HBOOT 2.00.2002 installieren

  • 67 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

koopee

Neues Mitglied
hallo,

ich hab bis jetzt android 2.3.5, unlocked, mit S-ON und Root (ich weiß nicht, warum s-on dasteht, aber root ist vorhanden (titanium etc. bestätigen es). Wollte zunächst auf 4.0.4 upgraden und root behalten ([GUIDE] Install official ICS update and keep S-OFF, RECOVERY and ROOT - xda-developers), aber das update wurde nicht automatisch im bootloader erkannt. (die pg88.img wurde erkannt, gelesen, aber frage nach update kam nicht.). Wollte dann per RUU über den Computer upgraden, aber da kam eine Fehlermeldung, dass kein Kontakt mehr zum Handy bestehe. Wipe hatte jeweils nichts gebracht. Dann hatte ich das ganze probiert, indem ich vorher Hboot auf version 2.00.2002 (ursprünglich 2.00.0002) tauschen wollte - vorgang schien zu funktionieren, aber im bootloader stand weiterhin die alte hboot, unlocked, s-on. liegt es daran, dass der bootloader unlocked ist, dass ich hboot nicht tauschen konnte bzw. das ruu installieren konnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

ok, hat sich erledigt. habe jetzt kein neues hboot (auch wenn ich es gern hätte), aber ics (nach folgender anleitung:[ROM][29 AUG 12]Desire S Official Ice Cream Sandwich v1.0 [4.0.4][Sense 3.6] - xda-developers)

grüße
 
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
goofyslow schrieb:
moin!
hab zz miui 2.3 auf meinem desire s. nun wollte ich ich miuiv4 draufspielen. dazu soll ich allerdings auf diesen hboot updaten.

ich bin bis zu dem schritt gekommen "dd if=/dev/block/mmcblk0p18 of=/sdcard/backup.img". danach erscheint immer "cannot open for write read only file system"....
kann mir jemand helfen?
danke
Glaube du musst deine sdcard vorher mounten.
 
Harris

Harris

Stammgast
goofyslow schrieb:
moin!
hab zz miui 2.3 auf meinem desire s. nun wollte ich ich miuiv4 draufspielen. dazu soll ich allerdings auf diesen hboot updaten.

ich bin bis zu dem schritt gekommen "dd if=/dev/block/mmcblk0p18 of=/sdcard/backup.img". danach erscheint immer "cannot open for write read only file system"....
kann mir jemand helfen?
danke
Das liegt an den “Eigenheiten“ von miui.

Du hast sicher bei der Eingabe der Befehle, nach su nicht das # Zeichen angezeigt bekommen, was Rootrechte für adb bedeutet?

Schau mal, ob du in den Sicherheitseinstellungen bzw. im miui SuperUser nicht nur die Apps, sondern auch adb mit Rootrechten versehen kannst.

send from Desire S with Tapatalk2
 
L

lolol

Neues Mitglied
Bei mir kommt nach dem "su" im cmd nicht das "#" zeichen

was mach ich falsch?
 
Harris

Harris

Stammgast
lolol schrieb:
Bei mir kommt nach dem "su" im cmd nicht das "#" zeichen

was mach ich falsch?
Welche Firmware hast du? Bist du s-off?

Ein Paar Informationen dazu sind sehr hilfreich.
 
L

lolol

Neues Mitglied
Entsculdigung ich bin ein Anfänger

Ich hab den hboot auf 98.000 downgegradet und dann den bootloader unlockd und habe auch s-off also root rechte da man revolutionary nur bei einer älteren Version einsetzen kann hab ich die ruu 1.28.401.1 und Android 2.3.3 mit HTC sence 2.1


Eine frage hätte ich trozdem

Kann ich auch auf den hboot 98.000. Android 4.0 installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lolol

Neues Mitglied
Also ich hab jetzt den HBoot 2.00.2002 danke das du mir geholfen hast :D mit S-Off aber Lockd und Android 2.3.3 und Softwarenummer 1.28.401.xxx

Ich hab jetzt eine frage kann ich jetzt einfach diese Ruu installieren also ohne commands im CMD oder so?

RUU : Pic-Upload.de - bandicam-2013-02-10-21-03-13-015.jpg

wenn nicht kannst du mir eine ausführliche Anleitung schreiben oder mir einen Link dazu geben ich komm mit der Anleitung die du mir geschrieben hast irgendwie nicht klar :D


Sry das ich mich sehr sehr sehr sehr spät melde :DD
 
Harris

Harris

Stammgast
Wenn du Stock ICS möchtest, kannst du die RUU flashen.
Allerdings ist das nicht zu empfehlen, siehe die angepinnten Beiträge zu ICS und den Bugs!

Einfacher, um auch root zu behalten ist folgendes.

Lade die Datei von hier https://docs.google.com/open?id=0B-TZlsB2RGXja3d0dnBoRGFOTGc

Speichere sie auf der SD Karte, nicht in einem Ordner.

Starte das DS im Bootloader (nicht Fastbootmodus).
Jetzt wird die Datei als Update erkannt und du musst bestätigen.

Nach dem Flash hast du weiterhin root, aber die offizielle HTC ICS.

Die PG88IMG Datei anschliessend wieder löschen.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
L

lolol

Neues Mitglied
Ich werde es gleich ausprobieren...mein Internet ist so langsam das der download 2 std braucht. Erschtaunlich wie schnell du antwortest. Ich gebe dann danach eine rückmeldung :D
 
Harris

Harris

Stammgast
Extra für dich ;)

Sollte aber keine Probleme geben!

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
L

lolol

Neues Mitglied
Hat super geklappt wirklich alles

Nochmal ein großes Lob an dich
 
L

lolol

Neues Mitglied
Mir ist aufgefallen das ich keine Root rechte mehr habe :(( S-Off habe ich trozdem

wie bekomm ich wieder root rechte?

sry das ich so nerve...
 
L

lolol

Neues Mitglied
Okay alles so wie es sein soll :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Oh ich hab jetzt Cyanogen mod 7.0.2 installiert und da wo eigentlich steht "HTC quietly brilliant" steht dann ja cyanogen aber ab da kommt er nicht weiter das Handy lädt bestimmt schon seit 1 1/2 stunden. Kannes sein das ich cyanogen 7.0.1 brauche? oder was muss ich tun?
 
Harris

Harris

Stammgast
Vor dem flashen einen Fullwipe durchgeführt?



Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
L

lolol

Neues Mitglied
Ne :D sry dachte das geht auch so ich habs von 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr laden lassen :D

Zum glück ein backup gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

nicht 14:00 Uhr ich meinte 16:00 Uhr

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Also "wipe data/factory reset" oder "wipe cache partition" ?
 
Harris

Harris

Stammgast
Du “spamst“ die Anleitung zu! ;)

Factory Reset und “zur Sicherheit“ bei Advanced noch Dalvik Cache...

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
L

lolol

Neues Mitglied
Okay es funktioniert :D

Und wenn welche die gleichen fails haben wie ich hilft es ihnen doch :D
 
Oben Unten