[HowTo] Downgrade HC 3.2 + Root + Custom ROM flash

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] Downgrade HC 3.2 + Root + Custom ROM flash im Anleitungen für Acer Iconia A500 im Bereich Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500.
-Deimos-

-Deimos-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahh Sorry..

Vor lauter Anleitungen lesen, hab ich wohl was durcheinander gebracht,
Ich hab natürlich nach deiner Anleitung gearbeitet.
Dan hab ich das schon richtig verstanden, das ich bei dem Fullbackup die instabile 3.1 gebackupt hab.
 
F

fmotto

Neues Mitglied
Hi, ich habe das Prob das ich den downgrade nicht drauf bekomme.
Das A500 ist jetzt auf 3.2.1 wenn ich die SD drin habe mit dem downgrade und starte mit Volumen down und Power, startet er den Vorgang.
Dann erscheint der Androide mit den Zahnrädern, und nach ca. 1 Sekunde kommt der Androide mit dem ! gefolgt von einem Neustart nach kurzer zeit.
Wenn ich zusätzlich noch das USB Kabel anschließe ist der Vorgang genau so, mit dem unterschied das der Androide mit den Zahnrädern ca. 3 Sekunden erscheint und dann wieder der mit dem ! dann ist das A500 scheinbar gefrezzt und muss von Hand neu gestartet werden.

Da ich wie ich lesen kann mit diesem Prob nicht allein bin, wäre es schön wenn sich jemand der Ahnung davon hat diesem widmen könnte, weil mein wissen reicht nicht um das allein zu lösen :blink:
 
V

verlobti

Neues Mitglied
Hallo,

hat einer schon die Lösung für das Problem gefunden,habe das gleiche Problem wie mein Vorredner.

Gruß:rolleyes2:
 
F

fmotto

Neues Mitglied
Also ich habe mit der weil alles ausprobiert.
Mit USB angeschlossen und ohne
Mit 2GB SD und mit 4GB SD jeweils mal mit FAT und mal mit FAT32 Formatiert.
Mit angeschlossenem Netzteil und ohne.
Mit Portraitook und ohne
Sogar nur zum Testen andere Rom Versionen ausprobiert.

Immer das Ergebnis das er nach wenigen Sekunden das ! zeigt.

Entweder haben einige Leute hier andere Versionen des A500 bei denen es einfach nicht geht, dazu gehöre dann ich. oder Es gibt doch jemanden der uns alle lenkt und der hat was gegen mich.
 
F

fail220

Neues Mitglied
Hi,
ich hab alles gemacht wie es da stand. Hat auch so weit ganz gut funktioniert :)
Allerdings, ich hab Thor draufgespielt, wurde mein Passwort nicht akzeptiert.
Hab mein Tablet verschlüsselt, könnte das dass Problem sein? Habs jetzt wieder per Update auf das orignial System zurück gesetzt und nun funktioniert mein Passwort auch.

Bevor ichs wieder probier, kennt jemand dieses Problem??
 
D

djsymphony

Neues Mitglied
Hallo! Ich hab alles laut Anleitung probiert,doch leider klappt es nicht mit dem update.zip
Ich bekomme immer die Meldung Booting recovery kernel image und dann passiert garnichts mehr.
Ich hab das Tablet schon einmal gerootet und hab nun eine Rom von thor_rom_v14.2 drauf.
Nur leider konnte ich damit nicht mehr nach updates suchen und wollte versuchen ein anderes Rom drauf zu machen.
Da dies aber leider nicht ging,hab ich ein recovery gemacht und nun hab ich wieder 3.2 drauf und immernoch die Thror version und nun geht leider mein Wlan nicht mehr und scheinbar geht der Bootloader auch nicht mehr :o(( kann mir einer helfen??
 
NanDroider

NanDroider

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine bescheidene Frage: Ich habe ein Acer Iconia A500 wie unten in der Signatur. Kann ich den RootExploit aus dem ersten Post verwenden oder nicht? Anschienend gibt es damit Probleme, wenn ich die letzten Posts mir so anschaue.
 
F

Fischfuss

Neues Mitglied
Auch ich hab mal ne Anfängerfrage:
Ich habe laut Post1 das Downgrade + Root gemacht und dann das customROM "FLEXREAPER-R11-1.031.00-ICS" drübergeflasht. Läuft alles super! :D

Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich nun den HC Bootloader drauf habe, oder den ICS-Bootloader. Woran kann man denn erkennen welchen Bootloader man drauf hat?!

Danke für eine kurze Antwort ;)
Gruß
 
O

Onii-chan

Neues Mitglied
Mein erster Post hier...

Erst mal danke für die super arbeit die ihr hier leistet. Hab mich gestern getraut mich mal an mein Iconia A500 ran zu machen.
Mit der Anleitung hier war das überhaupt kein Problem(auch wenn man das noch nie gemacht hat).
Hab mir gleich [ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3 drauf gemacht und es läuft super!!!

Was ich nur etwas komisch fand war das alle Apps die ich mal auf dem Iconia hatte im Appstore immer noch angezeigt werden und ich kann sie nicht löschen.
Verschwinden die Irgenntwann von alleine aus der Liste oder kann ich die noch löschen?

Noch mal danke!
 
C

Camp David

Ambitioniertes Mitglied
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cosmokramer

Neues Mitglied
eichelbart schrieb:
'N Abend!

Bin bis Schritt 3 gekommen, i.e. 3.0.1 geflasht, mit iconiaroot gerootet.
Aber unstable muss wohl die Untertreibung des (neuen) Jahre sein...
"Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Poppt auf, sobald das Keyboard sichtbar wird.
Ich habe keine Chance irgend etwas einzugeben, v.a. nicht "Acer Recovery Installer"...
[FONT=&quot]Hat vlt. jemand 'ne Idee, wie ich da herum komme?

P.S.: Das erstreckt sich auch auf die Code-Eingabe zum Factory reset.

Wie macht man "Bookmarks", die auf dem Desktop zu sehen sind (o.ä.), dann hätte ich zumindest di möglichkeit mir market://details?id=com.interphaze.AcerRecoveryInstaller irgendwo hinzulegen, wo ich es aufrufen kann, ohne die Tastatur bemühen zu müssen.

Ich wäre auch mit 'nem Link zu apk vom Recovery Installer zufrieden, wenn ich versuche den über die Marketplace-WS zu installieren, stehe ich vor dem Problem, dass ich eMail nicht öffnen kann, ohne dass es instantan abstürzt...

Danke im Voraus,

eichelbart
[/FONT]
das Problem mit der Tastatur verschwindet, wenn man die Tastatur auf T9 umstellt, bei mir ging das über das Tastaturicon in der Statuszeile.
 
aurelanius

aurelanius

Neues Mitglied
Morgen :rolleyes2:

Hab grade versucht anhand dieser Anleitung mein Iconia auf Taboonay umzustellen, ich scheitere jedoch an einem Problem:

Ich bekomme die iconiaroot-1.3 nicht installiert. Wenn ich Datei über den Astro-File-Manager öffne und installieren will sagt er immer "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten".
Was kann ich tun damit es funktioniert?

Gruß
Aurelanius

EDIT:
Vergesst es. Scheinbar muss ich hier ein Problem posten und meine Geräte entschließen sich dann anschließend das zu machen was ich will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyamuni

Shakyamuni

Dauergast
Hat alles Bestens nach der Anleitung funktoniert ;-)
Von V3.2.x auf V3.0.1, gerootet, und Taboonay-3.0d draufgenudelt.

Der "Quadrant-Standard-Benchmark" (CPU, Speicher, I/O, 2D/3D-Grafik) ging von 1050 auf 2320 hoch, hauptsächlich wegen dem I/O-Wert, ich denke, da kam irgendwo was ausm Cache. Ansonsten sind die Werte für Grafik geringfügig gestiegen.

Der "Vellamo-Score" (Browsergeschwindigkeit) ging von 1035 auf 1314 hoch.
Und die 30s Startzeit (vom Vibrieren bis zur Tastensperre) sind rund 20s weniger als mit der alten Stock-V2.3.4

Beide Benchmarker sind kostenlos im Market zu beziehen.

...endlich kann ich auch mit meinem 3. Android rumspielen und lästige Junk-Apps abtöten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJburner

Ambitioniertes Mitglied
Hat schon jemand ne idee wie man stock ics rooted? Wenn ich die 3.0.1 rom raufmachen will kommt wie schon bei 3.2 andy mit einem zahnrad.

Danke und gruss

DJburner
 
Knueppelhecht

Knueppelhecht

Neues Mitglied
Wie bekomme ich denn das unstable ROM runtergeladen? Muss da einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Oder bin ich einfach zu doof dafür?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Devs

Fortgeschrittenes Mitglied
kann es auch nicht downloaden
 
N

Nachtfalke36

Erfahrenes Mitglied
Knueppelhecht schrieb:
Wie bekomme ich denn das unstable ROM runtergeladen? Muss da einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Oder bin ich einfach zu doof dafür?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Bitte auch um Hilfe!
 
N

Nachtfalke36

Erfahrenes Mitglied
Kann hier nochmal jemand den Link online stellen? Die Datei scheint wohl nicht mehr verfügbar zu sein.... Danke!
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Dauergast
Benötige ebenfalls die Non-Stable 3.2 um das Tablet mit Root neu aufsetzen zu können.
Oder gibt es mittlerweile ein fertiges "JellyBreak" ?
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Dauergast
Ich benötige immer noch die unstabile 3.2 oder vergleichbar, um die Anleitung im ersten Post durchführen zu können.
Gibt es Alternativen zum Rooten?
 
Zuletzt bearbeitet: