Externe Apps installieren

MarioJebe

MarioJebe

Ambitioniertes Mitglied
6
Wie installiere ich externe Apps? ADB und Apps unbekannter ... habe ich beides "Ein" geschaltet und jetzt?
 
Einfach die heruntergeladene Apk anklicken oder von deiner Quelle wie SD Karte die APK mit einem Dateimanager auswählen den Installer auswählen wenn mehrere installiert sind und es geht los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder vom Smartphone aus mit der der App Apps2Fire – Apps bei Google Play hiermit lassen sich Apps die auf deinem Smartphone installiert sind auf den FireTV installieren oder APKs die du auf dein Smartphone heruntergeladen hast.
Um installierte APK einfach anzuklicken, benötigt man einen Filemanager o.Ä.
Schau auf jeden Fall dass du die APKs aus vertrauenswürdigen Quellen beziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ja so machen, nur habe ich kein Handy
 
Sehr viele Apps die ich damals über Apps2Fire installiert habe funktionierten nicht.
 
OK, dann warte ich mal bis mein Sohn bei mir ist, er hat ja ein Handy, bis er da ist dauert zwar noch 2 Wochen, aber könnte schlechter sein!
 
Wenn du einen Windows Rechner benutzt dann suche mal nach "Amazon FireTV Utility app". Funktioniert wie die oben genannten Android Tools über Netzwerk
 
OK, habe ihn jetzt auf dem PC und nun?
 
KC87 schrieb:
über Apps2Fire installiert habe funktionierten nicht.
Es gibt Apps für unterschiedliche Geräte Smartphone/Tablet/Android TV und für unterschiedliche SoCs AMR/AMR64/x86, da kann es durchaus sein, dass Apps die auf dem Smartphone installiert waren und dort tadellos funktioniert haben, auf dem FireTV Stick nicht funktioniert.
Apps2Fire macht nichts besonderes, sie puscht eine APK auf den FireTV und startet den Installer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioJebe schrieb:
guckst du, hier habe ich eine Anleitung gefunden Fire TV (Stick): APK-Dateien (Android-Apps) vom Windows-PC installieren – Anleitung | katzeausdemsack.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschein bin ich blind, ich finde nicht wo man die IP eingeben soll, hoffe du kannst es mir sagen?
 
In die Einstellungen gehen als nächstes den Punkt Info auswählen und unter Netzwerke findest du die IP-Adresse .
 
Die habe ich ja, finde aber nicht wo man sie in der App eingibt
 
Oben Links auf File klicken und dann auf Settings gehen. IMG_20200620_185911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke!
Die IP habe ich eingegeben und nun?zz.PNG
Sage mir nicht ich muss unten in der App was anklicken, denn die untere Hälfte wird mir nicht angezeigt und im Moment was ich auch nicht wie ich es ändere
 
Die Anleitung die @mblaster4711 in Post #9 verlinkt hat kannst du ruhig auch nutzen;-)

Auf Select drücken zum Ordner navigieren wo die APK-Datei liegt die du hoffentlich schon gedownloadet hast und nun auswählst. . Nun auf Side Load 3rd Party Application klicken und es wird auf den Fire Tv Stick übertragen.
 
Danke, gefunden! Ich habe die Anleitung sogar geöffnet bei mir liegen und lese auch in ihr, doch manche "Sachen" verstehe ich nicht, wird anders wenn ich es gemacht habe und die Seite mit den APK-Datei habe ich noch nicht geöffnet, weil ich noch gar nicht weiß welche es ist, sobald ich es weiß, wird es gemacht und zwar solange bis ich es kann, also wäre es meine nächste Frage, welche "Seite" soll ich nehmen zum Herunterladen?
Hoffe ich bin nicht der einzige "dumm" hier, nur der Unterschied zu den Anderen wird sein ich frage
 
Hier hast du ein Paar Webseiten um dir APK-Datein zu holen.
Falls eine App die du brauchst eine sogenannte Split-APK ist dann ist ihre Installation ganz anders als bei gewöhnlichen Apps.
Dazu brauchst du einen Splitter Installer wie SAI er ist im ersten Link zu finden.


SAI Installer


Split APKs Installer (SAI) für Android - APK herunterladen


Webseiten für Appks


Android APK downloads - safe & verified by Softpedia


GetJar - Download Free Apps, Games and Themes APK


Download APK Android Apps and Games | AppsApk


Aptoide | Die besten Spiele und Apps für Andriod finden, downloaden und teilen


Browse Android Software


http://m.slideme.org/


AndroidAPKsFree - Free Apps (apk) Download for Android™
 
Super, DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Habe doch noch eine Frage: Ich gehe auf die Seite von der ich eine App installieren möchte, nur wie mache ich es? Wenn ich zb. auf die App klicke, wird zwar gesagt, ich kann sie "Download", aber dies möchte ich ja nicht, oder?
 
Na klar möchtest du das:)

MarioJebe schrieb:
meine nächste Frage, welche "Seite" soll ich nehmen zum Herunterladen?

Du brauchst sie ja um sie mit der Amazon FireTV Utility app von Windows auf den Fire Tv Stick zu übertragen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
8.810
Jasogehts
Jasogehts
MarioJebe
  • MarioJebe
Antworten
8
Aufrufe
1.743
MarioJebe
MarioJebe
heikonet
Antworten
0
Aufrufe
30.112
heikonet
heikonet
Zurück
Oben Unten