Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Anleitung zum Rooten und Installieren des Clockwork Recovery für Anfänger

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung zum Rooten und Installieren des Clockwork Recovery für Anfänger im Anleitungen für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1).
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Wohin hast du die Datei denn genau 'gezogen'?
Hast du sie wirklich umbenannt in update.zip (also kein Schreibfehler drinnen)?
 
J

joule007

Neues Mitglied
Problem soweit BEHOBEN!!

..hab die falsche Datei raufgespielt..

das ganze hat jetzt funktioniert..

Das "setup" wurde ausgeführt..


-> jetzt zeigt es mit ANDRIOD 3.0 und n paar Android-Robots an. (das Ganze jetzt schon über 5 min.)

. es tut sich aber nichts..

WAS JETZT??
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Du hast jetzt das grüne CWM-Recovery?
Was für eine ROM hast du denn darüber dann geflasht?
Hast du vor dem flashen ein Factory Reset gemacht?
 
J

joule007

Neues Mitglied
Also ich hab mir die Dati ClockWorkMod... heruntergeladen,

diese aufs hannspad gespielt und über + & Power gestartet.

Dann auf Apply Internal update.zip

Dann hat die leiste geladen und dann kam der Screen mit den Android Robots wo android 3.0 steht..
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Das hört sich aber so an, als hättest du bereits vorher eine CustomROM drauf gehabt.
Allein das Flashen des CWM bringt noch keine andere Bootanimation. Eigentlich müsste das Pad ganz normal die StockROM booten...
Hast du vorher bereits irgendwas anderes geflasht??? :blink:
 
J

joule007

Neues Mitglied
oooh.. hab das problem^^
habe undabsichtlich eine ROM draufgspielt anstatt den clockmod..^^

wie spiel ich jetzt die clock mod datei rauf??
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Mann, Mann... Deshalb schreibe ich immer: erst lesen, dann verstehen, dann flashen...

Flashe per NVFlash ein Backup, flashe die StockROM, flashe das CWM, flashe die CustomROM! Vergesse nicht zwischen den ROMs ein Factory Reset durchzuführen...
Wie das alles geht? Steht in den Anleitungen.
 
J

joule007

Neues Mitglied
naja dieser spezielle fall ist leider nicht in der anleitung beschrieben..!!

ich habe jetzt die ClockWorkMod... Datei auf die SD karte meines hannspads
raufgespielt.. jetzt habe ich nochmal über + & power gestartet.. jetzt findet er die datei aber nicht an!!
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Wie hast du denn jetzt die CWM-Datei auf dein Hannspad bekommen? Und wie hast du dann die erste update.zip (die ja eine ROM war) wieder umbenannt?
Wenn das Pad nicht mehr durch bootet und du immer noch das StockRecovery drauf hast? :blink:

Ich glaube, du schmeisst da gewaltig einiges durcheinander... :huh:

Mach es so, wie ich vorhin geschrieben habe.
 
J

joule007

Neues Mitglied
bin erst 14 und hab mich in das wirklcih relativ gut eingelesen..

ich habe:

Backup geflasht

dann habe ich eine falsche datei zu update.zip umbenannt (nämlich die MOD datei)
und mein hannspad glaubt jetzt das n mod drauf ist weil er adnroid 3.0 anzeigt aber nichts tut..
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Sorry joule, muss jetzt erstmal los...

Vielleicht kriegst du es ja hin!
 
M

MadMax1964

Neues Mitglied
Habe mir gestern das Flashback 10 easy Rom auf meinen HansPad geflasht ,welchen Kernel soll ich Flashen damit die seitlichen tasten und der G-Sensor wieder funkioniert.
habe im moment Kernel Version 2.6.32.46 cyanogenmod drauf.


mfg M
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Ja hybridkernel v3 passt auch. Teste ihn wenn du mit diesem Probleme hast musst du mal einen anderen testen. Im Prinzip sind sie aber gleich.
 
L

Lomo1208

Neues Mitglied
Hey Leute.

Hat jemand die update.zip zum runterladen?
In der Anleitung ist unter Punkt 1 leider keine update.zip mehr vorhanden. :(

Vielen Dank schon mal!
 
L

Lomo1208

Neues Mitglied
Hat keiner diese update.zip zum rooten? :(

Bin selber fündig geworden :D
So langsam lese ich mich hier ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet: