[How-To] Android 4.2 Factory Image ohne Datenverlust flashen

Kurze frage

Kann ich die 4.2 einfach per cwm flashen?
Habe die 4.1.2 drauf.

Und ist der Lautstärke Bug behoben?
 
Ein Freund von mir hatte ein Custom-ROM drauf und von dort aus haben wor auch versucht direkt 4.2 über cwm zu flashen -> KEIN Erfolg!

Aber nimm einfach den Trick vom Thread.
Funktioniert einwandfrei. Gestern 2x durchgeführt.
Wie immer gilt: Wer sich an die Anleitung hält KANN nichts falsch machen!

Gruß
 
Welches factory Rom ist denn gemeint? Auf der Seite von Google gibt es die 4.2 für "maguro" (GSM/HSPA+) ja gar nicht.

Was ist da also gemeint? Die 4.1.2 soll ich entpacken und die Dateien des updates der 4.2 darin ersetzen??
Hab's auch über CWM probiert und da ging nix.

____


UPDATE:
Mit reicht's jetzt mit diesen wenig detaillierten Beschreibungen im web.
Hab jetzt aktuell 4.1.2 gerootet drauf. (JZO54K)
Kann ich jetzt auch auf das OTA warten? Bzw. kann ich es problemlos installieren wenn es bereit steht?
Wäre mir egal wenn ich root verliere... Kann man ja wieder rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Bin neu im forum und habe direkt eine Frage.ich habe ein unlocked und rootet nexus mit 4.1.2 yakju. Ich wollte jetzt takju drauf spielen,habe also die .ZIP von Google geladen und versucht 4.1.2 durch den clockworkmod aufzuspielen.der Vorgang bricht aber immer ab, Grund dafür ist status 7... wie gehe ich jetzt am besten vor ?
 
neoz schrieb:
Hi Leute,
Bin neu im forum und habe direkt eine Frage.ich habe ein unlocked und rootet nexus mit 4.1.2 yakju. Ich wollte jetzt takju drauf spielen,habe also die .ZIP von Google geladen und versucht 4.1.2 durch den clockworkmod aufzuspielen.der Vorgang bricht aber immer ab, Grund dafür ist status 7... wie gehe ich jetzt am besten vor ?

Lies mal das was ich einen Post vor dir geschrieben hab.
Mit CWM geht's eben nicht. Das haben auch schon andere geschrieben...
 
Hallo,

wer Android 4.2 jetzt schon testen möchte, kann dies ganz einfach tun ohne großen Aufwand zu betreiben. Warum hier die Anleitung alle so kompliziert geschrieben sind kann ich nicht sagen :)

Der einzige Wermutstropfen ist wohl der Datenverlust.

Anleitung:
1. Download aktuelle 4.2 Takju Rom... (wie gesagt, kann auch auf yakju genutzt werden) (https://dl.google.com/dl/android/aosp/takju-jop40c-factory-1a47c890.tgz)
2. Dateien 2 mal entpacken, bis Ordner "takju-jop40c" zu sehen!
3. GNexus in Fastmode bringen und drauf achten das der Bootloader unlocked ist. (wenn nicht einfach in der Konsole "fastboot oem unlock" eingeben)
4. flash-all.bat in der Eingabeaufforderung starten. (befindet sich im Rom Ordner)
5. Fertig.


Flashen auf eigene Gefahr!
 
@Shrink

1. Entweder durchs Factory Image direkt auf 4.2 flashen: https://developers.google.com/android/nexus/images#takju
Dann bist du auf "takju". Bisher hattest du yakju
2. Das derzeite OTA Update kannst du über deine "yakju" 4.1.2 nicht flashen, da das Update ja für "takju" ist. Für "yakju" gibts noch kein offizielles OTA Update. Es gibt lediglich ein angepasstes OTA-Update der "takju" auf XDA (bzw. glaube hier auch irgendwo), damit man es auf "yakju" flashen kann.
3. Du kannst schon auf OTA warten. Du kannst es aber wahrscheinlich nur installieren, wenn du keine Systemdateien verändert hast. Da du jetzt root und CWM hast, ist es fraglich, ob du es installiert bekommst. Falls nicht, landest du im Recovery mit dem "toten Androiden".

@neoz

Das Factory Image von Google, flasht man ja auch per fastboot und nicht per CWMR.
Entpacke einfach die .tgz
Kurz die Befehle zusammengefasst:
Code:
fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primelc03.img
fastboot reboot-bootloader

fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxlh1.img
fastboot reboot-bootloader

fastboot -w update image-takju-jop40c.zip ##ohne "-w" wird nichts gewiped
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shrink
Danke MorphX!!! Das hat's gebracht. Endlich auf 4.2
 
Kann ein Mod den Titel bitte ändern (in "[How-To] Android 4.2 Factory Image ohne Datenverlust flashen")? Dankeschön
 
Is wohl nett von dir, aber es gibt mittlerweile schon 2 threads wo beschrieben wird wie man auf 4.2 updatet!mfg

...mit dem toolkit geht sogar noch einfacher!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
zaffaste schrieb:
Is wohl nett von dir, aber es gibt mittlerweile schon 2 threads wo beschrieben wird wie man auf 4.2 updatet!mfg

...mit dem toolkit geht sogar noch einfacher!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nope. Der eine Thread wurde gelöscht (da es diesen hier schon länger gibt und der andere einfach alles rauskopiert hat). Und welchen gibt es noch?

Außerdem geht das mit dem Toolkit nur mit Fullwipe.

EDIT: Meinst wohl gar nicht mich?!?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe :confused2:
Kann mir bitte einer helfen :)
 

Anhänge

  • flashboot.JPG
    flashboot.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 265
Ist der Ordner aufm Bild in Laufwerk F?
Wenn ja, probier den mal in LW C zu kopieren.
 
Ist alles auf dem Desktop

androidwissen schrieb:
Ist der Ordner aufm Bild in Laufwerk F?
Wenn ja, probier den mal in LW C zu kopieren.
 
Lade dir am besten nochmal das Factory Image runter.

Da scheint beim Download was schief gegangen zu sein.
Bei mir hat die .zip "image-takju-jop40c" nämlich 264,021 KB.
 
Habe es jetzt noch einmal heruntergeladen, 2 mal entpackt mit 7zip und in das image radio und bootloader gepackt und komme auf 263.896 KB

androidwissen schrieb:
Lade dir am besten nochmal das Factory Image runter.

Da scheint beim Download was schief gegangen zu sein.
Bei mir hat die .zip "image-takju-jop40c" nämlich 264,021 KB.
 
Okay dann probiers nochmal (aber vergesse nicht das "-w" rauszulöschen :D).
 
Das habe ich schon, aber kriege wieder die selbe Meldung :crying:

androidwissen schrieb:
Okay dann probiers nochmal (aber vergesse nicht das "-w" rauszulöschen :D).
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
319
swa00
swa00
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.786
rl2664
R
F
  • ferdi12345
Antworten
2
Aufrufe
933
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten