X10 mini RAM + Root Antleitung für das X10 Mini

Sobald du das erste mal via adb ein su machst, kommt ein Popup (von der SuperUser.apk) am Handy und fragt nach einer Berechtigung.
Starte mal in deinem App-Menü SuperUser und schau nach ob du eventuell damals die Anfrage (aus Versehen) verweigert hast.
 
ahoi

damit ich den thread nich so voll brabbel, auf dem weg weiter. falls du die muße hast.

ich habe wie gesagt keine popup mit su anfrage bekommen während des rootens über adb, die su app ist trotzdem drauf und läuft irgendwie (titaniumbackup u rootexplorer haben ja rootrechte und funktionieren)
wenn ich die su app starte passiert auch nix, zeigt mir lediglich die apps mit rootrights an, unter preferenzes is auch nix zu machen.

ich denk ich krach nochmal alles runter und versuchs nochmal.

finds eben nur seltsam das alles glatt läuft während dem rooten die abfrage über adb shell aber "permission denied" bringt, weiß da keinen rat.

zum haare raufen.
danke im vorraus
matthias
 
Ich bin weiterhin der Meinung, dass du die Rechte verweigert hast.
Lösche doch mal alle Einträge in SuperUser und versuche es dann nochmal, oder gib mal eine Auflistung was SuperUser dir anzeigt.
 
ich habe nichts verweigert weil ich nichts gefragt wurde...

wenn ich die su app starte hab ich lediglich die auflistung der apps die root rechte hat, 2 an der zahl, und es wird widerum nichts abgefragt und ich hab nirgends die möglichkeit dies zu tun.

seis drum, alles neu macht der september, setz ichs eben nochma neu auf

trotzdem danke
 
habe mal eine frage kann man die apps (sogenannten demos) auch mit Astro löschen ?
 
Ob du das sauber auch mit Astro löschen kannst, glaube nicht.
Das ist ja wie beim Windows, dort löscht du ja auch nicht nur die Datei.
Aber mit Android Tweak geht es auch.
 
gabberfreak schrieb:
habe mal eine frage kann man die apps (sogenannten demos) auch mit Astro löschen ?

Jein.
Wenn du es schaffst, die entsprechende Partition rw zu mounten, dann geht es auch mit Astro.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
hmmm wie meinste das genau ?
 
Hallo ,
ich weiss ich bin verdammt spät ,
und kann wohl auch keine antwort erwarten .

Mein Problem ist ähnlich wie bei Roman441 ,
die Schritte :
adb push Superuser.apk & adb push su funktionieren beide nicht .
Easybox und exploid ziehen sich wie gewünscht rüber .
ab da an klappt alles bis :
./exploid .
Hab das wlan an und aus geschaltet wie gewünscht ,
könnte es vllt damit zusammenhängen das ich bereits
'superuser.apk & su ' nicht drauf gekriegt habe ?
fg
 
Kommt man nicht beim x10 mini ins recovery ohne pc oder was?? Gibts da kein tasten kombi?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neein , ich mach natürlich alles am Pc :'D
Jedoch hackts halt immer am selben Punkt :/
 
Hello, mein X10 Mini Build-Nummer 2.1.1.A.0.6 ist nun auch gerootet:)

Mit z4root [APP] z4root - xda-developers hat es nicht geklappt (die App konnte installiert werden, aber das rooten wurde immer abgebrochen:().

Hab dann SuperOneClick [APP] X10 MINI/MINI Pro 2.1.1.A.0.6 *ROOT* *TESTED* - xda-developers benutzt und nun klappts!

Hab das gemacht, um mit Titanium Backup https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&feature=search_result (Apps löschen und sichern) und Link2SD https://market.android.com/details?id=com.buak.Link2SD&feature=search_result (Apps auf die SD-Karte verschieben) den internen Speicher frei zu räumen!

Und so liefs: SuperOneClick per PC-Verbindung installieren (installiert auch automatisch Superuser) => Titanium Backup installieren =>im Titanium Backup auf "Probleme?" klicken und BusyBox installieren lassen => und dann wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...tition-nutzen.140422-page-7.html#post-1132906 Link2SD installieren!

P.S.: Das sich das Handy mit dem Root ab und zu abschaltet ist normal, oder?!?:blink:
 
mikkey schrieb:
P.S.: Das sich das Handy mit dem Root ab und zu abschaltet ist normal, oder?!?:blink:

Nein! Wär ja schlimm wenn's so wäre. Da stimmt also bei dir was nicht, zuviele/flasche Programme gelöscht?


Gruß Kai
 
Gelöscht hab ich erstmal nur Peegle, RoadSync und Wisepilot...hatte die mehrfachen Abstürze nach der Installation von Titanium Backup und mit der anschließenden Installation von Busybox haben die mein ich aufgehört...mal abwarten...

Update: Handy läuft einwandfrei:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Was muss man am Telefon auswählen bei Superoneclick. Das obere, mittlere oder unterste. Bei mir hat es nämlich nicht funktioniert. Muss das Brandung vorher weg?
CBRHEIZER
 
Nabend zusammen,

bin neu hier und habe mir diese Block schon durch gelesen! Aber leider keine Abhilfe gefunden!

Mein Problem ist folgendes:

Ich kann machen was ich will, ich kann es versuchen wie hier beschrieben oder Apps benutzen und ich komme immer bis da hin wo man die ROOT rechte Aktivieren muß!

Nen Freund von mir hat das X10mini pro, und der einzige Unterschied ist der Kernel, alles andere ist gleich!

Hier die Infos die unter Telefoninfos stehen:

Modellnummer: E10i
Firmware-Version: 2.1 - update1
Baseband-Version: M76XX-TSNCJOLYM_53404015
Kernel-Version: 2.6.29 / SEMCUser@SEMCHost #1
Build-Nummer: 2.1.1.C.0.0

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt!
 
Guten Morgen,

habe mich jetzt nochmals intensiv um das ROOTEN gekümmert, und jetzt hat alles geklappt, wie oben beschrieben!

MAK1980
 
Okay ich brauche Hilfe ): Ich hab SuperOneClick installiert und das alles so gemacht wie es da steht. Superuser ist jetzt auch drauf, aber es erkennt keine Apps wie Titanum... in der Liste steht einfach nichts. Hat jemand ne Idee... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man nicht erst die erlaubung von super user haben damit titanium drin steht war doch so oder und wenn da nichts kommt wegene erlauben dann mach das mit dem super one click nochmals ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten