload-Butten des Browsers, ob noch was kommt. Da ich gestern zwei Fälle hatte, wo die User irgendwann nicht mehr geantwortet haben, habe ich mal gedacht, dass ich diesen Thread eröffne. In enem anderen Fall hat mal ein User von einem Problem berichtet, auf meine Nachfrage nicht geantwortet, dann habe ich ihm sogar eine PN geschickt und keine Antwort bekommen. Wäre es so viel verlangt, mir wenigstens Bescheid zu geben, dass ich nicht mehr über dieses Problem nachdenken soll?

Bitte bedenkt doch eines: Freie Software lebt von Gegenseitigkeit. Der User hat Nutzen vom Entwickler (da er dessen Software nutzt und dessen Support bekommt) aber der Entwicler braucht auch den User, da ohne das Feedback der User die Software nicht besser werden kann!

Danke an alle User meiner Software.

Grüsse Uwe

Noch eine Bitte für die Moderatoren diese Forums: Ich habe diesen Thread in diesem Forum und nicht im Allgemeinen A210 Bereich gepostet, weil er sich um die Entwickler und User dessen dreht, was in diesem Forum gepostet wird. Es wäre vielleicht sogar ganz nett, wenn dieser Thread angepint werden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: keving, bejonwe und Chefingenieur
Hallo Uwe,

ich kann dich gut verstehen und finde dein Engagement bemerkenswert, ich bitte nur zu bedenken dass es immer noch Leute gibt die nicht täglich Mails und Forum checken, es kann also ein paar Tage dauern bis eine Antwort kommt.
Leider wird es auch immer User geben die laut schreien und dann plötzlich für immer verstummen. Lass dich davon nicht entmutigen sondern erfreue dich an denen die deine Arbeit wertschätzen.
 
Seh ich genauso wie du und bin auch der Meinung, dass das aus Höflichkeit gemacht werden sollte.
Ich arbeite selber im technischen Support und weiß wie man sich fühlt, wenn man nicht weiß, ob der Tipp funktioniert hat. :-D
 
Danke für den Post! Finde es auch schön, dass der Thread gepinnt wurde (haben wir eigentlich schon einen Moderator? Ich würde ja Uwe vorschlagen)!

Ich hatte einen Fall, wo jemand aus England ein Problem hatte und ich mit ihm über 4 Stunden gechattet habe, um das Problem zu lösen. Nach einem 1/4 Jahr hat er sich dann gemeldet, dass jetzt alles geht. Naja, aber schön wenn man sich dann zurückerinnert...
 
bejonwe schrieb:
Danke für den Post! Finde es auch schön, dass der Thread gepinnt wurde (haben wir eigentlich schon einen Moderator? Ich würde ja Uwe vorschlagen)!.

Wir haben doch schon einen Moderator(In):

Ladylike

Dann möchte ich mal die Gelegenheit nutzen, an die Moderatoren und die Boardleitung ein fettes Dankeschön loszuwerden!

:thumbsup: :thumbup: :love: :thumbup: :thumbsup:

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin "Ladylike" und zuständiger Senior Moderator, für den Acer Bereich :)
Vielen Dank für das Lob, und ich Danke für den informativen Beitrag :)
Auf gute Zusammenarbeit :)
Gruß Ladylike
 
Oh, wusst nicht, aber dann ist ja gut, nur weil bis vor kurzem hier noch nichts gepinnt war oder so ;) Kann es sein, dass du erst seit kurzem unser Moderator bist? Auf gute Zusammenarbeit auf jeden Fall ;)
 
Ja, erst seit letzten Samstag.
Vorher war ich für das Acer 500/501 Forum zuständig.:)
 
Dann will ich jetzt aber auch mal ;)
Ich bin Peter und mehr oder weniger Mod auf Zeit, bis das Forum hier mal komplett aufgeräumt wurde. Vielleicht auch länger/dauerhaft. Mal sehen.
Ansonsten verkrümele ich mich dann wieder in meine Bereiche :).
Auf freundliche Kommunikation (um einen Satz zu haben, der dem von Ladylike nicht komplett nachsteht ;)).
Peter.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871

Ähnliche Themen

scanja500
  • Umfrage
  • scanja500
Antworten
8
Aufrufe
1.891
Scharfesgyros
S
W
Antworten
14
Aufrufe
4.557
Freaky982
F
bejonwe
Antworten
18
Aufrufe
4.640
bejonwe
bejonwe
Zurück
Oben Unten