[How-To] Galaxy Nexus 4.0.4 Factory Image Flashen

  • 50 Antworten
  • Neuster Beitrag
LuF4cE

LuF4cE

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Alles was Ihr ab jetzt macht erfolgt auf EIGENE GEFAHR! Weder ich noch android-hilfe.de übernehmen Verantwortung für einen möglichen Brick eures Handys!



Download

Image – 4.3 Galaxy Nexus

FastBoot + Treiber Galaxy Nexus Komplett

Alle Daten werden Gelöscht!

Anleitung:

Wir gehen hier von Windows 7 / Windows 8 aus! 32 Bit oder 64 Bit

0. Legt einen Ordner auf Desktop an Namen ( Fastboot )

1. Alles Entpacken – und die Dateien aus dem Lock Ordner in den Fastboot Ordner schieben

2. Image Entpacken – BootLoader und die RadioImage, Zip Archiv in den Fastboot Ordner packen

4. Galaxy Nexus Ausschalten und in den FastBoot Modus bringen Volume Up + Power drücken

5. Anschließen an das USBDatenKabel – Treiber Installation

6. Treiber Installation: Start > Rechtklick > Computer > Eigenschaften > Links Oben Steht > Gerätemanager

7. Dann steht dort: Android 1.0 < Treiber Manuel Installieren

8. Jetzt beginnen wir das Galaxy Nexus – Um zum Bootloader zu kommen. Öffnen ( Win + R ) Drücken ( CMD ) Ausführen

9. Dann auf den Ordner verweißen über den Befehl ( cd )

10. Beispiel: cd Desktop > cd Fastboot

11. Befehl um den Bootloader zu öffnen ( fastboot oem unlock )

12. Dann mit Volume Up – Power bestätigen.

13. Bootloader ist nun Offen, wir bleiben im Fastboot Modus

14. Jetzt geht ans Flashen – Befehle

__________________________________________________ _

fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primelc03.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxlh1.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot -w update image-yakju-jop40d.zip

__________________________________________________ _

15. Dann startet das Galaxy Nexus neu, USBDatenkabel abziehen

16. Zum Bootloader Schließen wieder das Galaxy Nexus ausmachen

17. In Fastboot Modus bringen USBDatenkabel wieder anschließen

18. Bootloader Schließen Behfehl ( fastboot oem lock )



Habe auch eine Nexus S Anleitung geschrieben... :D

Aktuell auf 4.3 geändert ( Alle Links geprüft ) - Ich bin wieder voll da.... und habe die Anleitung angepasst dank eines Hinweis von ( coolfranz ) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Splasher

Erfahrenes Mitglied
Link geht leider nicht mehr :-(
 
P

Prof. Eibe

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwie fehlt hier fastboot.
Zumindest schreibt mir das das "cmd"...

Entweder schreib ichs falsch oder er findet es nicht. Das Problem ist, dass ich die Datei, die ich ausführen will ja nicht mal hab. Die gibts in den Downloads oben nicht!
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Die benötigten Dateien für ADB/fastboot findet man eigentlich in jeder Anleitung hier. ;)


Ich füge sie aber hier bei.
 

Anhänge

  • ADB_fastboot.zip
    1 MB Aufrufe: 658
LuF4cE

LuF4cE

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
:) muss die befehle ändern und Link zur Image ändern aber fastboot ist dabei und die Treiber...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
LuF4cE

LuF4cE

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
LuF4cE schrieb:
:) muss die befehle ändern und Link zur Image ändern aber fastboot ist dabei und die Treiber...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Downloads gehen alle wieder... Anleitung angepasst! :D
 
t.uellen

t.uellen

Neues Mitglied
Hy Leute,
Ich würde das ja echt gerne mit meinen nexus gerne machen hab aber Angst das ich dabei etwas verbocke, gibts vielleicht ein to do video mit genauer Anleitung damit man wirklich nichts falsch machen kann?
Lg
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Dann nimm das Galaxy Nexus Toolkit, damit kann man kaum was falsch machen. Damit kann man auch originale Firmwares flashen.
 
isdn

isdn

Experte
Hat für einen unglücklichen Besitzer eines Gerätes mit der yakjuxw firmware super funktioniert. Fettes Dankeschön.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gmxhugo

Neues Mitglied
Möchte mich an das Danke anschließen
:thumbsup:
 
Shizophren

Shizophren

Stammgast
Super Anleitung, danke. Weiß jemand wie lange das schreibe des Systems dauert? Hänge jetzt in dem Schritt seit ca. 15 Minuten. Da läuft doch etwas falsch. Kann das sein?
 
isdn

isdn

Experte
Meinst das image zu flashen? Aus meiner Erinnerung heraus müsste es wesentlich schneller gehen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gawamo

Neues Mitglied
Ich glaub ich habe ein problem...
mein gerät bootet aber ich bin immernoch nicht drin -.- wie lange dauert das?
 
Freaky77

Freaky77

Neues Mitglied
Hey Leute,
Ich hab mal ne Frage: Bei Schritt 2 steht: Image Entpacken – BootLoader und die RadioImage, Zip Archiv in den Fastboot Ordner packen. heißt also das ich die Bootloader Datei sowie die RadioImage Datei und die Zip Archiv Datei in den FastBoot Ordner schieben soll? Sorry für die dumme Frage aber ich flashe gerade zum erstenmal und will mein handy nicht zerstören :D
 
isdn

isdn

Experte
Yep, genau das heißt es. Die müssen alle im Fastboot Ordner sein, weil das ja der einzige Ordner ist, auf den du mit dem fastboot Befehl zugreifst.
gruß
 
Freaky77

Freaky77

Neues Mitglied
Okay Danke :)

Und die anderen beiden Dateien aus dem Ordner haben also keinen Nutzen?
 
isdn

isdn

Experte
Lass die bloß drin, das sind die Dateien, die den Flashvorgang quasi ausführen auf deinem Nexus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Freaky77

Freaky77

Neues Mitglied
Hey bei Schritt 7 steht Android 1.0 nicht -.- Was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
isdn

isdn

Experte
Dann hat irgendwas mit der Treiberinstallation nicht geklappt. Habe dafür auch etwas gebraucht, bis ich es hinbekommen habe. Der beschriebene Weg ist nicht der Einzige: ich hatte irgendwo Universaltreiber runtergeladen.
Google>fastboot treiber galaxy nexus

Ansonsten ließ hier nochmal:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3838846
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten