[How to] Von rooted Honeycomb zu offiziellem ICS

Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.276
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Smartphone. Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immernoch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Da ich seit einiger Zeit auf der Suche war um mein Tablet wieder auf stock zurück zu rüsten und keine (gute, ausführliche) Anleitung mit LInks usw. gefunden hab, hab mich selbst daran probiert.

Voraussetzungen:
Acer A500, gerootet, mit CWM-Recovery, Die App "Acer-Recovery-Installer" (gibt es im Market)

1. Schritt
Eine Origianle Firmware runterladen von hier:
Downloads - acer-a500 - ClockWorkMod recovery,system backup,Offical ROM & etc........ - Google Project Hosting
Ich hab diese hier genommen: Acer_A500_7.006.03_COM_GEN1 root
Diese Firmware ist gerootet.
Dann auf das root-Verzeichnis auf die externe SD-Karte speichern.

2. Schritt:
Die Firmware mit CWM installieren. Ich hab ein Facory Reset gemacht.

3. Schritt:
Normal booten und die App "Acer-Recovery-Installer" öffnen, dieser Root-Zugang erlauben und die div. Recovery´s installieren lassen. Falls ein Recovery nicht installiert werden kann einfach beenden und nochmal starten.

4. Schritt:
Das angegebene Stock-Recovery installieren

5. Schritt:
In den Einstellungen-> über Tablet nach Systemupdates suchen und diese nach Anweisungen installieren. Wenn ihr alle Updates installiert habt, solltet ihr auf 3.2.1 sein

6. Schritt
Im Market die App Icona Updater (oder so ähnlich) installieren bzw. updaten.

7. Schritt
Wieder nach System-Updates suchen und dann sollte er eine ca. 380 MB großes Update (ICS) finden. Runterladen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

8. Schritt:
Reboot und viel Spass mit original ICS ohne Root.

Hoffe ich konnte einigen Leute hier helfen, da die Frage nach stock immer wieder gestellt aber, meines erachtens nach, nicht oder nur spärlich beantwortet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGolfer
Kurze frage die ganzen Stock rom's sind alle rar Dateien sollten des net zip files sein?

Gruss und Danke für deine Arbeit!

gesendet von meinem leider geilen Defy mit ICS Mig
 
Du musst diese 4 .Rar-Dateien entpacken und in eine .Zip-Datei umwandeln. Hat bei mir auf dem Tablet mit winrar super funktioniert.
Diese Zip-datei musst du dann flashen

Sent with jelly beans from galaxy nexus
 
Danke für diese geniale Anleitung. Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Ich hatte ICS 4.0.4 von Tegraowners drauf und habe jetzt das Stock Rom (original von Acer) wieder drauf. Gab keinerlei Probleme mit dem Bootloader hängender Anleitung usw :)

Dickes danke !
 
bei mir funzt es nicht,installation wird im Recoverymenu immer abgebrochen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.411
maris_
M
Muwahhid
  • Angepinnt
  • Muwahhid
Antworten
3
Aufrufe
8.960
nici2142
N
H
Antworten
3
Aufrufe
1.112
VelosCohagen
VelosCohagen
Zurück
Oben Unten