Kurzanleitung zum Updaten von TWRP (z.B auf Version 3.2.1.0)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kurzanleitung zum Updaten von TWRP (z.B auf Version 3.2.1.0) im Anleitungen für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Hallo zusammen,

da einige von euch bestimmt auch euer altes Maguro aktuell halten wollen. Hier mal eine kleine Anleitung zur Aktuallisierung des Recovery TWRP von Version 2.8.7.0 auf die derzeitige aktuelle Version 3.2.1.0.


Warum das Ganze?
Mit Einzug von Android 6.0 hat sich einiges bei TWRP geändert, so dass für die derzeit gen Maguro Roms mit Android 7.1.2 etwas intern geändert hat. Um somit keine Fehler zu produzieren ist es hallt ratsam das Recovery zu aktualisieren. desweiteren sind auch Updates eingepflegt worden.

Wer z.B wie ich das Galaxy Nexus Toolkit zum rooten etc genutzt hat müßte danach die Recovery TWRP 2.8.7.0 auf seinem Gerät haben. Von dieser Version ausgehend müßt ihr wie folgt vorgehen.

1) Ladet euch von der offiziellen TWRP Seite die Version 3.2.1.0 als img herunter:
Download TWRP for maguro

Direkter Link zum download-> Download twrp-3.2.1-0-maguro.img

2)Kopiert diese Datei auf euer Samsung Galaxy Nexus und merkt euch den Ordner/das Verzeichnis
3) Rebootet in TWRP
4) Drückt Install und dann den "Images..." Button in der Ecke unten rechts
5) Navigiert in das Verzeichs/Ordner indem das TWRP 3.2.1.0 von euch auf dem Samsung Galaxy Nexus vorher kopiert wurde und wählt es aus
6) Wählt Recovery aus und swiped um zu flashen
7) Anschließend rebootet einmal neu ins Recovery

Es begrüßt euch nun die neue Version
 
Zuletzt bearbeitet: