X10 mini RAM + Root Antleitung für das X10 Mini

hasenheide schrieb:
Oder Du sicherst einfach die entsprechenden *.apk-Dateien aus /system/app manuell, z.B. mit Root Explorer.

Das würde ich sehr gern, aber der Market gibt kein Ergebnis auf

Root Explorer
Rootexplorer

überhaupt, kommt beim mini recht wenig software...
insbesondere, wenn ich gezielt nach existierenden Anwendungen suche, von
denen ich im Internet gelesen habe.....
Der Market findet oftmals nicht das gesuchte

Sehr schade!
 
Du kannst auch den ASTRO Manager nehmen.
Wenn du im ASTRO in /sdcard bist dann einfach im Menü auf Mehr -> Navigation -> Directory gehen. Schon biste im Root deines Handys. Hier siehst du dann auch den /system-Ordner und die ganzen anderen Sachen.
Bedenke das du zum Zurückspielen trotzdem den Root Explorer brauchst, da er komfortabel das Dateisystem schreibend machen kann (sonst musst du es über adb machen siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...el-signaltoene.54529-page-16.html#post-469658)

PS: Hab mein Mini auch neu machen müssen ^^
 
Danke an allen die hier mit ihrem Wissen beigetragen haben :)

Jetzt ist fast alles wie es sein soll.

debranded > 1236-0516
gerootet > X10Root.apk
Schwarz statt Blau > Bueffel
Titanium, Root Explorer laufen

keine Demos mehr, Peggle, Rollercoaster, Wisepilot

div Tools gelöscht > Track ID, Playnow, Edge, StudiVZ, RoadSync, Emanual, Benutzer-Support
gepatchter Market

Und irgendeiner hat dann die totale Kontrolle über mein Mini :eek:
(Nur Spaß :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
s.t.a.r.s schrieb:
Jetzt ist fast alles wie es sein soll.

debranded > 1236-0516
gerootet > X10Root.apk
Schwarz statt Blau > Bueffel
Titanium, Root Explorer laufen

Hi Ich habe mal eine Blöde frage wie hast du das angestellt von Blau auf Schwarz. Root ist schon installiert!!

Danke schonmal!
 
In der Eingabeaufforderung bekomme ich nach der ersten Zeile folgende Fehlermeldung:
adb ist falsch geschrieben oder wird nicht erkannt.

Was mach ich falsch?

Nun heisst es faild to copy Superuser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist im falschen Ordner. Hast du das Android SDK runtergeladen?
Dann musst du mit dem Befehl "cd" in das Verzeichnis Tools des Ordners wechseln.
Bei mir geht das mit
cd C:\Users\Felix\Setups\android-sdk_r04-windows\android-sdk-windows\tools
weil mein SDK etwas versteckt liegt -.-
Dort funktioniert dann adb.

Wenn du irgendwas auf das Gerät kopieren willst ohne ein Verzeichnis angeben zu müssen, muss die Datei auch im Ordner tools liegen.
 
Habe das SDK installiert, sollte eigentlich richtig sein so.
Ich bin in meinem Verzeichnis ...Tools.
Geht leider nicht.

Meine Adresse:
D:\DOWNLOADS\Xperia X10\android-sdk_r06-windows\android-sdk-windows\tools
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage von einem Android-Anfänger: Wenn ich mein Handy "roote" verliere ja den Support für das Gerät. Wenn ich das Gerät dann für einen Support-Fall auf die Werkseinstellungen zurücksetze, ist dann auch das "rooten" zurückgestellt?
 
Hi, da mich die vorinstallierten Apps meines X10mini pros gestört haben, hab ich mal hier ins Forum geschaut und es gerootet. Hat soweit auch alles ganz gut geklappt, die Apps sind runter, schöner Nebeneffekt: Bluetooth Datenübertragung funktioniert super.
...Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass das System nicht mehr so flüssig läuft. Der Touchscreen kommt mir langsamer vor und Apps brauchen auch irgendwie länger zum Öffnen. An wichtigen Apps habe ich glaube ich nichts gelöscht.
Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht oder eventuell Lösungsvorschläge?
 
Moin,

Könnte mir bitte einer die mms.apk aus dem sony-rom hochladen ?
Habe das x10 mini günstig von nem Freund gekauft der leider kein backup gemacht hat. Der Austausch mit der original-Apk aus dem 1.6 Android führt leider zu massenhaften FC

Gruß
Philipp
 
Bitteschön, ich hoffe die apk hilft Dir.
:smile:
 

Anhänge

  • Mms.apk
    824,6 KB · Aufrufe: 182
aloha freunde der aufschiebbaren nervtöter! grüße aus DD

als fleißiger mitleser und nun problembehafteter user ists jetzt an der zeit eure hilfe zu erbeten!
nein google hat mir nicht geholfen und ja ich weiß nicht weiter.
vielleicht gibts ja einen hier der meinem der neuzeitlichen technik nicht mehr gewachsenen kopf helfen kann?!

folgendes problem:

da ich mein x10 mp neu aufsetzen wollte und diesmal nicht über die app rooten wollte folgte ich der anleitung (eigentlich idiotensicher)

soweit hat auch alles funktioniert, debugging ist angestellt und im gerätemanager ists aufgeführt.
ABER
wenn ich zum schluss "adb shell" "su" eingeb kommt "permission denied"
auch fragt mich das handy zwischendrin nicht (und ich hab mangels app wifi manuell an/aus gemacht)

gerootet ists irgendwie trotzdem, titanium backup etc haben rootrechte und funktionieren.

mir gehts eigentlich darum, dass ich gern den market patchen würde, aber ohne su rechte über adb nicht rankomm.

hat einer von euch düsentriebs nen ansatz?
vielen dank im vorraus
matthias
 
und diesmal nicht über die app rooten wollte
warum eigentlich?einfacher gehts doch nicht und ist alles richtig:)
hast du die Superuserapp drauf die ja die SU rechte vergibt?

mir gehts eigentlich darum, dass ich gern den market patchen würde, aber ohne su rechte über adb nicht rankomm.
das versteh ich nicht so wirklich,wenn du doch Root hast,dann sollte das auch gehn!
 
und da liegt ja die crux...

der vorgang war anscheinend korrekt, root is ja da, su ninja ist auch da und führt die apps mit rootrechten auf.
über die befehlseingabe bekomm ich aber "permission denied"
und ich weiß nicht wo das problem liegt.
 
naja also mit adb kenn ich mich jetzt nicht so dolle aus ,hab das vielleicht einmal gemacht und hat gefunzt:)
dann kam ja ziemlich schnell die App für zu Rooten ,seither mach ich es halt mit dieser!
mein vorschlag wäre,mit der App zu Rooten,Titanium installieren, Busybox runterladen...dann sollte Alles funktionieren!
 
Hört sich für mich so an als ob du die Permission-Anfrage der SuperUser.apk ignorierst.
 
morgen! danke für die wortmeldungen,

ne anfrage hab ich aber nie nich bekommen, sollte diese automatisch kommen oder muss ich dafür an die .apk ran.
eventuell kannst du das nochmal genauer ausführen?

merci
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.529
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.805
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.697
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten