[How-To] LGFlashTool - (.bin)Roms + Basebands flashen - auch Notfallwiederherstellung

  • 80 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kareem7

Neues Mitglied
So habe alles schon drauf gehabt V21E, cm10 4.1.x dann auch cm10.1 mit 4.2.2 dann V28B root und Original... die Kamera wenn sie mal geht dann nur für ein paar Fotos danach kommt immer wieder die Fehlermeldung habe sogar den Internen Speicher Formatiert nichts...
Habe auch schon gegoogelt ist ja kaum zu bekommen die Kamera habe eine für 44 Euro bei ebay gesehen das ist ehrlich gesgat viel zu teuer für das Handy ...
Vielleicht überbrücke ich die Zeit bis das S4 da ist
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Ok, das dürfte ein Hardware-Fehler sein.


Hast du noch Garantie? Dann könntest du einfach GB aufspielen und es zu LG schicken:D
 
K

kareem7

Neues Mitglied
ganz ehrlich ich habe mit LG abgeschlossen... um ganz ehrlich zu sein frage ich mich wie die überhaupt noch Marktanteile haben...erst war das 3D Handy deren Flaggschiff ...weil nicht so oft wie erhofft verkauft worden ist hat LG es wie eine heiße Kartoffel fallen lassen ohne Rücksicht auf deren Kunden...wenn jetzt auf die LG-Seite geht ist es nun ein Auslaufmodel.

ABER...davon mal abgesehen war das Handy bereits 5 mal bei LG ...ausser auf die Werkseinstellung zurück zu setzen haben die GAR NICHTS gemacht ..... die haben NICHTS repariert bekommen...

ABER der Hammer kommt noch weil die nichts auf die Kette bekommen haben, haben Sie einfach beim 5 mal behauptet das Korrosion im Handy wär also Wasserschaden...
Das Handy ist Nie mit Wasser oder Wasserdampf in Verbindung gekommen..

Ich habe sogar 50 Euro in einer Handy-Werkstatt bezahlt damit Sie das Handy untersuchen ob Korrosion vorhanden ist ... Und Sie haben nichts gefunden...

Also das ist für mich kein Kundenservice sondern Kunden in die Flucht schlagen...

Das einzige was mich wirklich Ärgert ich habe auch noch den LED TV 3D und 3D Bluray Player von LG gekauft...

Fakt ist LG existiert für mich nicht mehr und ich bin nur einer von VIELEN... wenn so die Foren Beiträge liest...
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Aber sie bauen Spitzen Hardware, dass muss man ihnen lassen:)
 
K

kareem7

Neues Mitglied
ja aber die Kundepolitik macht alles zu nichte :)
 
K

kareem7

Neues Mitglied
hi haben noch eine FRAGE!
Wenn du in Anwendungen gehst und oben rechts das Plus minus Symbol drückst damit man die Apps sortieren kann.....
und man dann nur kurz auf die Kamera klickt!
Dann kommt eine APP Info...
Version 1.1.2.8.20120413
Gesamt: 0,00 Byte
APP: "
Usb Speciher App:"
Daten: "
Speicherkarte: "

Abgesehen davon habe ich 2 APP Icon für normale Cam und 3D Cam übrigens bekomme bei der 3d cam die gleichen APP Info...

Habe versucht von dieser Seite "[Mod]Cameras Last Update 27/03/13 *****Added CM10 ArcCamera - xda-developers" die Camera.apk zu Installieren nichts der sagt am Ende es existiert bereits die Installierte app mit gegensetzlicher Signatur???

Habt ihr die gleichen APP INFO?
 
Happy1337

Happy1337

Ambitioniertes Mitglied
Macht das Sinn jetzt ein neueres Baseband zu flashen ?Hab noch das 21d drauf - gibt ja jetzt v28&v30
Bringt mir das irgendwas ?

mfg
 
colanderbrain

colanderbrain

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Irgendwie schon. Ich hab jetzt v28b und jetzt hab ich gar kein Echo mehr nach dem Installieren einer Rom. Also ich muss dann nicht nochmal das bb flashen um es wegzubekommen.
 
colanderbrain

colanderbrain

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hab gerade den 1. Post mit den Links zu den .bin Versionen von v28b, v30a und v28b mit groesseren Partitionen und den 2. Post mit den Basebands v28b und v30a upgedatet..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Und jetzt noch die Kernelsammlung:thumbup:
 
K

kareem7

Neues Mitglied
Servus zusammen!

Meine altes P920 ohne Branding ist Tot!
Habe mir ein neues gekauft weil mir die 3D Funktion gefällt und oft nutze!

So das ist unglaublicherweise 2.2.2 Froyo drauf mit Telekom Branding jedoch ohne Simlock!

Habe es so eben versucht mit Megatron zu rooten hat nicht geklappt da sthet dann was von acces denied und so weiter!

Ich hatte bei meinem alten Fon das mit dem LG Flash Tool gemacht!

Wisst ihr ob ich das hier auch machen kann trotz Branding und Froyo oder mache nur was Kaputt.

Ich DANKE euch wie IMMER für eure HILFE:)
:confused:
 
K

Kyomo

Experte
Froyo rooted man doch mit SoC, so weit ich mich erinnere. Megatron ist für neuere GB-Versionen. Das hier kannst du machen, klar.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
K

kareem7

Neues Mitglied
Hi Kyomo,

vielen Dank konnte das mit einem anderen PC auf GB updaten...
ich habe keine Ahnung warum aber das LG update tool sagt auf meinem PC
das ich keine Internetverbindung habe obwohl Sie da ist.

Das Update Tool hat leider nur auf 2.3.5 upgedatet und nicht auf 4.0.4 was laut LG jetzt zu haben ist!

Oder bekomme ich das nicht weil ein Telekom Branding drauf ist!

Falls ja wie bekomme ich das blöde Branding raus.
:scared:

vielen Dank
 
K

Kyomo

Experte
Ja, liegt am Branding :) Na ICS bekommst du, wenn du das machst, was auf Seite 1 steht, aber eben die ICS-Dateien verwendest. Das ist dann natürlich ohne Branding.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
K

kareem7

Neues Mitglied
hi super Thanks...
Ne ein Branding brauche ich gar nicht....
Mir ist das Original viel lieber:thumbup:

nur noch eine Frage ist die baseband 30A was auf seite 1 zum download ist Original?
 
K

Kyomo

Experte
Ja, alle von denen. Wir haben niemanden, der sowas selbst zusammenbaut ;-)

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
K

kareem7

Neues Mitglied
ja habe mich vielleicht falsch ausgedrückt! Ich hatte ja vorher das ICS von XBalls was auch gerootet war.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Hey Leute

ich weiß nicht was ich noch machen soll.

EGAL was ich mache auch wenn ich genau nach Anleitung gehe....
bekomme ich es nicht hin das mir das P920 wie folgt angezeigt wird damit ich flashen kann.

"LGE CDMA USB Serial Port" das kommt einfach nicht
 
K

Kyomo

Experte
Deinstallier alle Treiber, die du hast (Besonders die normalen LG!), starte PC neu und installiere nur den CDMA Treiber.
 
K

kareem7

Neues Mitglied
hi Kyomo,

vielen Dank habe ich alles gemacht! Jetzt hat es aber geklappt.

Damit der Geräte Manager es erkennt musst eich folgendes tun.

+Taste gedrückt halten Usb Einstecken
connect ton abwarten, dann disconnect ton abwarten, wieder connect ton abwarten dann schnell akku rein dann hats geklappt.


Vielen Dank für die Hilfe ohne EUCH wären wir den Betreiber Brandings hoffnungslos ausgeliefert....

Thanks again
 
GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
Vor kurzem habe ich mir das neue Android 4.0.n installiert. Das von LG. Läuft extrem träge. Jetzt wollte ich auch 2.3.5 zurück. Wie gewohnt geflahst, jetzt habe ich ein Brick. Gefällt mir nicht.
Aber dank dem LG FlashTool könnte ich das wohl retten. Allerdings verliert mein PC den "LGE CDMA USB Serial Port" immer zu früh. Das ROM ist noch nicht komplett geflasht. Kennt ihr das?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Ich krieg die Kriese. Es bootet wieder. Jea.

Grund war: Ich habe den komischen Screen, mit den Asiatischen Zeichen, nur mit dem Tool "start_fastboot.bat", was ich woanders gefunden habe, erreicht. Dort ging die Verbindung aber immer wieder flöten.

Mit dem Post über mir
+Taste gedrückt halten Usb Einstecken
connect ton abwarten, dann disconnect ton abwarten, wieder connect ton abwarten dann schnell akku rein dann hats geklappt.
lief dann das Update durch.
 
Oben Unten