[How-To] ClockworkMod Recovery by koush

  • 186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] ClockworkMod Recovery by koush im Anleitungen für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
medicus07

medicus07

Erfahrenes Mitglied
KrawallBrudr schrieb:
Hey...also irgendwie will der bei mir net...der sagt nachm Befehl nur "Waiting for Device"...hab die Treiber und alles drauf...hat jemand ne Idee warum das bei mir nicht geht ?:scared:
Was genau meinst du? Wird dein Gerät nicht gefunden, wenn du über cmd versuchst fastboot zu benutzen, um den ClockworkMod zu flashen?
 
KrawallBrudr

KrawallBrudr

Erfahrenes Mitglied
Jau, das hab ich gemeint
Also Handy hängt per USB im fastboot am rechner ,cm sagt aber nur "waiting for device" Treiber hab ich aber drauf...
Mittlerweile hab ichs einfach per Rom Manager gemacht :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
"Waiting for Device" klingt aber eher so, als wären die Treiber nicht korrekt installiert!
 
elknipso

elknipso

Philosoph
Habs auch direkt beim ersten Anlauf schon mit dem ROM Manager installiert, hat prima funktioniert.
 
W

WiRsindDi3BorG

Gast
servus

benötigt man hier für root? eigentlich nicht oder? aber nach dem ich nur 1 tag gebraucht habe es zu unlocken und 4.0.2 aufzuspielen frag ich lieber ;)


gruß

p.s. w7 gehört doch manchmal entsorgt ^^
 
medicus07

medicus07

Erfahrenes Mitglied
WiRsindDi3BorG schrieb:
benötigt man hier für root? eigentlich nicht oder aber nach dem ich nur 1 tag gebraucht habe es zu unlocken und 4.0.2 aufzuspielen frag ich lieber ;)

gruß
Jep, brauchst du...
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
WiRsindDi3BorG schrieb:
benötigt man hier für root?
Hoppla, steht im Eingangspost nicht drin - das habe ich jetzt mal nachgetragen.
 
W

WiRsindDi3BorG

Gast
wenn man jetzt noch den ersten und den zweiten post zusammen tut ergibt das sogar ein sinn hatte nicht verstanden das ich den download aus dem 2 ten für die erlärung aus dem ersten post brauchte
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Die adb-tools werden nicht zwingend benötigt - wer sich mit dem Thema BL, Root, CWM etc. befaßt, sollte eigentlich über diese Tools schon verfügen. Ich kann aber trotzdem noch mal darauf hinweisen im 1. Beitrag.
 
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Dauergast
Habe ich gerade installiert (v Alpha 2). Jetzt kann man alles schön easy über die Nav.-Bar steuern. Die Schriftgröße wurde der Auflösung des GGN angepasst. Man benötigt keine Lupe mehr! :D

Ach! Funktionieren tut es auch. Alte Backups werden erkannt und auch zurückgespielt. Ich habe allerdings nur eines getestet. Sollte aber auch reichen!

Gruß
Alex.S
 
W

WiRsindDi3BorG

Gast
Servus

kann man -CWM touch- auch direkt über CWM flashen?

oder lieber am pc?

GRuß
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

mit dem Recovery kannst Du nur Zip-Dateien flashen. IMG-Dateien musst Du mit Fastboot vom PC aus flashen. Aber vielleicht findest Du auch noch eine Zip-Version...

Viele Grüße
Handymeister
 
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Dauergast
Ich denke, dass es bis zum finalen Release keine zip für das ClockworkMod geben wird.

Übrigens gibt es jetzt die Beta1. Habe ich schon drauf. Die Schrift wurde in Art und Größe noch ein wenig angepasst. Sieht jetzt sehr gut aus. Ich wünsche mir noch eine andere Farbe: Grün :D

Download gibt es bei World Of Nexus :D

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Handymeister schrieb:
Hallo,

mit dem Recovery kannst Du nur Zip-Dateien flashen. IMG-Dateien musst Du mit Fastboot vom PC aus flashen. Aber vielleicht findest Du auch noch eine Zip-Version...

Viele Grüße
Handymeister

Stimmt nur bedingt: Dein backup ist ja auch keine Zip-Datei.
Aber in den neueren CWM ist das System kein IMG mehr sondern ein "gezippter Tarball".
 
ReTo

ReTo

Ambitioniertes Mitglied
hey Leute ! Hab gerade herausgefunden das der alte ClockworkMod nich funktioniert:crying:! Scheine im SOD zu stecken. Gibt es eine Lösung? Komme ins Fastboot > Nur nich ins Recovery um ein Backup zu machen. Versuchen neu zu flashen? Danke für euer Hilfe!!
 
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Dauergast
Ich behaupte mal, Du hast kein ClockworkMod mehr drauf. Einfach neu flashen. Nimm gleich Touch-Version. Ist genial und funktioniert einwandfrei. Wurde ja auch nur das Design an das GGN angepasst.

Gruß
Alex.S
 
S

Sarusani

Neues Mitglied
Alex.Sikes schrieb:
Ich habe da noch eine kleine Anmerkung: Die Datei /etc/install-recovery.sh in /etc/install-recovery.sh.old umbenennen. Dies verhindert ein erneutes Überschreiben des CWM durch das original Recovery. War nur bei Gingerbread von 2.3.4 bis 2.3.7 erforderlich!
Bin ich da der einzige der dieses File auch unter ICS 4.0.1 umbenennen musste um es zum laufen zu bringen??
Sorry! Ignoriert das einfach... Hab /system/recovery-from-boot.p gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Dauergast
Nein. Bei mir war das auch so unter "Original ICS-4.0.1". Da ich zur Zeit auf Custom-ROM-Trip bin, hat ich diese Problematik für mich erst einmal erledigt. Grund: Bei CRs ist dieses File eh nicht anzufinden. :D

Anmerkung: Die Streichung des Textes erfolgte nicht durch meine Hand!

Gruß
Alex.S
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
Schade..leider kein Backup auf USB-Stick möglich. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet: