[Anleitung][ICS] Root des offiziellen ICS (v30a) für das LG Optimus 3D

Habe auch das ICS update gemacht nun ist ja mein schöner einfacher root mit dem Megatrontool nicht mehr möglich. mit der Anleitung komm ich als noob nicht so wirklich zurecht sehe ich das richtig das ich wenn ich nur rooten will keine custom Firmware usw. dann bei Schritt II afangen kann????

wenn nicht wäre ich echt froh wenn mir das einer per pn noch mal ganz genau schritt für schritt für dummies erklären kann ich finde es im Gegensatz zum rooten mit oneklick oder megatron wirklich extrem knifflig.
Da ich aber auf Root nicht verzichten will hoffe ich einer von euch hier kann einem absoluten newbie helfen
 
Du musst alle Schritte machen, wenn du nur Rooten willst:laugh:
Den 3. kannst du weglassen, wenn du Kernels und/oder Custom ROMs nutzen willst.


Ansonsten: Besser/Verständlicher/Mehr erklären geht nicht:)
 
den dritten bei I oder meinst due mit den dritten III
 
Den Ⅲ.:D

Sorry für Nicht-Eindeutigkeit
 
Hallo

ich bin so weit gekommen das ich bei start fastboot stehen hatte: C:/Users/Christian/Desktop/omap4boot-for_optimus-v1.25a/omap4boot-fpr_optimus-v1.25a>
Wenn ich dann hinter dem >fastboot flash recovery recovery.img eingebe steht da:
error: cannot load 'recovery.img'
Davor habe ich auch die Fragen mit y beantwortet und habe auch cwm in den Ordner kopiert..
Ich habe vorher auch Install x-loader/u-boot + CWM or TWRP mit 1 ausgewählt wo dann die Fragen kamen und jetzt weiß ich nicht weiter..
 
Und du hast CWM sicher in den Ordner ("omap4boot-for_optimus-v1.25a") kopiert und in "recovery.img" umbenannt?
 
Ja habe ich
 
Und hier steht auch:
ls: cwm/*.img: No such file or directory
 
Schick mal Screenshots (vom Ordner und von der Eingabeaufforderung) bitte:)
 
Okaykönnen Sie mir vielleicht ein Programm dafür empfehlen oder kann man das mit einer Tastenkombination? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Also wie macht man Screenshots? :)
 
Unter Win7 kannst du das "Snipping Tool" verwenden. Ansonsten die Taste "Druck" und dann irgendwo einfügen (Word,...):)
 
Okay habe die Screenshots gemacht jetzt muss ich die nur noch irgendwie hochladen..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

chrdre-albums-p920-root-picture4551-unbenannt.html


Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

chrdre-albums-p920-root-picture4552-unbenannt1.png


Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

chrdre-albums-p920-root-picture4551-unbenannt.png


Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

chrdre-albums-p920-root-picture4553-unbenannt2.png


Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

chrdre-albums-p920-root-picture4554-unbenannt3.png


Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Okay habs doch noch geschafft ^^
 
Durch diese Anleitung hab ich zwar den cwm aber dafürbootet das LG nicht mehr. Hilfe
 
ak1984lgp920 schrieb:
Durch diese Anleitung hab ich zwar den cwm aber dafürbootet das LG nicht mehr. Hilfe

Bootloader hast du (silbernes Logo)?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch wo dann oben fastboot 0.5 steht
 
ChrDre schrieb:
Ja das habe ich auch wo dann oben fastboot 0.5 steht

Sry ich meinte ak1984lgp920:D

Muss mehr Zitieren:D




Zu dir fällt mir leider nicht mehr viel ein. Hast du die "start_fastboot.bat" vielleicht als Admin gestartet? Wenn ja, dann mach das mal nicht. Und wenn nein versuch es mal:)
Tut mir leid.
 
Okay dann mal so

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Kannst du vielleicht ein paar Screenshots machen wie es bei dir abläuft? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Oder muss ich recovery.img in einen bestimmten Ordner in omap4boot-for_optimus-v1.25a kopieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Nichts von allem klappt..
 
Ich habe winXP 32bit sp3, mein lg erst kommt das silberne boot logo dan schwarzes display, ich kann ueber vol up+ 3d+power ins menu kommen zum normal boot oder recovery oder fastboot mode, doch kriege ich die rom nicht zum booten, OFW LG 4.0.4 V30A



VfBStuttgart27 schrieb:
Sry ich meinte ak1984lgp920:D

Muss mehr Zitieren:D




Zu dir fällt mir leider nicht mehr viel ein. Hast du die "start_fastboot.bat" vielleicht als Admin gestartet? Wenn ja, dann mach das mal nicht. Und wenn nein versuch es mal:)
Tut mir leid.
 
ak1984lgp920 schrieb:
Ich habe winXP 32bit sp3, mein lg erst kommt das silberne boot logo dan schwarzes display, ich kann ueber vol up+ 3d+power ins menu kommen zum normal boot oder recovery oder fastboot mode, doch kriege ich die rom nicht zum booten, OFW LG 4.0.4 V30A

Was hast du denn genau gemacht?
 
wie in der anleitung beschrieben, bootloader dann cwm
VfBStuttgart27 schrieb:
Was hast du denn genau gemacht?


Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Ich kann jetzt noch nichmal den service ueber firmware wiederherstellung nutzen
 

Ähnliche Themen

A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.384
ataur-qw
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.748
MarcoJoo
MarcoJoo
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.784
LGG3_32GB
LGG3_32GB
Zurück
Oben Unten