[HowTo] Acer Iconia A500 Root

Hi,
Funkrionier auch nach meinem ersten update auf Acer_a500_1.126.03_com-gen1
 
archosfan schrieb:
Rooten ist eigenltich ganz einfach. Guck einfach in den ersten Post. Genau so kannst du auch wieder unrooten, dann ist es wieder Normalzustand.
Du bist dann Superadministrator (müsstest du ja von Linux kennen) und hast Vollzugriff. Ich brauche root gerade für 2 Sachen, die ich nicht missen möchte:
Titanium Backup
NTFS Mout (erlaubt die Nutzung von NTFS Datenträgern)

Meine Frage an SeraphimSerapis: Ich habe bei xda gesehen, dass du an einem Custom Recovery arbeitest. Wie ist da der akutelle Stand? Gehst du davon aus, dass es innerhalb des nächsten Monats möglich sein wird?

Frage wo bekommt man das Programm NTFS Mout
 
Einfach apk downloaden und installieren. Dann NTFS Festplatte, Stick etc. anschließen und in der App auf mout klicken.
Dann kannst du mit jedem gängigen Filemanager (z.B. Astro) drauf zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: anlosen
archosfan schrieb:
Einfach apk downloaden und installieren. Dann NTFS Festplatte, Stick etc. anschließen und in der App auf mout klicken.
Dann kannst du mit jedem gängigen Filemanager (z.B. Astro) drauf zugreifen.

Bitte welche apk und wo finde ich diese!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo wolte wissen ob mann ntfs nur lesen und schreiben kann oder nur lesen kann ?
Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich wollte gerade mein Acer A500 rooten und hab auch alles gemacht wie beschrieben jedoch wenn ich das Programm ausfüren will, wird das Programm unerwartet geschlossen.
 
Hast du es auch hochkant genommen und dann den Rotationslock aktiviert? Ansonsten schliesst sich Gingerbreak wieder.
 
Danke jetzt klappt es:thumbsup:
 
Also hast du doch nicht alles gemacht wie beschrieben. ;-)
 
Kurze Fragen zum Rooting:

1. Ist ein "gerootetes" A500 leichter Angriffen von aussen durch irgendwelche Schadsoftware zugänglich oder ist ein nicht "gerootetes" A500 nur besser vor seinem Benutzer geschützt?

2. Wenn ich nach dem rooten die von mir gewünschte App installiere (z.B. NTFS Zugriff) ist die App nach dem unrooten dann immer noch drauf und funktionsfähig?

3. Kann ich nach dem rooten die von Acer installierten Apps zumindest teilweise entfernen?

4. Was passiert bei dem angekündigten Update auf Honeycomb 3.1 ?

:confused2: gruß Kalloy
 
Kalloy12 schrieb:
Kurze Fragen zum Rooting:

1. Ist ein "gerootetes" A500 leichter Angriffen von aussen durch irgendwelche Schadsoftware zugänglich oder ist ein nicht "gerootetes" A500 nur besser vor seinem Benutzer geschützt?

2. Wenn ich nach dem rooten die von mir gewünschte App installiere (z.B. NTFS Zugriff) ist die App nach dem unrooten dann immer noch drauf und funktionsfähig?

3. Kann ich nach dem rooten die von Acer installierten Apps zumindest teilweise entfernen?

4. Was passiert bei dem angekündigten Update auf Honeycomb 3.1 ?

:confused2: gruß Kalloy

1. Soweit ich weiß musst du den root Zugriff immer bestätigen, von daher ehr nicht.
2. Nein, dann funktionieren die Apps nicht mehr.
3. Ja, z.B. über Titanium Backup.
4. Dann musst du wohl unrooten und warten bis das Tab wieder gerootet ist.
 
Mein Iconia wird nicht erkannt, bzw. der Treiber konnte nicht installiert werden - Win7 64bit ? - gibts da einen spreziellen USB Treiber ?
 
Huhu, du mußt vorher das USB-Debugging einschalten. Dann wird es auch erkannt, ohne Treiber.

Gruß Micha
 
also ich hatte mein Iconia A500 zuerst grootet, habe dann heute das OTA Update eingespielt und die modifizierte Gingerbreak.apk erneut ausgeführt. Danach hatte ich wieder Root.
Für alle diejenigen die denken das man das Update nicht installieren sollte. Bei diesem Update handelt es sich nicht um das Update 3.1.

USB Kabel benötigt man nicht, einfach nur USB-Debugging aktivieren und modifzierte Gingerbreak.apk bei xda runterladen, installieren und mit Ratationslock im Prtraitmodus ausführen.
 
Hallo,
geht die APK vom ersten Beitrag nicht mehr?
Kommt immer Datei kann nicht geöffnet werden?

Hilfe

Hab alles wie beschrieben eingestellt

CBRHeizer
 
Hab es wo anders gefunden.
Wie sehe ich jetzt ob es auch funktioniert hat?
Danke
CBRHeizer
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.848
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten