[Anleitung] HTC-Tastatur auf Nicht-Sense ROMs installieren

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.193
Hallo allerseits :)

Da mich die Gingerbread-Tastatur genervt hat, habe ich mich entschlossen mal nochmal danach zu suchen, wie man die HTC-Tastatur auch auf nicht-Sense-ROMS aufspielen kann.

Ich kannte das noch vom Milestone, da ging das auch schon :D Ist im Grunde nix dabei, man muss nur die HTC-Tastatur installieren und aktivieren.

  1. Anhang laden und die beidem APKs aufs DHD übertragen
  2. APKs installieren
  3. In den Einstellungen unter "Sprache und Tastatur" "HTC_ime Mod" auswählen und ggf. die Einstellungen darunter anpassen
  4. In einem Textfeld öffnet sich nun noch die Originaltastatur (unten die von CM7/ Gingerbread) und wählt dort den Einstellungen-Button (ggf. im Menü nachschauen).
  5. Nun die Eingabemethode auf "HTC_ime Mod" umstellen.
  6. Das wars :)
Screenshots von CyanogenMod 7 mit angepasstem Revolution HD Theme (kein Font, keine Apps).

Credits: jonasl ([MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers)

//EDIT: Hab noch eine schwarze Version der Tastatur angehängt mit grünen/grauen Zeichen darauf, sieht gerade bei CM7 sehr stylisch aus und funktioniert problemlos z.B. mit CM7 nightly #8.
.
 

Anhänge

  • htc_ime_jonasl_hires22_27.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 1.102
  • htc_ime_1.jpg
    htc_ime_1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 596
  • htc_ime_2.jpg
    htc_ime_2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 543
  • htc_ime_3.jpg
    htc_ime_3.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 527
  • htc_ime_4.jpg
    htc_ime_4.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 632
  • htc_ime_5.jpg
    htc_ime_5.jpg
    38 KB · Aufrufe: 536
  • htc_ime_6.jpg
    htc_ime_6.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 612
  • gray-green-on-black.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 920
  • CAP201102281030.jpg
    CAP201102281030.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 649
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charley, BelleÉpoque und Lawrence
Hatte die orginal Tasta von HTC nicht noch diese Pfeiltasten ?:sneaky:
 
Stimmt, die fehlen hier leider. Is vermutlich von einem älteren ROM.
 
Jepp, denn ich merke bei der aktuellen "Gingerbreadtastatur" ist ein Schreibfehler schwer zu beheben, wenn dieser mitten im Text ist. Da waren die Pfeiltasten sehr praktisch.:thumbdn:
 
Stimmt - allerdings kann man einfach in den Text tippen und dann den Pfeil an die richtige Stelle ziehen. Mit den Pfeiltasten gings aber meist schneller und mit weniger Risiko, das sich die Tastatur wegen dicker Finger schließt wenn man neben den Text tippt statt drauf :)
 
Hab noch eine schwarze Version der Tastatur angehängt mit grünen/grauen Zeichen darauf, sieht gerade bei CM7 sehr stylisch aus und funktioniert problemlos z.B. mit CM7 nightly #8.
 
Update: Wenn jemand eine HTC-ähnliche Tastatur sucht, die auch die Cursortasten hat (die ich ich sehr praktisch finde), sollte sich Swiftkey X im Market ansehen - ist allerdinsg kostenpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich wollte mein DHD auch mit dieser Tastatur bereichern, jedoch klappt das iwie noch nicht. Habe mir die APKs geladen aber nur eine installiert ("Sense users shouldn't (and needn't) install Clicker."), den Haken unter Sprache und Tastaur gesetzt jedoch kann ich die Tastatur nirgends umstellen. Es bleibt die standart Tastatur. Einen Einstellungsbutton erscheint nicht auf der Tastaur.

Android Revolution HD 6.1.3
 
Auch nicht wenn du lange ins Eingabefeld drückst und Eingabemethode auswählst? Komisch...
 
  • Danke
Reaktionen: SchusterJunior
Wow! Doch da kommt das Popup.

Wenn ich jetzt aber die Mod Tastatur auswähle wird der zuständige Prozess gekillt...

Ich hab die HiRes installiert, sollte doch aber keine Probleme machen oder?

Vielen Dank für deine Antwort!
 
Welchen Download hast du denn genommen? Vielleicht liegt da die Lösung :)
 
Okay, es hat sich mal wieder gezeigt, dass das Problem vorm Bildschirm sitzt...

Ich habe die Falsche Version runtergeladen. Habe Jetzt die für 2.2 benutzt u die funktioniert auch für 2.3
Mein Problem hat sich damit gelöst u ich kann endlich diese tausend Einstellungsmöglichkeiten bewundern :)
 
Hast du dir hier gerade selber geschrieben und geantwortet oder sieht das nur so aus? :D
 
Wenns sonst keiner macht ;)
 
Hi bin neu hier :D
habe mir die Tastatur mal bei mein Galaxy P 1000 drauf gemacht
weil mir die besser gefällt als die Orginal, da ich sie ja von mein DHD kenne
nur schade das die Pfeiltasten nicht da sind, und auch das die taste für die Tastaur verbergen nicht da ist.

aber sonst top:thumbsup:
 
Wenn Du Pfeiltasten willst, solltest Du Dir Swiftkey X ansehen, da kann man die Pfeiltasten einblenden und die sieht der HTC-Tastatur recht ähnlich. Davon gibt es auch eine kostenlose Testversion. Eine Tablet-Version gibts auch davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09
Danke schau ich mir gleich mal an :lol:
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Chris162
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.548
iracer
I
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten