[How-To] Update / Full-Flash mit ODIN auf 4.0.4 IMM76D

Hallo,

ich habe eine Frage:

Geht das ganze auch in umgekehrter Richtung, sprich vom verbuggten 4.2.1 auf 4.0.4 oder ist so ein Downgrade nicht möglich mit ODIN?

LG
 
Doch, ein Downgrade ist möglich.
 
Okey Leute ich habe ein GNex gsm Version und habe die Samsung Firmware drauf kann ich die einfach flashen auf 4.0.4 und dann auf 4.2.2 updaten?

Sony Freak :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Ist das die Google firmware

Sony Freak :)
 
Also du möchtest die normale Google FW in der neuesten 4.2.2 Version drauf haben? Dann empfiehlt sich der Flash mit dem Toolkit. Dabei gehen wohl alle Daten verloren. Also vorher Backup machen.
 
Ich habe es schon geschaft :D

Sony Freak :)
 
GEIL!!! Danke Danke Danke... Hab gestern morgen kaka gebaut beim Morgentlichen flashen und seit dem kein Handy mehr gehabt. Set gestern Abend um halb Zehn bin ich am hin und her flashen und nichts hatte geholfen... Drama Drama
 
Bin verzweifelt... :(

Galaxy Nexus GT-I9250. Bootloop-Problem. Bootet bis zum farbigen X
hängt kurz und startet neu.
Habe dann mit Odin geflascht wie auf Seite 1 beschrieben.
Die Bootanimation ist jetzt kein X mehr sondern so Kacheln die sich
drehen. Jedenfalls, Bootloop ist immernoch noch da.
Weiß ich nimmer weiter...

...jemand ne Idee?
 
fastboot erase cache
fastboot erase data
 
Du meinst das mit zuerst up & down plus Power und dann Recovery mode auswählen. dann nach boot power & up?
Also das wo dann oben die blaue Schrift erscheint? Da hab ich:
rebootsystem now
apply update from /cache
wipe data/Factory reset
wipe cache partition
 
Gibts noch ne Antwort bzw. jemand noch eine Idee?
 
1. Es gibt Leute, die dürfen arbeiten.
2. Generell ist in einem Forum etwas Geduld gefragt.
3. Das meinte ich zwar nicht - sondern eben den Boot-Loader - aber egal. Ein wipe data/Factory Reset könnte auch helfen. (Da das bei Dir komisch heißt, würde ich den Cache auch nochmal löschen - obwohl das eigentlich automatisch beim Factory Reset erfolgen sollte.)
 
1. Habe dir ja keinen Vorwurf gemacht, also nicht persönlich nehmen.
2. Hab doch Geduld oder hab ich etwa dauernd gepostet...
...man darf ja mal fragen ob noch jemand ne Idee hat.
3. Danke jedenfalls für deine Antwort, habe in dem von mir beschriebenen Menü schon
alles probiert. Wipe - Reset etc. und nichts hilft.
 
Grundsätzlich frage ich mich: Warum unbedingt ODIN? Schon den offiziellen Weg über fastboot probiert? Heut Nachmittag könnte ich Dir einen Link zu einer Anleitung schicken.

Ansonsten muss man beim Galaxy Nexus auch immer die Thematik mit den defekten Speicherchips im Kopf haben. Bei Dir könnte der ebenfalls kaputt sein.
 
Hab das yakju-jwr66y-factory-09207065.tgz über "flash-all.bat" gemacht... bootloop.
Nach der Anleitung ADB/fastboot, Root, TWRP, ROMs und Back to Stock[alle Nexusgeräte][Linux/OSX/Windows]
Gleiches Ergebnis nach "wipe data/factory reset" über "Stock Recovery"

Denke das der Speicher defekt ist. Sonst müsste es doch gehen.
 
kannst Du denn ins Recovery booten?
 
Ja. In Fastboot auf Recovery mode und mit Power bestätigen. Dann kommt der Roboter mit dem roten Dreieck und Ausrufezeichen. Dann Power und Volume up.
 
Hast Du denn auf dem Bildschirm beim Flashen einen Fehler bekommen?
Und hast Du den Debug-Modus aktiviert? Wenn ja, könntest Du die Fehler auslesen.
An einen defekten Speicher glaube ich eher nicht!
 
Debug-Modus kann ich dir nicht sagen, weiß ich nicht.
Hier der Verlauf als Text.
 

Anhänge

  • Verlauf.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 233
Habe auch mal recovery-clockwork und openrecovery-twrp in verschiedenen Versionen probiert.
Entweder geht es gar nicht, bleibt beim Google-Logo stehen oder es startet und man kann es aber nicht benutzen. Z.B. bei der Touch-Version von TWRP startet es zwar aber ich kann nichts auswählen per touch. Wenn ich PWR drücke kommt ein Slider
aber denn kann ich auch nicht betätigen. Touch geht einfach nicht.

Hab mit [How-To] Galaxy Nexus 4.0.4 Factory Image Flashen probiert sowie mit Odin, Nexus Toolkit.

Vielleicht kommt jemand aus der Nähe (Stuttgarter Raum). Würde es am liebsten jemandem geben zum Reparieren, wenns denn geht und nicht die Speicher defekt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
422
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.096
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten