Bootloader sperren (S-ON) und Stock ROM flashen

Scav77 schrieb:
Ich hab sie, hatte aber bisher noch nicht die Möglichkeit, sie bei einem Share-Hoster hochzuladen. Bin nachher wieder Zuhause und hoffe, ich schaff's noch heute Abend.


Woher hast du die RUU denn? Wo könnte ich die Runterladen?
 
@ Scav77
Erst einmal besten Dank!

Aber leider habe ich nun ein weiteres Problem. Ich habe immer noch den Bootloader 0.98.0000 anstatt den neuen 0.98.0002 (den ich vor alpharevx S-OFF auch hatte).

Das OTA geht leider auch nicht. Bei jeder Update-Prüfung bekomme ich die Meldung, dass mein Gerät auf dem neusten Stand wäre. Ist es aber leider nicht :cursing:. Hätte gerne Sense 3.0!

Hat hier evtl. jemand ne Idee?:confused2:
 
calweno schrieb:
Aber leider habe ich nun ein weiteres Problem. Ich habe immer noch den Bootloader 0.98.0000 anstatt den neuen 0.98.0002 (den ich vor alpharevx S-OFF auch hatte).
Hast Du denn im Fastboot-Mode geflasht?


Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Scav77 schrieb:
Hast Du denn im Fastboot-Mode geflasht?

Ja, ich habe es im Fastboot-Mode geflasht.

Ich bekomme zwar immer noch nicht das Update auf Sense 3.0, jedoch habe ich ein FOTA-Update per WLAN erhalten!

Kann man den Bootloader auch manuell OHNE Root flashen?
 
Hallo,

2 Fragen zu dieser Methode.

1. Wird dabei auch CWM(ClockworkMod Recovery) gelöscht?
2. Werden dabei meine Daten gelöscht?
 
Hallo,
ich habe anhand der Anleitung mein Desire S wieder S-On gemacht allerdings und das beunruhigt mich ganz schön fährt das gerade garnicht merh weiter als in den Bootloader hoch.

Ich habe auch das Rom auf die SD kopiert aber er fährt nur noch in Bootloadermodus hoch ..

1. Lade das hboot.img runter und verschiebe es zur root der microSD card.
2. Rufe die Eingabeaufforderung auf und gebe folgende Befehle ein (nach jedem Befehl Enter drücken):
cd/
cd android-sdk-windows
cd platform-tools
adb devices
adb shell
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p18 of=/sdcard/backup.img
dd if=/sdcard/hboot.img of=/dev/block/mmcblk0p18
3. Starte den Bootloader neu
4. Starte die heruntergeladene RUU und befolge die Anweisungen

Ich kann nirgendens die RUU auswählen, hat hier bitte jemand einen Rat für mich ?
 
mmatze schrieb:
Hallo,
ich habe anhand der Anleitung mein Desire S wieder S-On gemacht allerdings und das beunruhigt mich ganz schön fährt das gerade garnicht merh weiter als in den Bootloader hoch.

Ich habe auch das Rom auf die SD kopiert aber er fährt nur noch in Bootloadermodus hoch ..

1. Lade das hboot.img runter und verschiebe es zur root der microSD card.
2. Rufe die Eingabeaufforderung auf und gebe folgende Befehle ein (nach jedem Befehl Enter drücken):
cd/
cd android-sdk-windows
cd platform-tools
adb devices
adb shell
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p18 of=/sdcard/backup.img
dd if=/sdcard/hboot.img of=/dev/block/mmcblk0p18
3. Starte den Bootloader neu
4. Starte die heruntergeladene RUU und befolge die Anweisungen

Ich kann nirgendens die RUU auswählen, hat hier bitte jemand einen Rat für mich ?

Was meinst du mit du kannst die RUU nicht auswählen? Ist doch eine Windows-Anwendung ...
 
calweno schrieb:
@ Scav77
Erst einmal besten Dank!

Aber leider habe ich nun ein weiteres Problem. Ich habe immer noch den Bootloader 0.98.0000 anstatt den neuen 0.98.0002 (den ich vor alpharevx S-OFF auch hatte).

Das OTA geht leider auch nicht. Bei jeder Update-Prüfung bekomme ich die Meldung, dass mein Gerät auf dem neusten Stand wäre. Ist es aber leider nicht :cursing:. Hätte gerne Sense 3.0!

Hat hier evtl. jemand ne Idee?:confused2:


So, habe es jetzt hinbekommen. Habe heute das OTA auf Sense 3.0 und Firmware 3.3.5. Der Bootloader ist nun auch auf 2.00.2002. War nur ne Einstellungssache mit dem Datum. Dannach ging es!
 
calweno schrieb:
Kann man den Bootloader auch manuell OHNE Root flashen?
Du brauchst Root-Rechte, um in die Partition schreiben zu können.
Es reichen aber auch temp. Root-Rechte.


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
calweno schrieb:
So, habe es jetzt hinbekommen. Habe heute das OTA auf Sense 3.0 und Firmware 3.3.5. Der Bootloader ist nun auch auf 2.00.2002. War nur ne Einstellungssache mit dem Datum. Dannach ging es!

Hallo, wie meinst du das? >>War nur ne Einstellungssache mit dem Datum. Dannach ging es<< ???

Gruß
dco
 
Droid_Dustin schrieb:
Bist du dir wirklich ganz sicher, dass dein Desire S Root-Rechte hat? ;)

Hy Dustin,

ich hab mit Revolutionary mein T-Mobile HTC Desire S auf S-OFF gesetzt. Möchte es wieder auf S-ON Setzte um das Update auf Sence 3.0 zu bekommen.

Im HBOOT Menue steht folgende Version: SAGA PVT SHIP S-OFF RL HBOOT-6.98.1002

Ich habe bisher deine Anleitung befolgt. Komme aber bei der CMD Eingabe nicht weiter. Bei dem Befehl SU kommt immer:

su: permission denied

Was mach ich falsch?

Dank dir
 
derwolf1509 schrieb:
Hy Dustin,

ich hab mit Revolutionary mein T-Mobile HTC Desire S auf S-OFF gesetzt. Möchte es wieder auf S-ON Setzte um das Update auf Sence 3.0 zu bekommen.

Im HBOOT Menue steht folgende Version: SAGA PVT SHIP S-OFF RL HBOOT-6.98.1002

Ich habe bisher deine Anleitung befolgt. Komme aber bei der CMD Eingabe nicht weiter. Bei dem Befehl SU kommt immer:

su: permission denied

Was mach ich falsch?

Dank dir

su: permission denid heißt KEINE root-rechte
 
Danke bin jetzt wieder S-ON. Habe aber mal ne Frage. Ich habe kein anderes ROM aufgespielt. Heist ich habe noch das original T-Mobile Rom drauf.

Wenn ich jetzt das HTC Sence 3.0 Update ausführe springt er in den Bootloader und bringt eine Security Warning. Gibt es dafür eine Lösung.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
dco schrieb:
Hallo, wie meinst du das? >>War nur ne Einstellungssache mit dem Datum. Dannach ging es<< ???

Gruß
dco

Würde mich auch interessieren. Danke dir.
 
@dco
@derwolf

Ihr müsst erst den Fastboot deaktivieren und dann das Datum einfach einen Monat vorstellen (ich habe auch das Jahr geändert, da ich das im Dez. gemacht habe).

Anschließend ausschalten, Akku für nen kurzen Moment raus und dann wieder neu starten. Sobald das Handy hochgefahren ist nochmal nach neuen updates prüfen. (voraussetzung ist das ihr die v. g. Anleitung bereits durchgeführt habt und wieder auf S-ON seid. Die letzte verfügbare RUU sollte auch installiert sein).

Viel Glück!

Kurzes Feedback wäre nett ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
calweno schrieb:
@dco
@derwolf

Ihr müsst erst den Fastboot deaktivieren und dann das Datum einfach einen Monat vorstellen (ich habe auch das Jahr geändert, da ich das im Dez. gemacht habe).

Anschließend ausschalten, Akku für nen kurzen Moment raus und dann wieder neu starten. Sobald das Handy hochgefahren ist nochmal nach neuen updates prüfen. (voraussetzung ist das ihr die v. g. Anleitung bereits durchgeführt habt und wieder auf S-ON seid. Die letzte verfügbare RUU sollte auch installiert sein).

Viel Glück!

Kurzes Feedback wäre nett ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke für die Info, leider habe ich keinen Erfolg :crying:
Bei mir kommt immer nur "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung"
Und ja ich bin wieder auf S-ON mit der letzten (einzigen) RUU die es von T-Mobile gibt ...
Nochmals Danke.

Gruß
dco
 
Hast du schon versucht dein Handy zurückzusetzen und dann nochmal nach Updates geguckt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
calweno schrieb:
Hast du schon versucht dein Handy zurückzusetzen und dann nochmal nach Updates geguckt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es ist ja quasi zurückgesetzt, da ja die RUU neu Aufgespielt wurde ...
 
calweno schrieb:
@dco
@derwolf

Ihr müsst erst den Fastboot deaktivieren und dann das Datum einfach einen Monat vorstellen (ich habe auch das Jahr geändert, da ich das im Dez. gemacht habe).

Anschließend ausschalten, Akku für nen kurzen Moment raus und dann wieder neu starten. Sobald das Handy hochgefahren ist nochmal nach neuen updates prüfen. (voraussetzung ist das ihr die v. g. Anleitung bereits durchgeführt habt und wieder auf S-ON seid. Die letzte verfügbare RUU sollte auch installiert sein).

Viel Glück!

Kurzes Feedback wäre nett ;-)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie deaktiviere ich das Fastboot? :bored: Sorry hat sich erledigt. War ne überflüssige Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
S
Antworten
3
Aufrufe
2.170
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.099
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten