[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

  • 395 Antworten
  • Neuster Beitrag
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Ich hab vor an meinem Desire S etwas rumzumodden, aber wie schauts aus im Garantiefall. Könnte ich da mein A1 Branding wieder ohne Probleme draufspielen?

Ich hab schon mehrere Androids gemoddet usw aber da hab ich einfach drauf los gemacht da das gerbrauchte Geräte waren und ich eh keinen Anspruch auf Garantie hatte. Aber bei einem neuen Gerät mit allen Ansprüchen möchte ich da vorher schon absichern. Tun werd ichs wahrscheinlich sowieso, weil mich diese Providerapps immer sowas von nerven. Aber ein bisschen Input wäre nicht schlecht :)
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Das Desire S war wohl Community mäßig ein Griff in die Kloschüssel :)
 
H

hmoody

Erfahrenes Mitglied
JonnyB schrieb:
Das Desire S war wohl Community mäßig ein Griff in die Kloschüssel :)
Wieso? Gibt unzählige Roms und kernels und howtos....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

DesireS_Besitzer

Neues Mitglied
Versteh ich jetzt auch nicht.
Meiner Meinung nach gibt sogar eine sehr aktive Community.
 
D

DesireS_Besitzer

Neues Mitglied
ibrahim schrieb:
ich benutz das was ich will hast du mich verstanden
Du hast noch Alter zum Abschluss vergessen.
Es muss: "Hast du mich verstanden, Alter" heißen. :tongue:
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Das war ja nur Ironie weil keiner auf meinen Beitrag eingangen ist. :)
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Ok jetzt hab ich mich mal entschlossen mein DS zu rooten und ein ROM draufzuspielen..

Installationsanleitung:

Downloade die PG88IMG.zip
Schiebe die Datei in das root Verzeichnis (1. Verzeichnis) deiner microSD card
Starte dein Handy in das Bootmenü (HBOOT Menü)
Der Bootloader wird dich fragen, ob du die Datei installieren möchtest
Bestätige
Schalte es danach aus und entnehme die microSD card
Lösche die zip Datei oder benenne sie um, damit du nicht jedes Mal gefragt wirst, ob du die Datei installieren möchtest

Wenn dort S-ON steht, versuche das Programm dann unter (mind.) Windows XP zu starten.

+++

Ist das wirklich alles was man tun muss oder hab ich da was überflogen?
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
JonnyB schrieb:
Ok jetzt hab ich mich mal entschlossen mein DS zu rooten und ein ROM draufzuspielen..

Installationsanleitung:

Downloade die PG88IMG.zip
Schiebe die Datei in das root Verzeichnis (1. Verzeichnis) deiner microSD card
Starte dein Handy in das Bootmenü (HBOOT Menü)
Der Bootloader wird dich fragen, ob du die Datei installieren möchtest
Bestätige
Schalte es danach aus und entnehme die microSD card
Lösche die zip Datei oder benenne sie um, damit du nicht jedes Mal gefragt wirst, ob du die Datei installieren möchtest

Wenn dort S-ON steht, versuche das Programm dann unter (mind.) Windows XP zu starten.

+++

Ist das wirklich alles was man tun muss oder hab ich da was überflogen?

Hat eh nicht funktioniert wär zu leicht gewesen.
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
-----
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ollinator

Neues Mitglied
Hallo habe da ein kleines Problem und Fragen:
1. Wie mache ich S-On und S-Off
2. Eigentlich will ich nur rooten um die Berechtigungen einstellen zu können. dazu muss ich ja rooten. Wenn ich roote kann ich dann noch Softwareupdates von Android und HTC erhalten ohne das es Probleme gibt?
3. Dieses Clockwork Recovery dings bringt das was? Muss ich das installieren?

Meine Infos:
Androit-Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 3.0
HBoot
Version: 2.00.0002
S-On
und oben stehet noch in pink ***Locked***

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Ollinator

PS: Ich möchte weder eine Custom Rom aufspielen noch die Android Version irgendwie verändern´. Ich möchte nur root rechte um mit dem LBE Privacy Manager die Berechtigungen ändern zu können. Geht das?:confused2:
 
C

ChrisMich

Neues Mitglied
Hallo,
also ich habe für das Desire HD eine Goldcard erstellt! jetzt wollte ich es S OFF setzen mit dem tollem Tool! Jetzt wenn ich das runtergeladen habe und es starten möchte als Admin kommt für ca. 1 sekunde das kleine Schwarze kästchen und schups ist es weg. Ich kann also nochnicht mal was eintragen denn so schnell bin ich nicht wie es weg ist! Die Zip PG.. habe ich auch geladen und in den Root geschoben und dann H-Boot gestartet jedoch wird nichts geladen! Über windows werden mir nach dem Entpacken 2 datein angezeigt aber das ist kein Programm zum starten.

Kann mir einer helfen das blöde Tele S OFF zu bekommen?

Jetzt habe ich es nochmal an einem anderen PC versucht und siehe da jetzt sehe ich das fenster jedoch steht dann dort im moment no supportet also mir wird keine IME angezeigt!
Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ollinator

Neues Mitglied
Nur damit ich das richtig verstehe:
Wenn man rootet kann man KEINE Updates von HTC UND Android erhalten?

Wenn ja lasse ich das mit dem rooten lieber und warte darauf, dass HTC oder Android ein Programm rausgibt womit man Berechtigungen einstellen kann ohne Root haben zu müssen (was wahrscheinlich nie eintreten wird. Aber
mann man ja hoffen!).
 
D

Droid_Dustin

Stammgast
Threadstarter
Wenn eine custom ROM installierst, bekomst du keine Updates von HTC/Google mehr.
Wenn du dein Handy nur rootest, bekommt es trotzdem noch alle updates.
 
O

Ollinator

Neues Mitglied
Droid_Dustin schrieb:
Wenn eine custom ROM installierst, bekomst du keine Updates von HTC/Google mehr.
Wenn du dein Handy nur rootest, bekommt es trotzdem noch alle updates.
Das heißt wenn ich jetzt mein htc Desire S s-off mache und roote erhalte ich trotzdem noch alle Updates?
Und außer das das Handy dann einen superuser besitzt hat sich nichts geändert oder?
 
H

hmoody

Erfahrenes Mitglied
Nein falsch.
Wenn das Handy S-OFF ist, sind OTAs nicht möglich!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
O

Ollinator

Neues Mitglied
OTAs?
 
K

kayou

Neues Mitglied
gibt es schon eine möglichkeit beim DESIRE S die CID zu ändern??
 
S

SuicidePatrik

Neues Mitglied
Ich will nur Root Rechte aber vorerst keine neue Rom aufspielen weil ich erst mit Titanium ne Backup Datei erstellen will. Geht das mit der Anleitung hier? Habe HBOOT 2.000002.
 
Red09

Red09

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich hab eine Frage:

Ich versuche meine HBOOT Version mit diesem Guide auf die HBOOT Version
2.00.2002 zu bekommen um anschließend die neue ICS ROM aufzuspielen...
Aktuell sieht mein Bootloader so aus:

-Revolutionary-
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-38.03.02.11_M
eMMC-boot
Mar 10 2011, 14:58:38

So, wenn ich jetzt wie beschrieben:

"Entpacke das hboot_2.00.2002.zip Archiv in das Root Verzeichnis deiner SD Card (Root Verzeichnis ist kein Ordner. Das ist das erste Verzeichnis mit den gesamten Daten, die sich auf der SD Card befinden). Verbinde nun dein Handy mit dem Computer. Setze es in den "Nur Laden" und in den USB Debugging Modus (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung). Jetzt öffne die Eingabeaufforderung und gib diese Kommandos ein:

cd/

cd android-sdk-windows
cd platform-tools
adb
devices
adb
shell
su
..."

eingebe, funktioniert das nur bis zu "su":



Und ohne su brauch ich den Rest ja erst gar nicht ausprobieren...

Kann es daran liegen, dass ich beim starten vom SDK-Manager folgende Meldung bekomme:



???

Ich kann nur die "Android SDK Platform-tools, revision 9
[*]"
auswählen...

Wo liegt das Problem???
Was mach ich falsch? :confused2:

Wäre cool, wenn Ihr mir helfen könntet...
Ich hätte schon gern das neue ICS drauf... :tongue:


Viele Grüße,

Red :thumbsup:
 
Oben Unten