Anleitung zum flashen eines Roms auf das HANNSpad für Anfänger

Hallo zusammen,
habe da mal eine frage. Habe gestern Abend das Flashen ganze so ausgeführt wie im Forum beschrieben.
Ich kam auch nur in die Schleife, hatte aber die Original Software von Hannspree mir vorab runtergeladen und wieder das System zum Leben erweckt.
Hatte das ganze mit Flashback_10.0_easy versucht.
Den Hans nicht gebootet und anschließend kernelv4Release-2-32-44-04 installiert. Ich habe den Hannspree 1653
Wann muß ich den Kernel Flashen direkt nach Flashback und oder passen die zwei Versionen nicht zusammen. Für Hilfe oder Anregungen wäre ich dankbar.
Grüße
Michael
 
Du installierst das ROM, wartest bis dies erledigt ist und kannst dann frei auswählen wann du den Kernel flashst. Du kannst auch einen Reboot machen und danach den Kernel flashen oder auch erst in x Tagen. Aber aufjedenfall immer nach dem ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi.Hg.
Gibt es hier irgendwo ein paar Hinweise/Tools zum Erstellen eigener Roms für das Hannspad?
Habe mich bisher nur mit Rockship2818 Roms beschäftigt und Suche hier ein kleinen Einstieg.:cool2:

Verletzt meine Frage die Etikette oder ist sie zu blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

da ich relativ neu bin und unerfahren was das flashen angeht, bin ich dieser anleitung gefolgt.
Hab mein Hannspree mit der ROM Flashback 10 easy by Kuroi geflashed, dass einzige was mich Stuzig macht ist die Tatsache, dass unter Eintellungen -> "über das Tablet " noch Android 2.2 als Android OS-Version angegeben wird ... ist das normal nach dem flashen oder sollte ich das wiederholen ?

gruß
Gerling

P.s. Wie genau kann ich dann den Eigentlich Android Market installieren auf dem Pad, entschuldigt .. ich habe wirklich noch garkeine Ahnung vom Flashen und von Tablets.
 
Scheinbar hat das Flashen bei dir nicht geklappt...
Wenn du die FB by Kuroi genommen hast hast du auch einen Market schon vorinstalliert.
Versuchs erneut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gerling
Hilfe!!!!
Habe nach der Anleitung versucht mein Hansi zu flashen. Vorab habe ich die beschriebenen Säuberungsaktionen (jeweils drei mal) im Clockword Mod durchgeführt.
Danach habe ich FB 7.2 installiert.
Nach reboot system kommt kurz das Hannspree-Logo aber dann kommt das System immer wieder in den ClockwordMod Recovery-Modus, d.h. das Tablet startet nicht durch.
Wer kann mir weiterhelfen. Weiß nicht mehr weiter.
Danke!!!!
 
Hallo,
ich habe mein Hannspad erfolgreich geflasht dank deiner Anleitung vielen Dank.
 
hiho erstmal

super anleitungen gibt es ja hier,

bin auch überall mitgekommen allerdings erkennt bei mir clockwork die zip nicht
hab schon viele ausprobiert aber keine zip datei wird erkannt.
kennt wer das problem??

mfg
 
was heist Clock erkennt die zip nicht?
 
na alle zip datein auf der sd karte werden nicht auf dem hannsi im clockwork angezeigt
 
Hallo
Ich bin gerade am flashen sind clockwork recovery und update.zip das selbe.

Die menüpunkte zum auswählen von heiko im video hab ich nicht
 
Jetzt kommt das Hannspree Logo
ein Schwarzer bildschirm mit Android und er geht insClockworkMood
Recovery

Darüber hinaus startet er nicht mehr:mad:
 
hallo ich habe jetzt flashback 10 esay drauf

aber wie kriege ich den kernel drauf damit die seitlichen tasten funktionieren ich suche schon wieder eine halbe Stunde herum.
In den Anleitungen steht das ja irgendwie nicht.

Der Hans
 
Habe es gefunden steht aber nicht unter Anleitungen
 
Hallo Liebe Community

habe mein Hannspad soeben erfolgreich geflasht passt alles soweit (Flashback 10)
Würde nun aber gerne wieder einige Anwendungen die zuerst oben waren
wie zum beispiel den PDF Reader und den E-Book Reader wieder oben haben

Funktioniert das irgendwie?
 
hallo Heiko, danke für die tolle Beschreibung und auch das Video bei youtube. Bin noch ganz neu im Forum-sorry ,wenn ich hier falsch sein sollte mit meiner Frage . Habe alles wie beschrieben gemacht - nur bleibt es beim Begrüßungsbildschirm -mehr passiert nicht, sprich :ich lese android 3.o -wie bei deinem Video zu sehen, und danach passiert nix mehr https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/crying.gif ,habe ein 53er hannspad bitte gib mir einen Rat .... danke Patriciap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wie lange war denn der android 3.0 screen zu sehen oder wie lange hast du gewartet?
Hast du nochmal alles gewiped nach dem flashen?
Welches Rom hast du denn verwendet?
Wenn du die Partitionen nicht angepasst hast kannst du nur angepasste Roms verwenden.
Hier wird alles nochmal erklärt auch wie man die Partitionen vergrößert.--> https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-2-honeycomb-3-0-1-installation.138683.html
 
  • Danke
Reaktionen: patriciap
hallo, habe mindestens 30 min abgewartet, es hat sich nichts verändert. Leider bin ich noch neu auf dem Gebiet. Habe keine Ahnung, wie ich die Partitionen verändern kann und wie ich da überhaupt hinkomme . Ich hatte die Anleitung von" der Heiko " befolgt und habe also auch die " Reinigung " wie im Video befolgt. Habe auch diese Rom benutzt wie im Video. Seltsam ist auch , daß mein win7 ,64 bit Rechner jedesmal beim USB Kontakt mit dem Hannspad sofort ! alleine runterfährt .... vielleicht weiss jemand einen Rat ? Vielen Dank für Eure Mühe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.163
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten