[Diskussionsthread] How to LG 3D Notfallwiederherstellung

  • 77 Antworten
  • Neuster Beitrag
PsYchO DaD

PsYchO DaD

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe alles versucht. Wirklich alles. Dann hatte ich plötzlich noch nicht mal mehr das CWM recovery sondern einfach nur noch das LG Bild beim starten.
Dachte mir gut, alles runter. Dann kannste ja einschicken. Dann habe ich mir das hier [FLASH] KDZ Files on WINDOWS 7 (64) & XP + Download - xda-developers nochmal durchelesen ohne Schritt 2a zu befolgen weil Du da ja nicht mehr hinkommst.
Dachte mir viel haste ja nicht zu verlieren, also hab ich das noch gemacht.
Auf einmal kam dann der Boot Sound, man war ich erleichtert :cool2:
Habe nur die Download und V10k Datei geladen.


Jens aus Berlin schrieb:
Hallo,

ich wollte das bei mir auch machen, und bei mir kommt genau das gleiche wie beio Dir. Halle es genau nach Anleitung gemacht. Habe Windows 7 Proffesionel mit 64 Bit

Habe es eben nochmal versucht. Und nun kommt auf einmal die Meldung: Bitte prüfen Sie die Modell und Seriennummer. Die Stimmt aber 100%ig. Was also nun?
Kann es vielleicht sein, dass man das Gerät gar nicht in die Lieferzustand zurück setzten kann?

Was kann ich nun tun?

Gruß Jens
 
J

Jens aus Berlin

Neues Mitglied
Hallo.

ja sogar mehrmals, ohne Erfolg. Vielleicht kann ich das bei meinen Handy ja nicht machen

Gruß Jens
 
PsYchO DaD

PsYchO DaD

Ambitioniertes Mitglied
Moin, also bei mir hat es auch nicht beim ersten mal geklappt. Ich denke du kannst schon noch etwas probieren, wenn dann nicht mehr geht kannste ja immer noch einschicken. Ich habe nach jeden Versuch immer die 3D,Lautstärke runter und den an Knopf gedrückt . Also Hartreset. Dann kurz gewartet, usw.

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
J

Jens aus Berlin

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe es nun mittlerweile 5 mal versucht, und lass es nun bleiben. Habe alle apps gelöscht und auch alle mails, und siehe da da hält der akku nun wesentlich länger. finde es nicht gelungen das wenn ein paar apps laufen und ein paa mails, das da gleich der Akku extrem schnell sich entlädt.

Gruß Jens
 
W

winne

Android-Guru
Jens aus Berlin schrieb:
Hallo,

ich habe es nun mittlerweile 5 mal versucht, und lass es nun bleiben. Habe alle apps gelöscht und auch alle mails, und siehe da da hält der akku nun wesentlich länger. finde es nicht gelungen das wenn ein paar apps laufen und ein paa mails, das da gleich der Akku extrem schnell sich entlädt.

Gruß Jens
Das Problem liegt woanders ! Habe über 40 Apps , 7 Mailaccounts auf Push, ca. 5 Widgets mit automatischer Aktualisierung und jetzt (um 05.50 Uhr getrennt) trotzdem noch 39% bei aktiver Nutzung.
 
J

Jens aus Berlin

Neues Mitglied
Hallo,

na dann weiß ich auch nicht woran das liegt.
Habe übrigens ein Mailaccount per Push angelegt, aber er ruft keine Mails ab ich muss dann immer es selbst erst abrufen, dann kommen die Mails, ist das normal?

Gruß Jens
 
Gagac

Gagac

Erfahrenes Mitglied
Jens aus Berlin schrieb:
Hallo,

na dann weiß ich auch nicht woran das liegt.
Habe übrigens ein Mailaccount per Push angelegt, aber er ruft keine Mails ab ich muss dann immer es selbst erst abrufen, dann kommen die Mails, ist das normal?

Gruß Jens
Also ich weiß nicht welches Mail-App du verwendest aber normalerweise sollte schon eine Meldung erscheinen sobald du eine Mail erhältst. Ich habe 3 Mail-Konten. 2 Hotmail und 1 Gmail. Benutze das GMail-Programm welches schon mit dabei war und das offizielle Hotmail-App. Bei beiden erscheint eine Meldung.
 
J

Jens aus Berlin

Neues Mitglied
Hallo,

also ich verwende das Mail App was auf dem Handy dabei ist. Aber bei mir kommen keine mails ich habe push aktiviert. sehe aber nie wann da maila abgerufen werden

Kann mir einer vielleicht ein anderes Mail App vorschlagen. Habe zwei Mails eingerichtet mit Push, aber mann kommt da nicht zu den Eintrag wo mal den POP und SMTP Server eintragen muss.
Kann es deswegen nicht funktionieren. Und werden von allen Maildiensten die Pushoption überhaupt unterstützt.

Und das mit der Zurücksetzung geht bei mir noch immer nicht, habe es nun schon 10x versucht. Es kommt immer die Meldung das das gerät nicht zurückgesetzt werden kann, und das verstehe ich nicht.


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
hab das selbe problem..
als letztes steht da: Rufnummer wird überprüft..
dann bricht es ab und es steht da, Softwareaktualisierung bei diesem gerät nicht möglich.
 
V

Vasquezae

Neues Mitglied
Hallo, ich bin am Verzweifeln....
Seit einer Woche versuche ich wieder die Orginale Rom auf mein P920 drauf zu bringen. Aber es klappt einfach nicht.
Derzeit habe ich die Cyanogen Mod drauf. Blos die ist nun irgendwie kaputt. Wenn ich irgendwas auf dem Handy ändere (Einstellungen, Apps Installieren etc pp) und das Handy dann neu startet, ist das System wieder auf einen früheren Stand und alle Änderungen sind verworfen :(

Nach dem ich auch nicht mehr ins CWM rein kam habe ich probiert über den LG Updater die Notfallwiederherstellung zu machen, dort kommt bei mir auch die Meldung das es für mein Gerät keine Aktualisierung gibt.

Also habe ich dann es mal über diese kdz sache probiert.... Das hat angeblich auch erfolgreich geklappt. Aber fehlanzeige..... Das Handy ist wieder auf dem oben erwähnten Stand.


Nun komm ich aber über Power + VolDown + 3D wiederins CWM. Blos beim einspielen eines Recoverys kommt der Fehler das /system nicht unmountet und formatiert werden kann :(

Nun habe ich keine Idee mehr wie ich ohne die Kostspielige Reparatur bei LG mein Handy noch retten kann. Habt ihr eine Idee?

Hoffnungsvolle Grüße
Vasquezae
 
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
Vasquezae schrieb:
Hallo, ich bin am Verzweifeln....
Seit einer Woche versuche ich wieder die Orginale Rom auf mein P920 drauf zu bringen. Aber es klappt einfach nicht.
Derzeit habe ich die Cyanogen Mod drauf. Blos die ist nun irgendwie kaputt. Wenn ich irgendwas auf dem Handy ändere (Einstellungen, Apps Installieren etc pp) und das Handy dann neu startet, ist das System wieder auf einen früheren Stand und alle Änderungen sind verworfen :(

Nach dem ich auch nicht mehr ins CWM rein kam habe ich probiert über den LG Updater die Notfallwiederherstellung zu machen, dort kommt bei mir auch die Meldung das es für mein Gerät keine Aktualisierung gibt.

Also habe ich dann es mal über diese kdz sache probiert.... Das hat angeblich auch erfolgreich geklappt. Aber fehlanzeige..... Das Handy ist wieder auf dem oben erwähnten Stand.


Nun komm ich aber über Power + VolDown + 3D wiederins CWM. Blos beim einspielen eines Recoverys kommt der Fehler das /system nicht unmountet und formatiert werden kann :(

Nun habe ich keine Idee mehr wie ich ohne die Kostspielige Reparatur bei LG mein Handy noch retten kann. Habt ihr eine Idee?

Hoffnungsvolle Grüße
Vasquezae
hab jetzt genau das selbe problem weis denn keiner ne lösung oder nen tipp?
wenn ich ins cmv will startet es nur neu und alles bis auf root ist wieder zurückgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kyomo

Experte
@Vasquezae

Was passiert denn, wenn du versuchst eine andere ROM zu installieren?
 
V

Vasquezae

Neues Mitglied
Hallo,

naja wenn ich es über CWM versuche sagt er mir das er die /system partition nicht formatieren kann.
Über den LG Updater wird gesagt für mein Gerät gibts nichts.
Und über "UpTestEX_mod2_marwin" läuft er erfolgreich durch, nur nach nem Neustart des Handy ist es wieder auf dem alten Stand mit dem Cyanogen.

Ich werde morgen mal die variante von scott1080 ausprobieren, ich hoffe das klappt :)

PS: Das mit dem USB-Kabel umlöten hab ich jetzt dort noch nicht gecheckt?? Muss ich das auch machen?:)
 
C

cobra111

Stammgast
So eine Frage gibt mittleweile Leichte wegen das GB Baseband zu installieren?


gruss
 
I

ixi

Experte
Ich habe auch Probleme gehabt, alles wieder auf Originalzustand herzustellen und wurde die CWR nicht los.

Ich habe diese Anleitung gefunden, alles was man braucht wird zum Download angeboten (auch für Nicht-Registrierte downloadbar - bin da nämlich selber nicht) und einfach befolgt. Jetzt sieht das O3D aus, als wäre es nie gerootet und hätte auch nie eine andere Recovery gehabt.

LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]
 
P

pdkochclan

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen,

bin zwar erst seit ein paar Tagen O3D-Besitzer, aber mittlerweile schon sehr angenerft von diesem Gerät. :cursing:
Nach dem Kauf wurde GB installiert und das Gerät gerootet, um Ballast entsprechend der Empfehlungen hier im Forum zu entfernen. Das Gerät lief bis auf einen unerklärlichen Batterieschwund über nacht auch ordentlich. In den letzten Tagen habe ich eine Reihe Bugs entdeckt, die mich ärgern - 3d-Youtube läßt sich nicht öffnen (Fehlermeldung, schließen erzwingen), Videoaufnahmen ruckeln sehr stark (Full-HD), stark schwankender GPS und W-Lan Empfang, aber das schlimmste ist der Akku. So ist das Ding nicht zu gebrauchen.
Habe als gestern nacht versucht ein Recovery Reset zu machen - entsprechend der Anleitung hier im Forum. Folgendes beobachtet:
* Root vom Gerät entfernt
* Super-User, TitaniumBackup, Set-CPU entfernt
* Treiber installiert
* Akku raus und mit gedrückter Vol.UP Taste per USB an PC angeschlossen

und dann passiert nichts der PC versucht (wie in der Anleitung beschrieben) Treiber zu installieren, springt aber dauernd hin und her zwischen der Meldung "neue Hardware-Komponente entdeckt - Treiber werden installiert" und "keine neuen Gerätetreiber gefunden" - Wechsel etwa sekundlich.
Einmal gelang es mir , bei der Notfall-Wiederherstellung IMEI und Seriennummer einzugeben, dann kam die Abfrage, ob das Gerät die IMEI hat und ein LGP920 ist, bestätigt und dann die Meldung " geben Sie die IMEI und Seriennummer neu ein"

Hab bald keine Lust mehr und will das Gerät soweit zurücksetzen in den Werkszustand, daß ich es zurückgeben und gegen ein anderes tauschn kann.

Oder habt Ihr noch andere Ideen?:confused2:

Mein PC läuft unter Windows Vista Home Premium

Danke im Voraus

D.Koch
 
Gagac

Gagac

Erfahrenes Mitglied
Hast du schon es schon auf einem anderen Computer versucht? Manchmal zickt der LG Updater und springt aus unerklärlichen Gründen erst an einem anderen PC an.
Als erstes würde ich den Updater ersmal komplett vom System deinstallieren (falls möglich auch Registry säubern), PC neustarten und das Programm nochmal installieren. Falls der Updater weiterhin rum nörgelt auf nem anderen Computer/Laptop versuchen.

Sonst fällt mir leider nichts anderes ein.
 
P

pdkochclan

Neues Mitglied
Hallo Ryou-Sama,

danke für Deine Antwort. Habs auf einem anderen Rechner mit Windows 7 versucht. Kein Erfolg gehabt. Habe dann tatsächlich die LG-Software komplett von meinem Rechner gelöscht und nochmals die Treibersoftware installiert - wie im Handbuch beschrieben (läuft ja beim Erstanschluß des Handys automatisch ab). Anschließend wie im Forum beschrieben den Recovery-Rest durchgeführt und man glaubt es kaum - es klappte!:thumbsup:

Hier aber noch ein Hinweis zur Durchführung der Notfall-Wiederherstellung:

- nach Treiberinstallation Programm auflassen
- Handy abklemmen vom PC und Akku rausnehmen
- VOL.UP Taste gedrückt halten und Handy ohne Akku per USB an PC anschließen
- nach ein paar Sekunden kann der VOL.UP Taster losgelassen werden
- dann auf die Notfallwiederherstellung gehen
- Frage nach der IMEI / Seriennnummer: es reicht die IMEI anzugeben (ACHTUNG: die Bindestriche weglassen!; nur die Zahlen nacheinander ohne Leerzeichen oder Bindestriche angeben) sonst nichts eingeben, auch nicht das Handy-Modell eine ´Zeile darunter
- Check anklicken
- die darauf folgende Abfrage bestätigen

Jetzt müßte alles automatisch ablaufen - es wird die komplette Originalsoftware wieder aufgespielt - dauert ein paar Minuten

danach habe ich den Akku wieder eingelegt, das handy neu gestartet und sofort ein Reset gemacht (Datenschutz - Speicher zurücksetzen)

Bisher habe ich nicht gerootet, weil ich zunächst wissen will, ob sich die AKKU-Problematik gelöst hat. Ich lasse bewußt die Einstellungen stehen, die werksseitig vorgesehen waren (außer Display steht auf Automatik und GPS aus). Habe allerdings schon festgestellt, das YOUTUBE 3D wieder funktioniert. Habe außerdem schon einige Apps installiert, Lesezeichen gesetzt, gesurft, Bilder und Filmchen betrachtet - bisher scheint der Akku viel länger zu halten:thumbup:
Mal sehe, ob es so bleibt - dann behalte ich es:love:

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Gruß
D.Koch
 
N

Notili

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe aktuell die originale 2.3.5 drauf und habe ohne Ende Probleme mit Netzverlust, keine Wiedereinwahl und ghostcalls....

Wird über die Notfallwiederherstellung zurück auf den Auslieferungszustand (war glaube ich 2.2.2???) gesetzt oder haber ich danach trotzdem wieder 2.3.5 incl. dem Kotz-Baseband drauf?

Besten Dank.

P.S. Muss ich für die Notfallwiederherstellung vorher das Root und CWM entfernen?
 
Oben Unten