(How To) Unlock,Root and Flash CWMR

N

Nibor999

Neues Mitglied
1
Hier ist eine Anleitung zum Unlocken, Rooten und Flashen von Clockworkmod Recovery, die ich auf Handy-Faq gefunden habe und die ich schon selbst an meine GN getestet habe.
Ich habe das meiste übernommen aber ich habe die Prozesse automatisiert und als Script geschrieben was den Vorgang vor allem für Anfänger e eine genaue Anleitung findet ihr als Download
Ach ja, weder ich noch Handy-Faq noch Android-Hilfe übernehmen die Haftung für zwar unwahrscheinliche aber leider manchmal doch auftretende Schäden an eurem GN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Und was unterscheidet das jetzt von den schon bestehenden und bewährten Lösungen? :winki:

Der Link zu Handy-FAQ geht im übrigen ins Leere ("Page not found"); und eine umfangreiche Erklärung dessen, was dein Script genau macht, wäre sicherlich auch hilfreich. Einfach nur ein .zip als Download anzubieten ohne weitere Erläuterungen halte ich persönlich für etwas fahrlässig...
 
Du hast recht das mit dem Link werde ich bald beheben.
Die Scripte vereinfachen das Rooten etc. so dass man nicht mehr selbst tippen muss.(vor allem für Anfänger).
Die Anleitung ist in der Zip enthalten.
Ach ja und besser ist das einige andere Möglichkeiten den Recoverymode erfordern, der aber leider oft nicht richtig funktioniert.
 
Gerade für Anfänger sind aber doch sicher die beiden verfügbaren Toolkits (hier und hier) eine gute Wahl - da braucht man nämlich auch keine fastboot-Befehle tippen... ;)

Ich wundere mich halt nur, du schreibst im Threadtitel "How To", verweist dann aber auf einen Download, der wiederum die Anleitungen enthält; das finde ich persönlich nicht sehr einsteigerfreundlich.


Mißverstehe das jetzt nicht als Kritik, sondern nur als Anregung: Wenn du speziell Anfänger ansprichst, solltest du diese "Anleitung" auch so präsentieren, daß Anfänger damit zurechtkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nibor999
Ne, ich versteh das schon nicht falsch ich und werde mir die Anregungen zu Herzen nehmen.
 
Hallo an alle Profis.
Ich habe ein GN bekommen, dachte zunächst das es simlock frei wäre da es ja ein Google Konzept ist täuschte mich aber arg. Ich kenne mich in Sachen rooten und Custom Roms gut aus, zumindest habe ich schon einige Geräte damit behandelt. Auch das GN habe ich einen Komplett Flash unterzogen, Bootloader unlock, Root und Custom Rom bekam es auch, jedoch besteht der Simlock immer noch, versuchte auch andere Custom Roms aber der Lock bleibt bestehen. Eine suche ergab nichts konkretes und dachte auch immer das ein root und Custom Rom alles beseitigen würde. Leider war diese Anleitung auch nicht sehr hilfreich da sich der unlock auf den Bootloader bezieht. Ich bitte um Hilfe oder eventuell einen Linkverweis wo dies genau besprochen wird. MFG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch flash verschiedener Custom Roms oder sowas, verschwindet niemals ein Sim Lock.

Ein evtl. SimLock ist in einer Datei im Ordner /factory gespeichert.
Welche weiß ich grad ned genau.
Aber bedenke, fummelst du da rum, und hast kein Backup, kann deine IMEI Nummer flöten gehen.

Zum Thema, ich denke wenn schon mit fastboot geflasht werden möchte, haben wir doch hier was übersichtliches...denk ich.;)

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-galaxy-nexus.489/howto-einrichten-von-fastboot-und-adb-zum-flashen-von-factory-images-recoverys.328183.html#post-4443212
 
Danke!
Hmmm dann war das immer eine Fehlmeinung von mir das der Sim Lock automatisch weg ist. Werde mich dann durch den Link lesen, danke nochmals!
 
Hallo
Freund von mir hat sich eine Galaxy nexus mit 4.2.1,jetzt wollte mal eine Rom drauf machen, wollte fragen welches am einfachsten weg ist mit 4.2.1 um das zum Rooten ist.
Gruß

Usa il non metodo come metodo e l assenza di limiti come limite
 
Wie in dem anderen Thread schon beantwortet, nimm das Toolkit. Ist echt simpel damit.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
400
swa00
swa00
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.803
rl2664
R
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten