[Anleitung] Bootanimation und Startup-Sound ändern

T

Thyrus

Gast
Hi all,

Das naechste MUST - die bootanimation austauschen.


Diese liegen alle in system/customize/resource

- bootanimation
- android_audio.mp3
- shutdown.zip

Wie gehabt, wenn ihr "permarootet" seit und den nand-schutz rausnehmt, koennt ihr die hier austauschen

a) per adb push die jeweiligen files dort rein kopieren
b) per root explorer kopieren

Wichtig sind die permissons, die sind 664 (rw/rw/r) wie immer


Habt ihr gute startup sounds??!?
 
  • Danke
Reaktionen: Commax007
Hi liebe DHD Gemeinde,

ich habe nun auch mal vor ein kleines How´to zu machen.

Man kann ja bei seinem DHD den Startsound einstellen und da ich z.B. einen habe, den ich recht witzig find, wollte ich euch das nicht vorenthalten.

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden! Ihr müsst wissen, was ihr tut!

Denkt immer an ein NandBackup!

Was ihr benötigt:

- euer DHD ;)
- Root Explorer
- einen Startsound mit dem Dateinamen android_audio.mp3 (leider weiss ich nicht, ob dieser bestimmte Anforderungen benötigt, aber ich denke nicht, sollte halt nicht zu groß sein und eine mp3, wenn wer Infos hat, pflege ich gern ein)

Wie es geht:

- die mp3 mit dem richtigen Namen auf die SDCard kopieren
- dann im Root Explorer in den Ordner gehen
- lang auf die Datei tippen und Copy auswählen
jetzt kommt es drauf an, welches ROM ihr habt:
bei den meisten ROM gehört die Datei in folgenden Ordner:
"\system\customize\resource\" bei zum Beispiel Android Revolution HD 2.x.x gehört es in den Ordner "\data\local\"
- wenn ihr einen alten drin habt, denkt daran, die alte Datei vorher zu sichern!
- nun müsst ihr schauen, dass ihr Schreibrechte im Ordner habt, heißt oben steht r/w, wenn nicht, drückt auf den Button "Mount R/W"
- nun auf Paste und das wars auch schon
- beim nächsten Reboot sollte euer Sound zu hören sein
- wenn ihr keinen möchtet, benennt einfach die Datei um oder entfernt sie (Sicherheitskopie!)

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Startsounds hier postet!
Meiner ist hier dran.
http://dl.dropbox.com/u/9436713/android_audio.mp3

Ich habe momentan einen nostalgischen Sound, als würde ein uralt PC starten. Passt gut zu BIOS Bootanimation von hier [Boot Animation]Android Bios Boot animation | Latest additions: Dream, Desire! Evo? - xda-developers :)

Liebe Grüße
Euer Phiomet
 
  • Danke
Reaktionen: Commax007
Huhu:)
Man kann beim r2d2 translator wortsequenzen (zb android phone) in r2d2-sound, also binäres gequietsche umwandeln und als mp3 downloaden.
Hab mir einfach 'android' übersetzen lassen ;)
Ich benutz das teil auch manchmal für samples; ist lustig.

.mitch
 

Ähnliche Themen

P
  • Phiber2000
Antworten
5
Aufrufe
13.765
concharge
C
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
P
Antworten
4
Aufrufe
14.951
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten