Kernel Kompilieren, kurzes Tutorial

Kann mir einer sagen mit welchem configfile fards und die Jungs von DRH gearbeitet haben?
Wenn ich mir die zwei tegra_smba1002_defconfig files anschau sehen die so grob ziemlich gleich.
Ich werde morgen mal einen diff auf die zwei Files machen um zu sehen ob oder wo es Unterschiede gibt.
Oder schau ich mir die falschen Files an

gesendet vom hannspad
 
Werde nachher, gegen 01:00, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme auch noch einmal Fards eine kurze Nachricht schicken und fragen ob wir seine Sachen benutzen dürfen.(klar open source bla bla) Aber ich finde es gehört sich so und vielleicht hat er sich ja auch schon wieder beruhigt :) Mal sehen was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jackal und Spawn78
red-orb schrieb:
Kann mir einer sagen mit welchem configfile fards und die Jungs von DRH gearbeitet haben?
Wenn ich mir die zwei tegra_smba1002_defconfig files anschau sehen die so grob ziemlich gleich.
Ich werde morgen mal einen diff auf die zwei Files machen um zu sehen ob oder wo es Unterschiede gibt.
Oder schau ich mir die falschen Files an

gesendet vom hannspad

adb pull /proc/config.gz

Dann hast die laufende kernel config vom Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: red-orb
so, nicht mal seine Email geht mehr. Werde mich mal langsam an Ihn ran Twittern :)
 
antibyte schrieb:
adb pull /proc/config.gz

Dann hast die laufende kernel config vom Gerät.

ok danke werd ich heute Abend mal schauen.
Ich hab zwar nicht so die Ahnung aber man kann ja vieles lernen.
 
hallo, in den sourceh von Fards gibts eine

" DEFCONFIG_HPAD" eventuell ist das die richtige..

ich hab irgendwie probs mit dem Crosscompiler.. bei dem Download im ersten link finde ich die bin für dsa zImage nicht :(
 
eviltrooper schrieb:
hallo, in den sourceh von Fards gibts eine

" DEFCONFIG_HPAD" eventuell ist das die richtige..

ich hab irgendwie probs mit dem Crosscompiler.. bei dem Download im ersten link finde ich die bin für dsa zImage nicht :(

diese unterscheidet sich schon erheblich zu der vom Team DRH.
Es gibt aber bei beiden unter /arch/arm/configs eine tegra_smba1002_defconfig und diese beiden unterscheiden sich nur durch folgende Einträge CONFIG_MACH_SMBA1007=y (Fards), CONFIG_MACH_SMBA1002=y (TeamDRH).

vielleicht sollte man mal einen Kernel mit der config vom Team DHR kompilieren allerdings mit den Einstellungen für SMBA1007 wie bei Fards
 
ja die bricht bei mir aber sofort ab :(
diese defconfig_HPAD..

wenn ich diese tegra_smb1002 nehme dann geht das zImage aber die Module machen will kommt

"dhd_linux.o Fehler 1

mal sehen was passiert wenn ich den DRH Kernel nehme.. aber die "tegra_smba1002_defconfig" von fards...

bzw in der DRH Kernel defconf das nur auf 1007 ändere ^^

zu dem "1007" scheibt Fards

First build to get this booting on the Hannspad Smba1007 board
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche Files hast du genommen die von Fards oder DRH.

ich bin leider noch nicht so weit muss erst ein VM aufsetzen
 
also ich habe ein zImage aus Fards Git erstellt.. das hat er auch gemacht..

jetzt bin ich dabei aus dem Git von DRH ein zImage mit der einen "1007" änderung zu erstellen.

ich werde mal beide hochladen.. hab leider mein hansi nicht dabei..
 
das mit der 1007 änderung geht wohl nicht einfach so..

LD vmlinux.o
MODPOST vmlinux.o
GEN .version
CHK include/generated/compile.h
UPD include/generated/compile.h
CC init/version.o
LD init/built-in.o
LD vmlinux
/root/android-toolchain-eabi/bin/arm-eabi-ld: no machine record defined
make: *** [vmlinux] Fehler 1
make: Leaving directory `/var/hannspad/drh/android-tegra-nv-2.6.39-rel-14r7'
 
Danke dir ich komm warscheinlich erst heute Abend zum kompilieren wenn überhaupt
Fards hat hat doch auch eine tegra_smba1002_defconfig in der schon die 1007 drin ist hast du es mal mit der versucht
 
Hallo @all,

hab mal den aktuellsten Kernel (3.1) von Nvidia für unser tegra harmony gebaut und das driver package runtergeladen. Könntet ihr mich bitte auf den aktuellsten stand bringen wie ich den Kernel auf unser "WUNDERSCHÖNES" Hannspad bekomme. Hab bisher nur erfahrungen mit dem Pandaboard, da geht es relativ einfach indem man den kernel, module usw. ins entsprechende Verzeichnis auf der SD-Karte kopiert. Nun verhält sich das hier alles ein weniger Schwieriger.

Ich würde mich über eine aktuelle kurze Anleitung freuen. (Hab mir die auf der Ersten seite schonmal durchgelesen, kann mich damit aber nicht abfinden:angry:, da ich nicht weis für was bestimmte dateien in den Verzeichnissen liegen z.B. die skripts, oder oder?

mfg ZeroII:winki:
 
Lade für einfach einen Kernel fürs Hannspad runter.
Öffne ihn mit 7zip (wichtig nicht entpacken) und tausche die vorhandenen Module und das zImage gegen deine aus.
Danach wird das ganze über das Recovery Menü (CWM) geflasht

Gesendet vom ACE
 
Würdest du den Kernel dann zur Verfügung stellen wenn alles soweit klappt? :)

auf welcher version basieren die jetzigen kernel (Antibyte) ?
 
arek schrieb:
würdest du den kernel dann zur verfügung stellen wenn alles soweit klappt? :)

auf welcher version basieren die jetzigen kernel (antibyte) ?


2.6.39
 
statt make -j kann man auch make -jobs verwenden damit werden alle kerne der cpu verwendet. So war es bei meinem server zumindest... vorher nur 1 thread verwendet mit -jobs werden alle 24 threads ausgelastet
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.208
slickor
slickor
P
  • PsychoPeach
Antworten
13
Aufrufe
3.886
Monkey
Monkey
S
  • Shishar
Antworten
2
Aufrufe
1.164
cantax
C
Zurück
Oben Unten