Externe Apps installieren

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe Apps installieren im Anleitungen für Amazon Fire TV im Bereich Amazon Fire TV Forum.
MarioJebe

MarioJebe

Ambitioniertes Mitglied
OK, ich drücke auf "Download", dann werde ich gefragt, die App öffnen bzw. speichern, was von beiden soll ich den nehmen und was mache ich danach?
 
KC87

KC87

Experte
Natürlich runterladen.

Dann die Amazon FireTV Utility app öffnen und Select drücken zum Ordner navigieren wo die APK-Datei liegt. Nun auf Side Load 3rd Party Application klicken und kurz warten bis sie auf dem Fire Tv Stick übertragen ist.
Den Fire Tv Stick aber auch einschalten vorher.
 
MarioJebe

MarioJebe

Ambitioniertes Mitglied
OK, dann werde ich gefragt ob ich sie öffnen möchte oder speichern möchte, was mache ich? Und was mache ich danach?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OK, ich speichere sie, wenn ich den Ordner so ansehen ist sie in ihm, wenn ich aber Select drücke wird sie mir aber nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
KC87

KC87

Experte
Speichern und dann wie in Post #22 Verfahren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du musst wenn du select gedrückt hast zum Ordner navigieren wo die Datei liegt.


Schwere Geburt heute:)
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioJebe

MarioJebe

Ambitioniertes Mitglied
Ja da hast du recht, nur wenn ich Select drücke, und zwar bis zum Ordner wo sie sein sollte, ist sie da aber nicht, wenn ich den Ordner so öffne ist sie aber da
 
KC87

KC87

Experte
Entweder du klickst auf wie im rot markiert auf Downloads wo die Apk vermutlich liegt und wählst sie aus um in den Ordner zu kommen oder du drückst auf blau und alle Files oder alle Dateien. Bin mir gerade nicht sicher was dort genau steht.

Die Datei muss die Endung. apk haben!IMG_20200622_160217.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioJebe

MarioJebe

Ambitioniertes Mitglied
Ja sie wird im Ordner "Download" speichert, mir wird sie aber nicht angezeigt, habe davon ein Bild gemacht
 

Anhänge

KC87

KC87

Experte
Der Ordner mit der Bezeichnung FTV v0.69 ist keine APK Datei, das ist die Amazon FireTV Utility app.

Ich weiß nicht was du da machst aber hier drehen wir uns im Kreis.
Öffne mal v0.69 vielleicht hast du die APK wie auch immer da liegt weil du den Ordner als Download Ziel angegeben hast.

Poste mal bitte die URL von der APK die du gedownloadet hast.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Poste mal ein Bild genau wie vorhin nur das du vorher wie in Post #26 auf das Blau markierte drückst.
Dann werden dir alle Dateien angezeigt und dieses Bild hier posten bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioJebe

MarioJebe

Ambitioniertes Mitglied
Nein ist sie nicht, sie ist da noch von wo ich sie installiert habe, kann sie löschen, dann ist der Ordner leer,
auch wenn ich sie anklicke und durchschaue ist in ihr keine APK-Datei
Hoffe du meinst den Link?
Emma Ad Blocker
 
KC87

KC87

Experte
😂😂😂😂😂Das ist eine Windows Datei
 
MarioJebe

MarioJebe

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß was du meinst, aber ich habe da keine Auswahl, nur And... files
 
KC87

KC87

Experte
Ich habe keine Ahnung was du da machst diese Website habe ich dir nicht verlinkt.

Wie heißt die App die du suchst? Ich schicke dir die richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioJebe

MarioJebe

Ambitioniertes Mitglied
Was soll ich machen, mir wird gesagt was ich machen kann, da drücke ich auf speichern, nur wie ändere ich dass es keine Windows-Datei ist
 
KC87

KC87

Experte
Du kannst doch nicht wild auf alles klicken was dir vermutlich die aufdringliche Werbung aufdrängen will.

Welche App möchtest du letztendlich auf deinem Fire TV Stick haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioJebe

MarioJebe

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte einen Werbeblocker, denn wenn ich auf dem Stick das Internet aufrufe, wird mir dauern Werbung gezeigt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin einfach mal auf eine andere Seite gegangen und da klappt es, sieht zumindest so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioJebe

MarioJebe

Ambitioniertes Mitglied
Was mache ich jetzt schon wieder falsch, es wird ein "Fenster" geöffnet, da steht "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe ein Screenshot gemacht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt hast du erstmal für heute "Schluss mit mir", ich muss jetzt den PC ausmachen, erstmal DANKE!
Morgen Nachmittag starten dann mein nächster Versuch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KC87

KC87

Experte
Ich gebe es auf mit dir.
Sorry aber ich verstehe nicht was du dort alles machst und von dem was du machst scheinbar null Ahnung hast.

Wenn ich mir die Addons ansehe im Browser zb der Cookie Manager und andere Addons aber mit dem Download einer Datei kommst du nicht zurecht.
IMG_20200622_174956.png
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ich frage mir gerade, wer surft mit dem FireTV Stick im Internet herum? Ohne Tastatur und Maus, hat man damit die absolut schlechteste Performance und Experience. Der FireTV unterstützt "Display duplizieren" und das kann man vom PC (mit WLAN) oder Smartphone aus.

@MarioJ Das mit Adblocker und irgendwelchen Browsern aus dem Amazon Store läuft nicht zufriedenstellend. Wenn du unbedingt Surfen musst, nimm den Brave Browser (BT Maus und Tastatur erforderlich) und installiere diesen auf dem Stick, der hat einen Ad-, Script- und Tracking-Block eingebaut und basiert auf Chrome.

Aber was man wissen muss bevor man APKs auf den Stick installieren möchte:
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioJebe

MarioJebe

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den FireTV Stick!
Ich "Surfe" nicht im Internet, zuerst suche ich sie im Internet (was ich am PC mache) und wenn ich sie gefunden habe, öffne ich sie mit dem "Downloader" und da wird sie mir halt mit Werbung angezeigt, da ich dies aber nicht möchte, brauche ich natürlich ein Werbeblocker.
Und ich habe kein Smartphone
Inzwischen weiß ich ja wie man die "Apps" auf den Stick bekommen soll, hoffe ich zumindest, nur wenn ich in der App "..- Utlity App" dann "Side ..." drücke bekomme ich diese Nachricht, habe von ihr ein Screenshot gemacht, und solange ich diese Meldung bekomme, kann ich kein APK's auf den Stick installieren, auch keinen anderen Browser
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Externe Apps installieren Antworten Datum
4