Anleitung zum flashen eines Roms auf das HANNSpad für Anfänger

  • 137 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung zum flashen eines Roms auf das HANNSpad für Anfänger im Anleitungen für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1).
R

raj_8888

Neues Mitglied
Jetzt ich habe hannsTitan 0.3 flashed, und funktioniert:)

aber warum Flashback 7.2 nicht?
 
R

raj_8888

Neues Mitglied
Freakandr0id schrieb:
So die beiden downloaden und nacheinander fashen dann hast du flashback 7.2 drauf!

1. http://www.guilde-binaries.fr/hannspad/FB71Mod.zip
2. Supplement.zip (suplement.zip)

Kernel 3 nicht vergessen für button und gsensor!
:rolleyes2:

Vielen Dank und ich probiere heute 7.1 + supplement.

Soll ich einfach "update from SD-card machen" und select beide zip nacheinander ohne reboot. Richtig? oder soll ich inzwischen reboot machen?
 
Freakandr0id

Freakandr0id

Erfahrenes Mitglied
raj_8888 schrieb:
Jetzt ich habe hannsTitan 0.3 flashed, und funktioniert:)

aber warum Flashback 7.2 nicht?
Einfach so machen wie ich es oben drüber greschrieben habe dann klappt es auch mit dem HC aufm Hannsi...
:smile:
 
Freakandr0id

Freakandr0id

Erfahrenes Mitglied
raj_8888 schrieb:
Super :) Vielen Dank hilfe und funktioniert sehr wunderbar :)

ich habe kernel 3 auch flashed. ich benutze yetzt Flashback 7.2 mit Kernel 3.
Super ich freue mich das ich Dir helfen konnte!
Aber ich hätte da auch mal ne kleine Bitte. Könntest Du mal beobachten ob sich das Pad, wenn es beim Laden benutzt wird, hinten links mittig erwärmt und dann nach einiger Zeit wenn man es halt gleichzeitig benutzt und lädt komplett "aufhängt" so das nur noch Reset oder Neustart hilft? TheChoosen hat genau wie ich nämlich dieses Problem und ich weis nicht ob es jetzt an HC liegt oder ein Problem des Pad ist! Danke schonmal fur Deine Hilfe!
 
R

raj_8888

Neues Mitglied
bei mir mit factory STOCK ROM, immer hatte ich "Tablet haengen" problem und muss ich immer neu starten und manchmal zweimal neue start war benotigt.

Jetzt habe ich Flashback 7.2 ungefaehr 4.5 stunden benutzt und hat nicht gesehen problem was Stock rom hat :)

Wann ich sehe irgendwas problem mit HC3 ich komme zurueck hier:)

note: Mit HC3 ich habe nur zwei klein fehler gesehen 1) no Wifi licht, 2) Volume + / - inverted.
 
C

Chris75

Experte
Flashback 7.2 läuft auch bei mir ganz ordentlich.
Eine doch herbe Einschränkung gibts allerdings: viele Spiele die mit der Stock-Rom gut gelaufen sind lassen sich nun (wegen fehlender Hardwarebeschleunigung) nicht mehr installieren.
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Welche zum Beispiel ?
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
werde es heute abend bei mir testen...
 
LoganKell

LoganKell

Neues Mitglied
Hab Glow Hockey 2 mal schnell bei meinem aufgespielt.

Mit dem GtabComb beta 3.3 Rom geht es.
 
C

cocktaildrinks

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mir ebenfalls das Hannspad zugelegt und bin nach dem flashen begeistert!

Hab flashback 7.2 drauf!

@FreakAndr0id: vielen Dank für die Links!!!

Nun aber noch eine Frage: was in Gottes Namen ist denn nun Kernel 3 & wie bekomme ich es?
Ist es richtig, dass damit der Neigungssensor wieder funktioniert?
Was kann es dann noch?

Vielen Dank für Eure Antworten! :)
 
Kuroi

Kuroi

Stammgast
cocktaildrinks schrieb:
Nun aber noch eine Frage: was in Gottes Namen ist denn nun Kernel 3 & wie bekomme ich es?
Hier: http://dl.dropbox.com/u/502942/ab_kernel3.zip

cocktaildrinks schrieb:
Ist es richtig, dass damit der Neigungssensor wieder funktioniert?
Ja!
cocktaildrinks schrieb:
Was kann es dann noch?
Hardware-Buttons funktionieren wieder.

cocktaildrinks schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten! :)
Bitte, gern geschehen.
 
C

cocktaildrinks

Neues Mitglied
Tolle Sache! Vielen Dank!!!
 
highviper

highviper

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs auch geschafft.
Dank der Experten hier.
 
C

cocktaildrinks

Neues Mitglied
Wie schauts denn bei Euch mit der Stabilität aus? Mein Tablet stürzt be vielen Spielen nach ca. 10 min. ab und auch beim surfen am Ladekabel...
 
mamo1leg

mamo1leg

Ambitioniertes Mitglied
So, da isses nun, das gute Hannsi.
Halte seit ein paar stunden das Pad in der Hand.
Ich habe mich auf der Original-Oberfläche ein bischen umgesehen und recht schnell festgestellt, dass die wohl nicht drauf bleibt.
Also Flashen - kein Problem.

Daten gesichert, Clockwork drauf.
Super - problemlos.

Nach hin-und herlesen und posten hier im Forum hab ich mich für FB 7.2 entschieden.
Video von heikonet angesehen, und befolgt, Gerät gewiped und geflashed.
Reboot.

Und dann - Stille.

Es erscheint kurz das Hannspree-Logo, dann der Android 3.0 Startbildschirm.

Und dann nix...............................

Also gelesen: Geduld (ich bin eher ungeduldig:scared:)

Aber da ich noch andere Dinge zu tun hatte - einfach mal ne 1/4Stunde liegenlassen.
Kein Erfolg.
Weitergelesen.
FB 7.1 plus "Supplement.zip"

Also die gleiche Prozedur nochmal.....

Mit dem gleichen "Erfolg"

Das Pad steht im Startbildschirm fest.

Kernel ab3 nachinstalliert, Clockwork sagt OK.

Nööööööööööö, geht auch nich.....:confused:

Was soll ich tun??????

Hilfeeeeeeeee!

Mark
 
C

cocktaildrinks

Neues Mitglied
Hast Du Flashback 7.2. mit folgenden Links installiert:

1. http://www.guilde-binaries.fr/hannspad/FB71Mod.zip
2. Supplement.zip (suplement.zip)
(Siehe Beitrag FreakAndr0id)

und vorher auch alles gewiped?

Ich hab mich genau an die Reihenfolge gehalten (sowohl Anleitung wie auch Installation der Dateien) und es hat funktioniert (Modell 1653 - Du?)
 
highviper

highviper

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab Hannstitan aufgespielt und muss sagen perfect.
Ich finde den Hanns für den Preis einfach nur genial.