[HowTo] Unbrick des Acer Iconia A500

Hallo Acer Gemeinde,

ich habe mein A500 in eine Endlos-Bootschleife geflash und suche nun dringend das
Acer_A500_0.000.00_1.122.01_EMEA_GEN5_update.zip Rom. Leider ist es nirgends zu finden. Hat vielleicht jemand dieses Rom noch irgendwo gespeichert und kann es mir zur Verfügung stellen. Ihr seid meine letzte Rettung.

Vielen Dank

acerman
 
link ist down...bitte neu iwo uploaden
thx im voraus
 
Hallo liebe Fan Gemeinde,ich bräuchte bitte dringend Hilfe!!! Das Acer Iconia A501 meiner Freundin startet nicht mehr bzw. bleibt immer beim Android Logo hängen. Ich komme auch nicht mehr in das Bootmenü. Auch der Reset Knopf an der Seite hat nichts gebracht. Vieleicht hat jemand einen Tip. Wäre Euch sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Fiedl
 
Hallo
Habe ein grosses Problem.Habe durch irgendwas die Rootrechte verloren.Wollte dann ein neues Rom einspielen. Leider geht gar nichts. Habe kein Recovery mehr,Serial kann ich nicht auslesen.Update.zip beim starten geht auch nicht.Bin ratlos.Habe derzeit ein Rom von Thor drauf mit 3.2.1.Downgrad auf 3.1 geht auch nicht.Werksreset geht auch nicht.Bin ratlos.Habe mit dem A500 Manager versucht die Serial aus zu lesen,geht nicht Problem mit Applet.
Was kann ich machen damit ich wieder in den Recovery Modus komme?Kommt immer nur image505 checksum fail.
 
Hallo,

ich habe schon alles mir bekannt probiert.
Leider geht bei mir absolut nichts mehr.

Bootloader: Skrilax V8
VWN Recovery v5.5.0.x(thor2002ro/digetx rev1.7.3)

Das ist das einzige was ich sehe und was funktioniert.
Ich habe versucht irgend ein Custom-Rom zu flashen. Vorher wipen usw. Das funktioniert auch und ich kann auch die gapps falschen.
Danach mache ich einen reboot und dann bleibt es beim bootscreen (zur Zeit 2:33 Std) in Bewegung. Es passiert leider nichts mehr.

Kann mir bitte jemand helfen.
Links was ich wann flashen soll?
Oder gibt es jemand der mal Zeit und Lust hat sich das anzuschauen?

Danke

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
[HowTo] Unbrick des Acer Iconia A500

Versuch das mal, denn das Bootimage scheint defekt zu sein.
 
Hi,
Habe es gerade probiert.
Endeffekt ich komme nun nicht einmal mehr ins recovery.
Hängt jetzt beim bootloader.

Was nun?
 
Zur Zeit ist es so, dass das Tablet von AfterOTA nicht mehr erkannt wird.
 
Super danke.
Probier ich gleich aus.
Muss jetzt nur noch mein Netzkabel finden damit ich wieder etwas Strom bekomme.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hallo meine CPU ID die ich herausgefunden habe ist zu kurz
habe mit usbdeview-x64 gemacht

was kann ich machen
 
Hallo an alle!

Ich besitze ein Iconia a500, da ich Android 4.2.2 haben wollte, Rootete ich das Gerät mit CFW usw... das ganze Packet eben, da ich aber eher weniger zu frieden war mit dieser Version wegen einiger Laggs und so, versuchte ich das Gerät wieder völlig auf Stock zu bringen, also Recovery runter und CFW, was auch funzte, nur bleibt das Gerät beim Android Logo hängen, also ein Brick -.- Sämmtliche versuche das Gerät zu Unbricken scheiterten, ich Besitze auch kein altes Backup wegen der CPU-ID... bin mittlerweile ziemlich ratlos und weis nicht mehr weiter. Jetzt mein Angebot, ich würde einen Erfahrenen Unbricker ;-) 50€ zahlen wenn dieser mir das Gerät wieder funktionabel "repariert" Versand geht natürlich auch auf meine kosten... geht alles halt auf Vertrauensbasis, hoffe es meldet sich jemand. MFG
 
Ich könnte dir vielleicht helfen. Hab mein Tablet schon des öfteren zerschossen, und bin dadurch im Unbricken mittlerweile recht erfahren. Deiner Schilderung nach gehe ich davon aus, das dein Tab keinen Hardwaredefekt hat. Ich gehe davon aus, das ich in der Lage bin dein Tab wieder zum Laufen zu bringen.

Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja eine PM schicken.
 
ich hätte auch interesse :smile:
mein pakard bell liberty g100 hatte stock rom des acer a500 (4.0.3), hat auch 1 jahr lang oder so super funktioniert. nun bootet das tablet nicht mehr, bleibt beim acer logo hängen. ich habe aber nicht dran rumgespielt oder so. es kam von heute auf morgen. woran könnte das liegen? hab nun ein hardreset gemacht und versucht android 4.0.3 neu zu flashen, er fängt auch an das rom zu installieren, aber wenn der blaue balken kurz vorm ende ist, passiert nichts mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an VelosCohagen, er hat mir Prima geholfen und es läuft wieder Top, sehr Kompetent und Vertrauenswürdig ;-)
 
Hat irgendjemand noch die Datei aus dem 1 Post?
Leider ist die Down.
Bei mir geht nämlich nix mehr.......
Außer APX und Recovery
Aber keine Rom Startet
 
Mir gehts genauso. Bräuchte auch die Datei. Hat die noch jemand?
Vielen Dank schon im voraus!
 
ich habe hier jetzt eine menge gelesen, werde aber dennoch nicht schlau.- habe ein A500 gebrickt und es geht NIX MEHR ! GAR NIX. screen bleibt schwarz. nur noch der powerbutton leuchtet. :(
und ich würde gern wissen, ob es da überhaupt noch eine möglichkeit gibt, oder ob das ein fall für die tonne ist:

das A500 war auf version 3.2. - und das OTA-update auf die ICS klappte nicht. ein fehler mit dem wlan-signal angeblich. google brachte mir dazu nichts, bis auf ein acer-tool aus dem playstore, das aber keine abhilfe brachte. - ich habe mir daraufhin eine "update.zip" auf 4.0.3 ergoogelt und diese auch erfolgreich installiert. nur stellte ich fest: es ist kein deutsches GUI auswählbar. ich musste also auf "englisch" bleiben und habe mir dann eine "update.zip" besorgt, die auch "deutsch" beinhaltet.

in der zwischenzeit hatte ich mich mit "rooten" und bootloadern befasst, ohne davon wirklich kenntnis zu haben :(

habe mit "ICS Root 7.2.0" versucht zu rooten, was NICHT klappte. (es erfolgte kein reboot, obwohl alle treiber korrekt installiert waren und das tool das A500 auch korrekt erkannte...)

habe dann mit dem tool "After_OTA1.09" den bootloader ICS 3.14.8 + Recovery Thor v 1.7.3." installiert ..... und nach dem erfolgten download der 'deutschen' update.zip diese wieder auf die sd-card kopiert um dann mit VOL+ und power/on ins bootmenü zu kommen. - hier konnte ich auch zur neuen "update.zip" navigieren und den update-/setup-prozess anstoßen. - nach einer meldung "update done" (die zeitdauer erschien mir allerdings recht kurz) bin ich im bootloader-menü auf "reboot" gegangen und habe bestätigt...

seitdem geht nix mehr, wie oben beschrieben. das ding scheint tot zu sein.

bitte kein bashing und auch keine häme ;) - ich möchte nur eine fachliche einschätzung, ob man da jetzt generell noch ´was machen kann, denn das tablet kann ja nicht mal mehr auf irgendwelche tools reagieren, da es nichts mehr anzeigt.

ansonsten muss es halt auf den schrott :( :(
 
einen DANK an VelosCohagen, der mir per PN sehr freundlich und kompetent geholfen hat. :)

die zauberworte waren "Bad sector tool" und "APX-modus" :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.819
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten