[Veraltet][Anleitung] STOCK ROM wiederherstellen

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Veraltet][Anleitung] STOCK ROM wiederherstellen im Anleitungen für Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
P

Phiber2000

Experte
Welche CID hast du denn?

Gruß
Phiber
 
HtcTraby601

HtcTraby601

Ambitioniertes Mitglied
mhm sorry aber wie bekomme ich die denn raus ?
 
P

Phiber2000

Experte
  • SDK-Tools aufsetzen
  • DHD in Fastboot-Modus
  • "fastboot getvar all" ausführen
Dort steht es!
Wie du die SDK-Tools aufsetzt ist über Google leicht zu finden.

Gruß
Phiber
 
HtcTraby601

HtcTraby601

Ambitioniertes Mitglied
danke ich habe das mit denn gemacht
Wie bekomme ich meine CID?

Installiert den "Terminal Emulator" von Jack Palevich aus dem Play Store.

Gibt nun folgendes ein: getprop ro.cid --> bestätige mit Enter.

Nun erscheint eure CID und ihr könnt mit der Tabelle HIER vergleichen was für ein Gerät ihr habt.

Bei mir steht das die CID T-MOB101 ist
 
P

Phiber2000

Experte
Die Angaben in der build.prop, auf die hier zugegriffen wird, sind nicht aussagekräftig!
Mach' es, wie von mir beschrieben.

Gruß
Phiber
 
HtcTraby601

HtcTraby601

Ambitioniertes Mitglied
da steht genau das selbe drin :
C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.00.0029
(bootloader) version-baseband: 26.14.04.28_M
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: 0438
(bootloader) version-main: 1.39.111.1
(bootloader) serialno: HT0CJRX02347
(bootloader) imei: 3562990********
(bootloader) product: ace
(bootloader) platform: HBOOT-7230
(bootloader) modelid: PD9810000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3972mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: fcef1579
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
(bootloader) region-id: 0
all: Done!
finished. total time: 0.009s
 
P

Phiber2000

Experte
Hmm...
Dann hänge mal bitte die "\META-INF\com\google\android\updater-script" aus der OTA hier an.
 
HtcTraby601

HtcTraby601

Ambitioniertes Mitglied
wo befindet sich die datei denn ich habe kein META-INf ordner :(
 
P

Phiber2000

Experte
In der OTA-Update ZIP-Datei.
 
W

weatherje

Ambitioniertes Mitglied
Ich schätze mal du willst das OTA am Ende meiner Anleitung installieren? Hast du schon Stock Recovery drauf und die Datei auch korrekt umbenannt und versucht via Stock Recovery zu installieren? Davor sicher alle anderen Schritte gemacht?
 
P

Phiber2000

Experte
Sieht für mich nicht nach der von dir empfohlenen Vorgehensweise aus.
version-main: 1.39.111.1
Müsste doch eigentlich 2.x sein...

Mal schauen, was da kommt.

Gruß
Phiber
 
HtcTraby601

HtcTraby601

Ambitioniertes Mitglied
Guten abend

Also ich habe das genau so gemacht wie es da steht, bzw wenn du die Stock Recovery aus den Tools.zip meinst ja habe ich installiert und das update geht nicht mit deine update.zip und auch nicht über das handy also Einstellungen/Telefoninfo/Software-Updates.

habe die updater-script an gehangen die hast nur am ende zip weil ich sonnst nicht hochladen konnte ^^
 

Anhänge

  • updater-script.zip
    66,9 KB Aufrufe: 128
P

Phiber2000

Experte
Das Update ist von und für Gingerbread - kann also nicht gehen, da du noch auf Froyo bist.
Ich glaube, du hast da etwas überlesen...

Entweder Weatherje hilft dir nun weiter oder ich nehme mich der Sache ab Donnerstag an.

Gruß
Phiber
 
HtcTraby601

HtcTraby601

Ambitioniertes Mitglied
mhm ok und wie kommt so was zu Stande ? habe ich doch ein Fehler gemacht ?
 
W

weatherje

Ambitioniertes Mitglied
Da jetzt rauszukriegen wo du was falsch gemacht hast doch irgendwie aufwendig wäre mach es einfach so:

Du fängst jetzt nochmal bei Schritt 1 an. Und schreibst hier im Forum GENAU mit WAS du WANN machst. Dann kriegen wir raus wos hakt. :)
 
HtcTraby601

HtcTraby601

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend

1. Schritt die FirstFlash in pd98img.zip umbenannt und auf sd karte geschoben und Bootloader gestartete.
2. Schritt Handy gestartet und Visionary+ installiert und Temproot now gedrückt und jetzt habe ich ein schwarzen bildschichirm und es geht irgendwie nicht weiter oder ist das normal so ? und wenn ich das Easy Radio Tool auf T-MOB101 setzte steht bei mir bei denn Programm dann unten : Unknown error, probably connection.
 
W

weatherje

Ambitioniertes Mitglied
HtcTraby601 schrieb:
Guten Abend

1. Schritt die FirstFlash in pd98img.zip umbenannt und auf sd karte geschoben und Bootloader gestartete.
2. Schritt Handy gestartet und Visionary+ installiert und Temproot now gedrückt und jetzt habe ich ein schwarzen bildschichirm und es geht irgendwie nicht weiter oder ist das normal so ? und wenn ich das Easy Radio Tool auf T-MOB101 setzte steht bei mir bei denn Programm dann unten : Unknown error, probably connection.
Sooft neustarten bis das temprooten klappt. Dann nochmal das Easy Radio Tool versuchen.
 
HtcTraby601

HtcTraby601

Ambitioniertes Mitglied
woran sehe ich das es geklappt hat ?
 
HtcTraby601

HtcTraby601

Ambitioniertes Mitglied
mhm also das neu starten bringt es auch irgendwie nicht ;-( gibt es eine alternative ?
 
W

weatherje

Ambitioniertes Mitglied
Also du musst dein Handy starten. Visionary+ öffnen und temproot now klicken. Dann dauert das 30 Sekunden und dann haste Root. Siehste daran, dass dein Handy eine Superuser Anfrage zeigt wenn du das Easy Radio Tool nutzt.
Wenns davor abstürzt reagiert die App nicht mehr. Dann einfach beenden und neu öffnen oder mal Handy neustarten. Dann mal noch Deinstallieren und Neuinstallieren. Und irgendwann wirds gehen. ;)