Bootloader sperren (S-ON) und Stock ROM flashen

  • 100 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

android_53

Erfahrenes Mitglied
Wenn deine Probleme alle gelöst sind, dann ist doch alles gut...;)
 
B

BernddasTost

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, nicht wirklich, denn eines steht noch offen.
Das gehört aber wirklich nicht hierhin, deshalb habe ich es auch nicht erwähnt, aber wer trotzdem helfen möchte:

mein Problem
 
H

hmoody

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte im übrigen mal einwerfen, dass ich zurück zu S-ON und Stock-Rom gekommen bin, ohne das hboot zu flashen.

Hatte hboot von revo (6.98), habe die RUU (RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed) installiert und fertig :)

Die ruu hat mir angezeigt, dass mein device htc saga eng wäre ;)

edit: ok ich nehm alles zurück, bin immernoch s-off :(
edit2: seltsamerweise bekomme ich dennoch sämtliche OTA Updates und kann diese auch installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

android_53

Erfahrenes Mitglied
Das liegt imho am "ENG" hboot. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das spezielle Entwickler hboot von htc, die nicht überschrieben werden von OTA-Updates
 
F

Feilii

Neues Mitglied
Hallo zusammen..

ich habe folgendes Problem..die ersten Schritte bei der eingabeaufforderung haben allesamt geklappt bis zum punkt: Bootloader neu starten.
wenn ich danach meine RUU starte erscheint der ladebalken der sich füllt um dann kurz vor Ende (der klassiker^^) zu sagen: das ding funktioniert nicht mehr..blabla..
ich stecke also im bootloader fest und komme nicht vorwärts und rückwärts.
ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!

(mein desire s ist übrigens wieder S-On..)

bitte bitte helft mir!
 
J

Jajobe

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
ich habe ein Problem. Habe nämlich mein orginal HTC Ladekabel im Zug vergessen. Habe dann die Ruu aufspielen mit einem Nokia Microusb Kabel probiert. Dann kam der Fehler 170, dass mein ein orginales HTC Kabel anschließen soll.
Jetzt meine Frage: Muss ich die RUU auf das Handy spielen oder kann ich OTA einfach installieren?
 
F

faBul0us

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Anleitung! Leider kann ich jetzt nicht mehr auf die aktuellste Version von meiner Vodafone Rom updaten! Hab nur 2.3.3. Kann mir da jemand helfen?
 
T

Teuflor

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe die Anleitung aus post1 befolgt, da mein desire S nach nur einem monat schon in die reparatur muss da die unteren tasten nicht mehr gehen.
jetzt wollte ich aufs stock rom etc zurück.

Ich habe die anleitung Schritt für schritt befolgt,

bei mir ist jetzt aber immer noch HBoot 0.98 und S-ON.
Habe diese ruu:
RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.9_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_234765_signed

verwendet, bricht leider immer mit dem Fehler:
Fehler[131]: Benutzer ID-Fehler...
Besorgen Sie sich das richtige ROM update Utility-Programm und versuchen sie es erneut.
-_-

Kann jetzt auch nicht mehr über Fastboot das clockwork installieren um in irgend ein rom zu booten...
hängt sich jetzt sofort nach einschalten in den bootloader rein und das wars dann.
Ziemlich doof -_-

kann mir jemand helfen wie ich das ding wieder zum fliegen bekomme?
 
gutaalta

gutaalta

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

... bei mir ist jetzt aber immer noch HBoot 0.98 und S-ON...

Das ist doch richtig, wenn du auf Stock Rom zurück willst.

... bricht leider immer mit dem Fehler: Fehler[131]: Benutzer ID-Fehler...

Dann hast du wohl nicht die passende RUU zu deinem Desire S. Hast Du Dein Handy von Vodafone oder Telekom usw ?

...Kann jetzt auch nicht mehr über Fastboot das clockwork installieren um in irgend ein rom zu booten...

Das ist normal, weil du ja S-On hast.

LG Stefan
 
T

Teuflor

Neues Mitglied
Hallo Stefan,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich hab eigentlich ein Handy ohne Branding (deswegen die EU RUU's) Habs bei Amazon ohne branding gekauft.

Welche Ruu wär dann richtig?
Auf S-OFF komm ich jetzt erstmal nur wenn ich die passende RUU finde, oder?

Gruß Geri
 
gutaalta

gutaalta

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Wenn du kein Branding hast, dann ist eine RUU_Saga_S_HTC_Europe schon richtig. Vielleicht mal eine ältere RUU versuchen. Zum Beispiel die RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed.

LG Stefan
 
T

Teuflor

Neues Mitglied
RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed
hab ich schon ausprobiert, ging leider nicht.
edit: Sehs grad selber, das ist ja nur SAGA_ ohne S ....

wenn das nicht immer 2-3 stunden dauern würde bei dem hoster -_-

ich probiers mal aus und gebe dann rückmeldung.

danke!
 
S

sh0x

Neues Mitglied
Mit der Htc s hatte ich es probiert, bei mir hats leider nicht geklappt :( Habs selbe Problem woe teuflor
 
W

westnini

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist, aber ich brauche schnellst möglich eure Hilfe. Ich habe das Desire S.
Ich habe die Anleitung befolgt, jedoch schien wohl in der CMD.exe ein Fehler gewesen zusein, sodass mein Handy nicht S-On war.
Ich hab also die RUU installiert & es passiert nichts mehr.
Es startet, HTC logo kommt & das wars.
Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten es zu retten ?.. :crying:

Im Bootloader steht folgendes
-Revolutionary-
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-3831.19.00.110
eMMC-boot
Mar 10 2011 14.58.38

Selbst in den Recovery Modus startet es nicht mehr. :crying: :crying:

Danke für Antworten

Nico

Edit: Ich hatte die Fallout Custom Rom drauf.
 
Harris

Harris

Stammgast
Hallo,

Lade dir dieses HBoot.img runter: http://db.tt/iwBzAn5e

Und speicher es im Ordner, wo auch fastboot und adb abgelegt sind.

Dann öffnest du cmd und gibst folgende Befehle ein:

“fastboot devices“

“fastboot flash hboot engHBOOToverARX.img“

“fastboot reboot bootloader“

Jetzt kannst du die RUU 1.28.401.xx flashen.

Solltest du ein Branding haben, musst du die RUU deines Providers nutzen.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch erstmal eine Recovery flashen und danach wieder deine Custom ROM.

(Die Anleitung von mir passt nur für die revolutionary HBoot! Falls hier jemand auf dumme Gedanken kommt!)



send from Desire S with Tapatalk2
 
W

westnini

Neues Mitglied
Okay danke erstmal für die Datei :)
noch eine weitere Frage.
Ich habe SDK auf c aber da ist kein Fastboot bei, was mach ich nun ? :s


Ah, auf dem handy aber ich kann nicht auf das Handy zugreifen.
Es bleibt einfach schwarz.
 
Harris

Harris

Stammgast
Hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

Findest du Android-Tools.
Diese enthalten fastboot.exe

Dort findest du auch die RUU 1.28.401.xxx

Wie gesagt, die RUU nur wenn du kein Branding hast. Sonst RUU deines Anbieters oder GoldCard.



send from Desire S with Tapatalk2
 
Harris

Harris

Stammgast
westnini schrieb:
Ah, auf dem handy aber ich kann nicht auf das Handy zugreifen.
Es bleibt einfach schwarz.
Du kannst in den Bootloader starten? Dort dann auf Fastbootmodus umstellen.



send from Desire S with Tapatalk2
 
W

westnini

Neues Mitglied
Die CMD.exe bleibt stehen bei >waiting for devices<
Muss ich das Handy ins Hboot Menü starten?
Weil sonst fährt das nicht richtig hoch & wird nicht erkannt. :s

Edit: Ja kann ich hab zu spät aktualisiert, den Thread :)

Edit2: Danke Danke Danke Danke :) ich mach morgen alles in Ruhe mit der RUU ich hab jetzt den CWM 5.0.2.0 drauf & kann meine Custom Rom wieder installieren. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Echt klasse Support hier !
 
Zuletzt bearbeitet:
Harris

Harris

Stammgast
westnini schrieb:
Die CMD.exe bleibt stehen bei >waiting for devices<
Muss ich das Handy ins Hboot Menü starten?
Weil sonst fährt das nicht richtig hoch & wird nicht erkannt. :s

Edit: Ja kann ich hab zu spät aktualisiert, den Thread :)
Gut, jetzt versuche bitte den Vorgang wie von mir beschrieben...

Edit:

Oder erst später...:D

send from Desire S with Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten