[HOW TO] HTC Dev unlocked - Custom ROM - RUU - Gapps

  • 42 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

adalbert1

Neues Mitglied
ich habe ein kleines umsetzungsproblem beim flashen des Mddi kernels.

ich bin nach dieser anleitung vorgeganngen die ich mir aus einem anderen beitrag rausgefischt habe :

1) Formatiere alle Daten/Factory Reset
2) Flash dein gewünschtes Custom ROM
3) Besorg dir deinen Kernel "NON-SONY compatible"(mddi..) und flash den im Recovery
--> FALLS (und wirklich nur falls) du diesen Fehler im Recovery bekommst beim flashen: assert failed:write_raw_image("/tmp/boot.img","boot"):
--> 3a) Extrahiere die boot.img von deinem custom rom ZIP und kopier sie in dein ADB Verzeichnis auf deinem PC
--> 3b) Starte das Handy neu in Fastboot mode (während im Recovery funktioniert: "adb reboot bootloader" wähle fastboot falls noch nicht verwendet)
--> 3c) Führe folgendes Kommando in der Eingabeaufforderung aus: "fastboot flash boot.img"
--> 3d) Starte wieder neu ins Recovery (ich denke: "fastboot reboot recovery") und flashe jetzt deinen neuen Kernel
--> 3e) Jetzt kannst du falls das flashen erfolgreich war mit 4) fortfahren
4) Besorge dir ein neuesboot img: Im recovery, schließe das USB Kabel an und führe auf der PC Eingabeaufforderung aus: "adb pull /tmp/newboot.img" (es kopiert dein generiertes newboot.img auf deinen PC, im Verzeichnis wo es ausgeführt wird.
5) Am PC benenne jetzt das newboot.img nach boot.img um
6) Wieder in den Fastboot Modus neu starten
7) Installiere das neue boot.img: Vom PC in der Eingabeaufforderung lasse "fastboot flash boot.img" ausführen.

Ich schaffe es bei 4) nicht im recovery ( bei mir ja TWRP 2.4) newboot.img auf meinen pc zu generieren. schritt 3) habe ich direkt im anschluss zu2) gemacht und war laut recovery "successfull" und ich habe die eingabeaufforderung gestartet und das kommando eingegeben aber es kommt nur "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."
und wenn ich es in meinem adb-tools ordner eingebe in der aufforderung dann kommen lauter beschreibungen von befehlen aber im ordner ist keine newboot.img

was mache ich falsch bzw. was läuft da schief?:confused:

Der ursprüngliche Beitrag 20.08.2013 von 23:33 Uhr wurde 21.08.2013 um 00:35 Uhr ergänzt:

ICH HABE ES GESCHAFFT!!!!

Tatsächlich habe ich scheinbar ein hitachi panel!

und das problem mit der newboot.img habe ich so gelöst das ich einfach bei twrp die datei auf meine sdcard kopiert und chmod 777 gemacht habe und dann einfach power down. sdcard in den pc , rüberkopiert und dann in den fastboot modus mit dem handy, fastboot gemacht mit der inzwischen umgenannten datei in boot.img und system gebootet und es HAT GEKLAPPT!

DANKE !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
belphegore

belphegore

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte per HTCDev den Bootloader entsperren, aber wenn ich ich im Bootloader auf Fastboot gehe und das Gerät mit dem PC verbinde, passiert nichts. "fastboot devices" zeigt nichts an. Manchmal kommt die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde. HTC-Sync ist installiert, USB-Debugging eingeschaltet, Java installiert, SDK ist drauf, Betriebssystem ist Win 8.1 64 Bit.

Edit: Hab es hinbekommen. Es lag am Treiber unter 8.1 64 Bit. Nach dieser Anleitung hat aber alles problemlos funktioniert. [FIX] Working Fastboot Drivers for Windows 8.1 x64Droid-Now
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Legionsued

Neues Mitglied
Hallo

Kann mir bitte jemand das auf Deutsch erklaeren, hab auch das Problem.

Mfg
 
Oben Unten