[How-To] Bootloader-Unlock & Root für das Galaxy Nexus

Werde langsam verrückt!
Versuche nach dieser Galaxy Nexus - Root / rooten / One Click Tool [Anleitung] Anleitung zu unlocken.

1.a Treiber installiert s.h. Anhang ( Naked Samsung 1.7 )+ inzwischen alle anderen auch durch! Mit dem ganzen hoch u. runterfahren.
1.b Handy im "debugging"

2. Fastboot ( nicht! Start gedrückt ;) )
USB verbunden ( auch alle durchprobiert )
3. Dann per CMD " fastboot-windows oem unlock "
tata:cursing: "waiting for device"
Nun! Mit welchen Treibern habt ihr es geschafft,? Hab inzwischen den Überblick verloren:sad:! Brauche wohl eine Anleitung für Vollidioten:razz:Mein Desire zu rooten war irgendwie einfacher( ich weiß unlock ist nicht root) ! Hab schon aus Verzweiflung mein Rechner(Win7/64) neu aufgesetzt um Treiberleichen zu entfernen.
 

Anhänge

  • treiber2.JPG
    treiber2.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 250
OT
Da lob ich mir meinen Mac +duck und weg+ :D
/OT
 
Angosa schrieb:
OT
Da lob ich mir meinen Mac +duck und weg+ :D
/OT

Nicht so laut, endlich haben wir Mac User auch mal Glück :)

Kann ich davon ausgehen, dass das Vorgehen auch auf den normalen Verkaufsgeräten funktioniert? Im Eingangstpost steht ja noch eine Warnung drin.
 
Ja, funktioniert einwandfrei; der Hinweis ist inzwischen obsolet, ich habe ihn jetzt auch entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: macmook
Wenn ich das GN roote, verliere ich ja die Garantie. Wie sieht es dann mit den direkt Updates von Google aus?
 
Solange du nur den Bootloader öffnest und das GNx rootest, kannst du OTA-Updates empfangen (danach ist Root aber weg) - alle anderen Veränderungen (z.B. Mods, Bootanimation, Entfernen von System-Apps etc.) verhindert dies.
 
  • Danke
Reaktionen: Todi_Aut
Lion13 schrieb:
Solange du nur den Bootloader öffnest und das GNx rootest, kannst du OTA-Updates empfangen (danach ist Root aber weg) - alle anderen Veränderungen (z.B. Mods, Bootanimation, Entfernen von System-Apps etc.) verhindert dies.

Nur eine Bootanimation verhindert OTA - Updates? Wow.
Wenn ich also eine andere Bootani. habe und hier wieder die originale einspiele ist dann wieder alles so damit ich die Updates empfange oder muss ich dann extra zurück flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du musst halt den Ursprungszustand wieder herstellen. Wie ist letztendlich egal. Entweder tauscht Du die Dateien manuell aus, oder flasht das originale ROM nochmal drüber.
 
Hi, hat alles soweit geklappt.
Nur will ich das jetzt wieder rückgängig machen da ich keine daten mehr auf mein handy kopieren kann.
Wie mach ich das?
 
fastboot oem unlock <-- Bootloader offen
fastboot oem lock <-- Bootloader geschlossen.

Für den Rest reicht es bei den meisten Supportern, wenn die SU-APK deinstalliert wurde.
Alternativ kannst Du hier einfach eine Firmwareversion Deiner Wahl herunterladen.
Solltest Du eine SAMSUNG-Version benötigen, so werde ich sie Dir irgendwo hinterlegen.
 
Im Fastboot-Modus wird mein i9250 gar nicht vom PC erkannt, das heißt eigentlich schon, aber als "Unbekanntes Gerät". :bored:
 
Hallo,

habe vor mir meinem nexus root zu gönnen um dann CM zu flashen. Mein Bootloader ist bereits offen. Wenn ich nun den Schrittten wie in der Anleitung folge, wird der speicher des Handys gelöscht, oder wie darf man das verstehen? Ich müsste also den ganzen internen Speicher vorher sichern?
 
evildragon09 schrieb:
Hallo,

habe vor mir meinem nexus root zu gönnen um dann CM zu flashen. Mein Bootloader ist bereits offen. Wenn ich nun den Schrittten wie in der Anleitung folge, wird der speicher des Handys gelöscht, oder wie darf man das verstehen? Ich müsste also den ganzen internen Speicher vorher sichern?

Nein das Handy wird nur gewiped wenn der Bootloader entsperrt wird. Da das aber bei dir der Fall ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Du überspringst quasi die ersten 6 Schritte.
 
Hat das Unlocken irgendwelche Nachteile?
Was Grumbel geschrieben hat kommt mir seltsam vor.
 
Es hat keinen mir bekannten Nachteil - man sollte nur beachten, daß sämtliche Daten (auch auf der internen SD-Karte) gelöscht werden, und daß man theoretisch die Garantie verliert...

Das Problem von Grumbel ist die einzige negative Rückmeldung bis dato - und leider hat er sich nach seinem Beitrag nicht mehr gemeldet, ob das Problem weiterhin besteht oder ob die Sache einen anderen Grund hat.
 
Hilfe! Superuser läuft nicht mehr!
Kommt immer "Superuser wurde leider beendet".
Was nun?
 
Ich habe heute morgen nach dem Update auf 4.0.2 mein Nexus wieder gerootet. Nun stehe ich im Startbildschirm, dort wo "Google" und das offene Schloss angezeigt wird. Und nichts passiert...

Kann ich einfach Akku raus und neustarten?

Achja, Folgende Meldung habe ich nach Ausführung von "install-superboot-mac.sh" erhalten:

downloading 'boot.img'... OKAY
booting... OKAY
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten