[How-To] Bootloader-Unlock & Root für das Galaxy Nexus

Danke für die schnelle Antwort .
Meins ist leider Gelocked .
Momentan gibt es noch keine möglichkeit es UNlocked zu machen ohne alle Daten zu verlieren oder?

Lg PlaYOuT
 
PlaYOuT schrieb:
Momentan gibt es noch keine möglichkeit es UNlocked zu machen ohne alle Daten zu verlieren oder?

Nein, leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PlaYOuT
Hi leute,
Ich habe eben mein Nexus bekommen und wollte mich mal informieren, ob das hier noch aktuell ist, oder eventuell Odin für ALLES einsetzbar ist, wie ichs von den Geräten in der Signatur gewohnt bin (man will ja nichts neues lernen :p)
Ansonsten mach ich mich gleich an die Arbeit
 
Da ich bisher nur Geräte mit offenen Bootloader hatte stelle ich mal hier eine villeicht dumme Frage.

Gibt es nur die Möglichkeit alle Daten zu verlieren wenn man den Bootloader öffnet? Oder gab es bei anderen Modellen auch die Möglichkeit den Bootloader zu öffnen aber alle seine Einstellungen zu behalten?

Wird wohl möglich sein später den Bootloader zu öffnen ohne dass alles gelöscht wird?

ICh überlege mir langsam, ob ich rooten soll oder nicht.

Hatte bisher HTC Desire und Samsung Galaxy S2. Beide noch mit offenen Bootloader...

Vielen Dank für jegliche Antwort.
 
wie schon jemand erwähnte...je früher desto besser
ich sehe nur vorteile, angefangen beim vollständigen backup

ausserdem gehts kurz und schmerzlos, selbst ich habs schon hinter mir :p
war am ende nicht aufwändiger als beim S2 und cwm hast du auch mit einem klick beim rom manager drauf
 
mista schrieb:
Oder gab es bei anderen Modellen auch die Möglichkeit den Bootloader zu öffnen aber alle seine Einstellungen zu behalten?

Nein, es gibt leider keine Alternative. Bootloader unlocken = Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Kann man es unlocken? Bzw gibts schon einen unlock

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
netbus schrieb:
Kann man es unlocken? Bzw gibts schon einen unlock

Was meinst Du? Du fragst in der Anleitung zum Unlock, ob es einen Unlock gibt?
 
dachte ich mir auch, wusste nicht so recht was ich darauf antworten könnte ^^

nebenbei: das rooten (boot.superboot.img aus dem fastboot paket) hat bei der stock 4.0.1 heute mittag einwandfrei funktioniert
vorhin die die 4.0.2 (das .tar von google direkt, per fastboot) geflasht, da allerdings bleibts dann direkt nach dem ausführen der install-superboot-windows.bat (bzw befehl) beim google logo hängen

könnte das einen logischen grund dafür geben, der mir nicht einleuchtet? :p

edit: ok vermutlich schon, sonst hätte chainfire wohl kaum nen eigenen thread dafür
man verzeihe mir die frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden denn beim Bootloader unlock alle meine Programme/SMS usw. gelöscht? Ich weiß zwar dass das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, das habe ich aber vorher noch nie gemacht, also weiß ich auch nicht was gelöscht wird.

Danke
 
Ja es wird absolut alles gelöscht. Auch die Daten der internen SD!
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Handymeister schrieb:
Was meinst Du? Du fragst in der Anleitung zum Unlock, ob es einen Unlock gibt?


ich denke ihr redet hier von Bootloader unlock. Ich meinte Sim unlock :)
 
SIM Unlock bei einem Nexus-Phone? Gibt es wohl eher nicht... Und diese Frage gehört wohl weniger in eine Anleitung für Bootloader-Unlock und Root. :)
 
Mein GN kommt nächste Woche. Bisher dachte ich bei den Google Phones hat man sowieso Root und einen freien Bootloader.

Nimmt man sich dann durch modifizieren des Nexus nicht den Vorteil der schnellen Updates?
Was empfehlt ihr?
 
Hi, hab Windows 7 64-bit, welchen Treiber brauche ich für das GN im Fastboot Modus? bei mir taucht nur Unknown USB device auf..obwohl pdanet 64-bit drauf ist
 
ich habe genau 2 probleme. ich bin im fastboot mode und habe oben start stehen und an der linken seitee 2 pfeile und einen liegenden adroid.

lock state locked weil ich unter x64 nur ein unbekanntes gerät habe. wie komme ich aus dem fastbootmodus wieder raus?

der reagiert auf nichts. oder ist da ein trick dabei?

danke!
 
hanschke schrieb:
lock state locked weil ich unter x64 nur ein unbekanntes gerät habe. wie komme ich aus dem fastbootmodus wieder raus?

Da hilft bei mir immer nur Akku raus ;)

hanschke schrieb:
...weil ich unter x64 nur ein unbekanntes gerät habe...

Treiber mit PDAnet installieren, beim anstecken des GN unbedingt die automatische Treiberinstallation abbrechen, da sonst Windows wieder den Treiber überbügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt nur akku raus. ok so hab ich das gemacht aber keine gute lösung wie ich finde.

ok dann suche ich mir mal pdanet.

[edit]

damit funktniert es echt direkt. danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanschke schrieb:
echt nur akku raus. ok so hab ich das gemacht aber keine gute lösung wie ich finde.

ok dann suche ich mir mal pdanet.

[edit]

damit funktniert es echt direkt. danke!

Gerne doch ;)

Ja da funktioniert nur Akku raus. Keine Ahnung wieso. Aber so dramatisch finde ich das nun auch nicht :p
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
389
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten