[Veraltet][Anleitung] STOCK ROM wiederherstellen

Welche CID hast du denn?

Gruß
Phiber
 
mhm sorry aber wie bekomme ich die denn raus ?
 
  • SDK-Tools aufsetzen
  • DHD in Fastboot-Modus
  • "fastboot getvar all" ausführen
Dort steht es!
Wie du die SDK-Tools aufsetzt ist über Google leicht zu finden.

Gruß
Phiber
 
danke ich habe das mit denn gemacht
Wie bekomme ich meine CID?

Installiert den "Terminal Emulator" von Jack Palevich aus dem Play Store.

Gibt nun folgendes ein: getprop ro.cid --> bestätige mit Enter.

Nun erscheint eure CID und ihr könnt mit der Tabelle HIER vergleichen was für ein Gerät ihr habt.

Bei mir steht das die CID T-MOB101 ist
 
Die Angaben in der build.prop, auf die hier zugegriffen wird, sind nicht aussagekräftig!
Mach' es, wie von mir beschrieben.

Gruß
Phiber
 
da steht genau das selbe drin :
C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.00.0029
(bootloader) version-baseband: 26.14.04.28_M
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: 0438
(bootloader) version-main: 1.39.111.1
(bootloader) serialno: HT0CJRX02347
(bootloader) imei: 3562990********
(bootloader) product: ace
(bootloader) platform: HBOOT-7230
(bootloader) modelid: PD9810000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3972mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: fcef1579
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
(bootloader) region-id: 0
all: Done!
finished. total time: 0.009s
 
Hmm...
Dann hänge mal bitte die "\META-INF\com\google\android\updater-script" aus der OTA hier an.
 
wo befindet sich die datei denn ich habe kein META-INf ordner :(
 
In der OTA-Update ZIP-Datei.
 
Ich schätze mal du willst das OTA am Ende meiner Anleitung installieren? Hast du schon Stock Recovery drauf und die Datei auch korrekt umbenannt und versucht via Stock Recovery zu installieren? Davor sicher alle anderen Schritte gemacht?
 
Sieht für mich nicht nach der von dir empfohlenen Vorgehensweise aus.
version-main: 1.39.111.1
Müsste doch eigentlich 2.x sein...

Mal schauen, was da kommt.

Gruß
Phiber
 
Guten abend

Also ich habe das genau so gemacht wie es da steht, bzw wenn du die Stock Recovery aus den Tools.zip meinst ja habe ich installiert und das update geht nicht mit deine update.zip und auch nicht über das handy also Einstellungen/Telefoninfo/Software-Updates.

habe die updater-script an gehangen die hast nur am ende zip weil ich sonnst nicht hochladen konnte ^^
 

Anhänge

  • updater-script.zip
    66,9 KB · Aufrufe: 151
Das Update ist von und für Gingerbread - kann also nicht gehen, da du noch auf Froyo bist.
Ich glaube, du hast da etwas überlesen...

Entweder Weatherje hilft dir nun weiter oder ich nehme mich der Sache ab Donnerstag an.

Gruß
Phiber
 
mhm ok und wie kommt so was zu Stande ? habe ich doch ein Fehler gemacht ?
 
Da jetzt rauszukriegen wo du was falsch gemacht hast doch irgendwie aufwendig wäre mach es einfach so:

Du fängst jetzt nochmal bei Schritt 1 an. Und schreibst hier im Forum GENAU mit WAS du WANN machst. Dann kriegen wir raus wos hakt. :)
 
Guten Abend

1. Schritt die FirstFlash in pd98img.zip umbenannt und auf sd karte geschoben und Bootloader gestartete.
2. Schritt Handy gestartet und Visionary+ installiert und Temproot now gedrückt und jetzt habe ich ein schwarzen bildschichirm und es geht irgendwie nicht weiter oder ist das normal so ? und wenn ich das Easy Radio Tool auf T-MOB101 setzte steht bei mir bei denn Programm dann unten : Unknown error, probably connection.
 
HtcTraby601 schrieb:
Guten Abend

1. Schritt die FirstFlash in pd98img.zip umbenannt und auf sd karte geschoben und Bootloader gestartete.
2. Schritt Handy gestartet und Visionary+ installiert und Temproot now gedrückt und jetzt habe ich ein schwarzen bildschichirm und es geht irgendwie nicht weiter oder ist das normal so ? und wenn ich das Easy Radio Tool auf T-MOB101 setzte steht bei mir bei denn Programm dann unten : Unknown error, probably connection.

Sooft neustarten bis das temprooten klappt. Dann nochmal das Easy Radio Tool versuchen.
 
woran sehe ich das es geklappt hat ?
 
mhm also das neu starten bringt es auch irgendwie nicht ;-( gibt es eine alternative ?
 
Also du musst dein Handy starten. Visionary+ öffnen und temproot now klicken. Dann dauert das 30 Sekunden und dann haste Root. Siehste daran, dass dein Handy eine Superuser Anfrage zeigt wenn du das Easy Radio Tool nutzt.
Wenns davor abstürzt reagiert die App nicht mehr. Dann einfach beenden und neu öffnen oder mal Handy neustarten. Dann mal noch Deinstallieren und Neuinstallieren. Und irgendwann wirds gehen. ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
P
  • Phiber2000
Antworten
5
Aufrufe
13.780
concharge
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.272
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten