How to fix GPS on Flytouch3 with GPS Status & Toolbox

sofp

sofp

Stammgast
205
Um einmal endlich die leidige frage bezüglich falschen Standort in Google Maps zu beheben,... und die Ständige frage nach:,, wie löse ich das Problem"

dachte ich mir ich Poste einfach das How to:

und hier nun die Anleitung



GPS
If your gps is stuck in Shangai or not updating,
you need to reset the agps data with the gps status software
in the menu => tool => Manage A-GPS state
do reset + download

Plug in your gps antenna, and let it run until you see it gets as many fix as it can,
wait even more until you see the latitude and longitude changing. (it should reset when it grabs 3-4+ fixes)
At that point you can run google maps and it should now have your correct location :)
Quelle: Ft3 // Tim v.3c oder Tim v.3d ??

zu Beachten:

1: Zitat oben Ausführen
2: Reboot
3. wenn oben,. dann GPS ANTENA anschließen,.. [App noch nicht starten]..[du machst vorher KEIN GOOGLE MAPS AUF]
4. nach etwa 2 min. App starten, wenn [Blackscreen] dann WARTEN bis sich etwas tut, und der screen angezeigt wird,..
5: nach dem der Screen aktiv ist, dann [MENÜ-Taste] drücken,

5.1 [pop-up]: Compas Calibration (das bitte ausführen)
5.2 [pop-up]: Neigung und Steigung kalibrieren (ausführen)
5.3 [pop-up]: A-GPS-Daten (ausführen)


Das App, sagt dir schon alles was du zu tun hast. und GANZ WICHTIG, du machst vorher KEIN GOOGLE MAPS AUF

nachdem Punkt 5.1/2/3 erledigt ist, kommt der nächste schritt

6: [Menü-Taste] im Screen dann auf [Standort mitteilen] drücken, dann erscheint ein Popup

6.1[pop-up] hier nur auf [In Zwischenablage kopieren] klicken und das wars.

7:[Menü-Taste] // Radar klicken, neuer Screen öffnet sich mit den zuvor im [Zwischenspeicher] gesetzten Daten.

8: [Menü-Taste] -> Markieren
8.1: [Menü-Taste] -> [Zeige auf Karte] im Pop-up die Entsprechende [Standartkarte] auswählen, (in meinem Fall Google-Maps.)
der Rest ist selbst erklärend.


viel Erfolg dann noch... :biggrin:
mfg
SofP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lacocca
wo finde ich dieses menue gps status ?
 
das ist kein MENÜPUNKT, sondern ein APP was du dir aus dem MARKET ziehen musst.
 
ich habe alles so gemacht, wie du es geschrieben hast.
mehrfach, aber ich werde noch immer in china angezeigt.

wie kann das sein?
 
*push*

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ging mir genau so. Habe ewig trotz dieser richtig ausführlichen Anleitung probiert ... und es hat nicht geklappt.

Bei GPS Status & Toolbox wurden ums verrecken keine aktualisierten Koordinaten angezeigt.

Nachdem ich dann allerdings die Daten mit GPS Test resettet habe, ging alles ohne irgendwelche Probleme.

Keine Anleitung nötig ... einfach starten ... AGPS Daten resetten ... fertig.
Und plötzlich hat auch GPS Status & Toolbox die neuen Koordinaten drin.

Google Maps funktionierte danach tadellos.https://market.android.com/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2

Ich hoffe ich bin kein Einzelfall und es geht anderen genau so und mein Post hilft weiter.
 
Dann mach bitte mal folgendes>
1. antenne anschließen,
2. gps einschalten
3. fixen
4. berichten


ich hab das App nämlich auch getestet,.. ergebnis war immer das selbe Fixen erst nach ewigen minuten,....

bei dem GPS Test.apk arbeitet immer nur einmal, und danach musst du es neu Fixen,..

die anleitung die ich geschrieben habe, galt nur bis Tim V. 4c

ab 4e (aufwärts) hat Tim das Fixen (ver)geändert so das es jetzt etwas einfach ist,..
hierzu bitte einmal unter Tipps nachlesen wie es neu geFIXT wird.

GPS
If your gps is stuck in Shangai or not updating, you need to reset the agps data with the gps status software
in the menu => tool => Manage A-GPS state
do reset + download

Plug in your gps antenna, and let it run until you get as many fixes as possible.
(it should reset when it grabs 3-4+ fixes, please note that the first time it might take up to 30 minutes - 1 hour to catch all the fixes, be patient)

https://www.android-hilfe.de/forum/...h-3.396/info-ft3-hybridrom-update.122242.html
 
sofp schrieb:
bei dem GPS Test.apk arbeitet immer nur einmal, und danach musst du es neu Fixen,..
wie meinst du das?
 

Ähnliche Themen

sofp
Antworten
20
Aufrufe
4.652
sofp
sofp
sofp
Antworten
3
Aufrufe
3.065
sofp
sofp
W
  • wobopad
Antworten
0
Aufrufe
973
wobopad
W
Zurück
Oben Unten