Probleme beim Unlocken des Bootloaders

O

oestiLT15i

Neues Mitglied
0
Hallo , Ich hab wie der Titel schon sagt ein Problem beim unlocken des Bootloaders um mein LT15i zu rooten. Ich probiere es über fastboot.exe , wenn ich in der eingabeaufforderung den code von SE mit den dazugehörigen befehlen eingebe , wird mir
<bootloader> Unlock phone requested
FAILED <remote: oem unlock failed! >
finished. total time 0.004s

angeziegt.
Hat da Jemand einen Rat ? Ich bedanke mich im Vorraus.
MfG Phillipp
 
hab meinen bl gestern auch geöffnet.
deine meldung kam bei mir auch als erstes. beim entsperrcode von sony auf gross/klein-schreibung der buchstaben achten, dann sollte es klappen
 
ich hab den 1:1 kopiert...
 
Wie lautet denn der Befehl, den du eingibst?
 
Hab mit ihm via PM geschrieben, der Befehl etc stimmt.
Allerdings scheint der Code, den er von Sony bekommen hat, nicht zu stimmen, da die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn er einen beliebigen Code eingibt.

Zudem ist das Gerät laut Service Info unlockbar "Bootloader Unlock Allowed: Yes"
 
  • Danke
Reaktionen: oestiLT15i
Hab's jetzt am pc meiner Freundin gemacht , Sony hat da n anderen Code ausgespuckt und mit dem funktionierRe es . Danke für eure Beteiligungen .
Mfg Phillipp
 
Habe leider das gleiche Problem. Ein anderer PC sowie andere Namen und email Adressen auf der Sony Seite haben auch nicht geholfen. Der Unlock Code wird doch an Hand der IMEI errechnet. Was soll ein anderer PC hier für einen Unterschied machen?

Sonst noch jemand eine Idee?
 
First, you should confirm that it is possible to unlock the boot loader of your phone by checking the service menu. In your phone, open the dialler and enter *#*#7378423#*#* to access the service menu.
In your phone, tap Service info > Configuration > Rooting Status. If Bootloader unlock allowed says Yes, then you can continue with the next step. If it says No, or if the status is missing, your device cannot be unlocked.

das schon mal gepfrüft?
 
Ja natürlich

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
was steht da
 
Sagte ich nicht ich habe es geprüft? "Bootloader unlock allowed: Yes"
Bitte nicht immer gleich von einem DAU ausgehen. Habe schon zahlreiche Handys gerooted und unlocked.
 
ich habs gelesen das du es geprüft hast, aber mit dem Wort ja weis ich nicht was da steht.

Wie bei einen anderen PC ein anderer Code rauskommt kann nur Sony beantworten.
Ich tippe auf einen Fehler bei der Datenübertragung.

Ich weis jetzt das du kein Dau bist, aber ich frag jetzt trotzdem. Ich weis ja nicht ob das bei jedem Sony Handy gleich ist.
Von dem Code gibts du nur die ersten 14 stellen eiin oder den kompletten.
Wie gibst du den Fasboot befehl
 
Mit Code meinst Du die IMEI bei Sony eingeben? Da kann man nur 14 Stellen eingeben - ansonsten bekommt man eine Fehlermeldung.

Fastboot-Befehl wie überall nachzulesen: fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY

Bei meinem Xperia T hat es genau so ohne Probleme geklappt. Nur das P will nicht.
 
mein den code den man bekommt von Sony
 
Du meinst von dem Code nur die ersten 14 Stellen verwenden? Verwechselts Du da nicht etwas mit der IMEI? Habe noch nirgends gelesen (und auch nicht so gemacht) dass man von dem Unlock-Code nur 14 Stellen verwenden darf.
 
ok hab das verwechselt
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.731
w3nZ
W
November
  • November
Antworten
0
Aufrufe
5.210
November
November
L
Antworten
2
Aufrufe
1.560
lmuelich
L
Zurück
Oben Unten