[How-To] Downgrade/Root Desire Z

ok da dürft ich dich jetzt wirklich nicht verstehen. Ich habe das "zip" entfernt und Windows erkennt die Datei trotzdem als rar, zip. Ist das ok oder muß ich das ändern ?

bzw. wo muß ich was ändern damit es richtig ist
 
OK, dann mal ganz langsam und von vorne:

Im Windows Explorer unter "Extras" --> "Ordneroptionen" und dem Reiter "Ansicht" findest Du einen Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" (Siehe Bild im Anhang).

Wenn dieser Haken an ist kannst Du bei einer Datei die Dateiendung NICHT ändern.

Beispiel:

Du hast auf der Festplatte eine Datei, die "Blablablub.zip" heißt.
Diese benennst Du im Explorer in "PC10IMG.ZIP" um.
Dann heißt die Datei danach PC10IMG.ZIP.ZIP, denn die Erweiterung hast Du nicht geändert, sondern eine Zweite dem Dateinamen hinzugefügt.

Da in Deinem Fall die Datei nach dem Entfernen vom .ZIP von Windows IMMER noch als ZIP-Datei erkannt wird, hast Du auf Deinem Handy keine Datei die PC10IMP.ZIP, sondern eine die PC10IMG.ZIP.ZIP heißt. Diese Datei erkennt der Bootloader natürlich nicht.

Überprüfe die Dateiendung der Datei bitte sorgfältig. Zur Not auf der Kommandozeile (cmd) bzw. nimm den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus.

Dann teste das noch mal!
 

Anhänge

  • Dateitypen.jpg
    Dateitypen.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: chris10
dazw schrieb:
OK, dann mal ganz langsam und von vorne:

Im Windows Explorer unter "Extras" --> "Ordneroptionen" und dem Reiter "Ansicht" findest Du einen Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" (Siehe Bild im Anhang).

Wenn dieser Haken an ist kannst Du bei einer Datei die Dateiendung NICHT ändern.

Beispiel:

Du hast auf der Festplatte eine Datei, die "Blablablub.zip" heißt.
Diese benennst Du im Explorer in "PC10IMG.ZIP" um.
Dann heißt die Datei danach PC10IMG.ZIP.ZIP, denn die Erweiterung hast Du nicht geändert, sondern eine Zweite dem Dateinamen hinzugefügt.

Da in Deinem Fall die Datei nach dem Entfernen vom .ZIP von Windows IMMER noch als ZIP-Datei erkannt wird, hast Du auf Deinem Handy keine Datei die PC10IMP.ZIP, sondern eine die PC10IMG.ZIP.ZIP heißt. Diese Datei erkennt der Bootloader natürlich nicht.

Überprüfe die Dateiendung der Datei bitte sorgfältig. Zur Not auf der Kommandozeile (cmd) bzw. nimm den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus.

Dann teste das noch mal!

du bist spitze. Du glaubst gar nicht wie dankbar ich dir bin.
Vor lauter Bäumen hab ich den Wald nicht gesehen

nochmals danke.
hat bei mir geklappt
 
Schön. Und wieder ein glücklicher Root.
 
chris10 schrieb:
du bist spitze. Du glaubst gar nicht wie dankbar ich dir bin.
Vor lauter Bäumen hab ich den Wald nicht gesehen

nochmals danke.
hat bei mir geklappt

Freut mich ;)

@Bürste: Hast Du vielleicht das gleiche Problem?
 
Habs mittlerweile mit fastboot geflashet :)

fastboot runterladen:

Code:
http://developer.htc.com/google-io-device.html
in den ordner packen wo aller andere krempel auch schon rumliegt:

Code:
android-sdk-windows/platform-tools
das handy neu starten, usb dran packen und im bootloader auf fastboot damit oben rot hinterlegt fastboot usb steht

danach im pc folgendes eingeben:

Code:
fastboot oem rebootRUU
nachdem das handy damit fertig ist (HTC bootscreen kommt)

Code:
fastboot flash zip <full path to PC10IMG.zip>
und wenn das fertig ist (dauerte bei mir ne halbe ewigkeit):

Code:
fastboot reboot
---

um das radio irgendwann später zu flashen dann analog zum flash zip befehl:

Code:
fastboot flash radio <full path to radio.img>
credits gehn an Guhl.

LG Bürste
 
Gibt es keine App die das rooten für mich übernimmt :p ?
 
Thanks! Ne ist vom O2 MyHandy gekauft worden...
 
Hallo,
falls man downgradesd und rootet, kann man dann das Original Rom zurückspielen und root behalten?

Geht ums Handy meiner Freundin, Ihr gefällt Sense ganz gut, ich will bloß Rootrechte.

Ciao
d666
 
d666 schrieb:
Hallo,
falls man downgradesd und rootet, kann man dann das Original Rom zurückspielen und root behalten?

Geht ums Handy meiner Freundin, Ihr gefällt Sense ganz gut, ich will bloß Rootrechte.

Ciao
d666

Fürs rooten brauchst du keine andere Rom, außer du hast eine neuere Version, aber auch dann musst du nur downgraden, und das ist auch Sense.

Gruß
 
Nein, beim zurückspielen geht Root verloren, musst dann wieder neu rooten.

Oder falls du bei ner CustomROM bleiben willst, versuchs mal mit Virtuous, das hat Sense.
 
Hi tommy,
danke für die Antwort und den Tip!

Du meinst Virtuous Unity 1.27.0?

Ist das Gingerbread 2.3.3 oder 2.3.4?

Ich wollte schon wegen einer Empfehlung für ein stabiles ROM mit Sense fragen.
Gibt es eigentlich eine neue Bestenliste der ROMS? Habe nur relativ alte Threads gefunden.

ich werde mal Virtuous probieren, zur Not kann ich ja mit Clockwork wieder zurück zum Originalen,oder?

Gruß
d666

tommy-n schrieb:
Nein, beim zurückspielen geht Root verloren, musst dann wieder neu rooten.

Oder falls du bei ner CustomROM bleiben willst, versuchs mal mit Virtuous, das hat Sense.
 
Ja, ich meine Virtuous Unity. Weiß nicht ob das 2.3.3 oder 2.3.4 ist, aber es gibt hier nen Thread zu dem Rom, oder such einfach bei Google, dann findest du direkt die Entwicklerseite. Nutze es selbst nicht, mir gefällt CM7 ohne Sense besser.

Virtuose Unity sollte schon ganz gut sein, denke nicht das man da viel falsch macht wenn man Sense will.

Jep, kannst problemlos wieder zurück, zur Not mit den RUU Paketen.
 
Danke Tommy,

werde vielleicht beide probieren. CM7 habe ich auf meinem ZTE Blade und bin begeistert.

Ciao
d666
 
Ja, CM7 hatte ich bis jetzt auf meinem Milestone, Blade und jetzt eben auf dem Desire Z. Ist einfach schön schlank. Virtuouse mit Sense ist einfach ziemlich Ressourcenintensiv wie ich fand und MIUI sagt mir von der Oberfläche her überhaupt nicht zu, total anders als Stock Android.

Aber gut, das ist ja hier nicht das Thema. Probiers einfach mal aus wenn Sense nötig ist kann man mit Virtuous sicher nix falsch machen.
 
Ich hab ein dickes problem mit der Variante, mein Handy hasst die Goldcard, ich kann mir aber nicht erklären warum. ich habe die gleichen voraussetzungen.

VISION PVT SHIP S-ON
HBOOT-0.85.0008
MICROP-0425
RADIO-26.04.02.17_M2
eMMC-boot
Nov 17 2010,21:21:39

CID VODAP102

In the Phone:
Android Version: 2.2.1
Baseband: 12.28e.60.140f<u_26.04.02.17_M2
Kernel: 2.6.32.21 htc-kernel@and18-2 #1
Build-Number: 1.72.161.1 CL296256 release-keys
Software-Number: 1.72.161.1
Browser-Version: WebKit 3.1

Ich bekomm immer "Invalid CID"

habe aber schon 3 SDs ausprobiert (8GB,2GB,1GB)

Hüüülfeee







[Q] Downgrading S-Offing Desire Z VODAFONE 1.72.xxx - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die GoldCard erstellt? Tool, Anleitung etc.
 
Also da gibts son GoldCard tool. und mittels manuellem HeXen ;D

hab schon alles probiert, hilft irgendwie nicht weiter. Als ich anfangs die 8GB SD hatte konnt ich mir das noch erklären. weil es hieß glaub mal das die nur 2GB groß sein darf. aber wie gesagt, brachte auch nichts =((
 
Schön, gibt aber mehrere Goldcard Tools... Also welches hast du verwendet?

Ich habs auch mit nem Tool versucht und das hat die falsche CID ausgespuckt und deswegen hats auch nicht mit der GoldCard funktioniert. Aber da du ja nix sagen willst, kann ich dir auch nicht helfen.

Versuchs mal mit dem Post (denn danach auch beachten, dort steht der ADB Befehlt fürs auslesen der korrekten CID drin)
https://www.android-hilfe.de/forum/...root-desire-z.69079-page-12.html#post-1650614
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
Zurück
Oben Unten