[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

Ach mist. Ich hab die 0.00.002 Versionen unterschied übersehen. Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Droid_Dustin schrieb:
In der Anleitung wird beschrieben, wie man eine andere ROM (nicht von HTC) auf dem Gerät installiert. Außerdem wird dort beschrieben, wie man Root-Zugriffe bekommt.

In der ROM ist das Betriebssystem (Android) enthalten.

Ich kenne die ganze ROM Geschichte.

Trotzdem ist es mir wichtig von jemanden das Rom zu nehmen, der in der Community ein Ruf zu verlieren hat.
Einen Trojaner kann ich bzw. meine Mutter nicht gebrauchen.
 
Jokergermany schrieb:
Ich kenne die ganze ROM Geschichte.

Trotzdem ist es mir wichtig von jemanden das Rom zu nehmen, der in der Community ein Ruf zu verlieren hat.
Einen Trojaner kann ich bzw. meine Mutter nicht gebrauchen.

lol was hast du für ein problem?
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann lass dein smartphone so wie es ist und fertig!
 
Slimfeed und ich haben heute eine ROM fürs Desire S mit Gingerbread und HTC Sense 3.0 auf unseren Geräten geflasht und wir waren wirklich begeistert.
Ich denke ich habe noch keinen Ruf, aber du kannst mir vertrauen.
Die ROM heißt VirtuousROM v1.27. ;)
 
slimfeed schrieb:
lol was hast du für ein problem?

Nochmal langsam ganz klar:

Mein Problem:
1. unbekannte ROM macher = höheres Risiko das jemand nen Trojaner unterschmuggelt um mir zu schaden.
2. Denn ein bekannter Rom macher hat einen Ruf zu verlieren.
3. Ein Bekannter Rom Macher bekommt durch seine Erfahrung auch oft gute ROMs hin.

Wovon du sprichst ist komplette Sicherheit.
Wenn ich die haben möchte, bringe ich mich am besten um, dann nur im Tod ist man sicher.

Wovon ich spreche sind Sicherheitsregeln.
Genauso wie man in muslimischen Staaten nicht unbedingt erzählen sollte das man Schwul ist oder man am Flughafen nicht einen Rucksack werfen und schreien solle "Eine Bombe" halte ich mich an ein paar Regeln.
Die CT hat auch dazu ein paar Zeilen verfasst...
 
Und was willst du jetzt von uns wissen? :glare:
 
Ob es schon bekannte ROM Macher gibt, die vor haben ROMs fürs Desire S bereit zu stellen.
(Davon hängt nämlich der Kauf des Desire S ab, weil meine Mutter nach der Update Zeit durch HTC weiter versorgt werden soll.)

Sense wäre auch schön, muss aber nicht sein...
 
Sehr bekannt sind z.B. die CyanogenMod ROMs. Diese ist aber leider noch nicht für das Desire S verfügbar. Es gibt zahlreiche gute ROMs. Wenn du diese aber nicht wahrnimmst, musst du halt warten.
 
Droid_Dustin schrieb:
Sehr bekannt sind z.B. die CyanogenMod ROMs. Diese ist aber leider noch nicht für das Desire S verfügbar. Es gibt zahlreiche gute ROMs. Wenn du diese aber nicht wahrnimmst, musst du halt warten.

Weiß man schon ob CyanogenMod auch Desire S supporten wird?
 
Ja CM7 wird es bald fürs Desire S geben.
Zur zeit gibt es eine Beta Rom von CM7 die aber vieles noch nicht unterstützt wie zum Beispiel Bluotooth usw. musst einfach ein wenig warten. Und wenn du den LBC Mod nicht als sicher ansiehst, weiß ich auch nicht was mehr sicher ist. Aber es gibt immer eine Gefahr überall, bei deinen Entscheidungen. Jede Rom wird immer minimale Bugs haben, denn es ist sehr schwer alles zu testen und um heraus zu finden ob welche Bugs vorhanden sind. Also solltest du einfach mehrere Roms testen und schauen ob sie dir gefallen. Gruß broken09

Edit : War schneller :p
 
Ganz bestimmt wird das Entwicklerteam eine ROM fürs Desire S rausbringen. Eine erste inoffizielle ROM wurde bereits released.

Dieses Mal war broken09 schneller. Ich seh das auch wie er.
 
Ok Danke.
Es geht mir nicht um die jetzigen Mods, da das Smartphone für meine Mutter ist. Es geht mir darum Updates machen zu können wenn HTC keine updates mehr liefert....

Dann kauf ich Dienstag das Desire S...

Ich habe mir für nächste Woche vorgenommen mein Amoled Desire zu rooten, weil mir der interne Spiecher zu wenig ist.

Vielen Dank für die Infos :)
 
Jokergermany schrieb:
Ok Danke.
Es geht mir nicht um die jetzigen Mods, da das Smartphone für meine Mutter ist. Es geht mir darum Updates machen zu können wenn HTC keine updates mehr liefert....

Dann kauf ich Dienstag das Desire S...

Ich habe mir für nächste Woche vorgenommen mein Amoled Desire zu rooten, weil mir der interne Spiecher zu wenig ist.

Vielen Dank für die Infos :)

so wie ich das lese bist du hier aber im falschen forum! es geht hier um das htc desire S und nicht um das htc desire!
 
slimfeed schrieb:
so wie ich das lese bist du hier aber im falschen forum! es geht hier um das htc desire S und nicht um das htc desire!
Das weiß er ja, er möchte nur wissen ob die Mods up to date sein werden. Und da kann ich sagen, das werden sie, besonders CM7, dieses Team bringt immer Updates raus was gerade neu bei Android ist ist dann auch sofort bei ihnen. Und HTC wird höchstwarscheinlich noch einige Updates für das Desire S geben, keine Sorge ;)

Edit: Wenn du weitere Fragen hast bitte erstell ein neues Thema, falls sie nichts mit der Anleitung von Droid Dustin zu tun haben, denn die Fragen eben haben nichts mit der Anleitung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gar kein Custom, ich hätte gerne das originale von HTC. Momentan habe ich ein T-Mobile Branding, was doppelt ärgerlich ist, weil ich bei Vodafone bin ;-)
Die überflüssigen Apps habe ich im Root Explorer zwar gelöscht, aber es ist einfach immer noch der fade Beigeschmack da, schon alleine wegen dem Bootlogo.

Gestern habe ich die original ROM von HTC aus dem Link im Anleitungsthread geflashed. Danach war Sense (das deutsche Wort, nicht die Bedienoberfläche ;-) ), nix ging mehr. Sense wurde nicht geladen (hatte nur den weißen Grund mit der grünen HTC Schrift, nachdem ich mit Balken runter entsperrt hatte) und Clockwork war auch futsch. Im Nachhinein betrachtet ja eigentlich klar. Zumindest das mit dem Recovery.
Also Clockwork nochmal draufgespielt und per Backup das alte Rom wieder eingespielt.

Gibt es das originale Rom nicht auch als gerootete ZIP? Für das Desire wurde das immer angeboten...
 
Ich habe mich mal ein bisschen im XDA Forum umgeguckt und habe folgende Anleitung gefunden (lade dir aber vorher diese ROM herunter):

Stelle sicher, dass dein Handy an den Computer angeschlossen ist.
Starte den Installer
Klicke auf Weiter (oder next)
Klicke auf Weiter (oder next)
Gehe zu deinem "temp" Ordner
Sortiere die Ordner nach dem Datum
Öffne den neuesten
In einem der Ordner solltest du dann die Datei "rom.zip" finden

Ich hoffe, das hilft dir! :)

Edit:
Es gibt bestimmt irgendwo eine pre-rooted Stock ROM im Netz. Ich habe aber keine gefunden. Mach bei der Anleitung einfach bei Schritt 5 weiter. ;)

Edit2:
Ich habe gerade im Desire Forum von android-hilfe.de eine bessere Anleitung gefunden. Da musst halt nur deine heruntergeladene ROM dafür nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet - hatte es mir eigentlich zugetraut mich mal ans "Debranden" zu wagen, aber nun bin ich doch wieder unsicher...

Ich würde gern einfach das D1-Branding wegbekommen, aber wieder die originale HTC Rom draufspielen...

Jetzt steht da ganz groß "Niemals ein original Update über ein gerootetes Desire flashen"...aber das ist doch das was ich machen muss, oder?

Erst das Handy rooten (S-off), und dann die originale HTC Rom drauf, oder?
 
Du verwechselst da was. Ein root ist nicht das gleiche wie S-OFF. S-OFF heißt security-off. Damit wird der Bootloader entsperrt, sodass man z.B. die ClockworkMod Recovery installieren kann.

Hast du denn schon die ClockworkMod Recovery installiert oder überhaupt S-OFF?
 
Ah ok...nein, ich habe noch gar nix gemacht, nur alles notwendige runtergeladen...

Sprich:
alpharevx.zip
RUU.Saga_HTC_Europe
ClockworkMod
(GoldCardTool)

Und jetzt wollte ich nach der Anleitung vorgehen, jedoch das HTC Rom einspielen.

Ist das richtig oder falsch?
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.060
Harris
Harris
S
Antworten
3
Aufrufe
2.170
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.099
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten