[How-To] Downgrade/Root Desire Z

Vorab: Keine Panik ;)

Hast Du einen Full-WIPE gemacht?
Meistens liegt es daran, wenn es nicht richtig bootet.

Du löschst die PC10IMG.ZIP von der SD-Karte (externer Kartenleser), begibst Dich in das Recovery und führst einen WIPE durch. Dann startest Du neu und wartest bis er durchgebootet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
man du bist echt der beste....
euer forum ist echt krass abgefahren sellte so viel zeit in nem forum verbracht.....vielen dank nochmal
 
@ xXVaLiiXx #permalink[/B])

xXVaLiiXx schrieb:
Hab auch A1 ;)
Du bekommst kein OTA, weil es KEIN VOdafone OTA gibt!
NEIN, es gibt auch kein OTA auf 2.2.1.

Wenn du HTC-OTAs empfangen willst, musst du mit AMT deine CID auf "htc_102" setzen!

Nix da!

Gruß

Danke für deine Info.

Ich versteh nur nicht, warum mein DZ eierseits @CID: 11111111 anzeigt, auf der anderen Seite aber die CID VODAP120 weiterbesteht.

Ich hab mit AMT versucht, die CID auf HTC__102 zu ändern, das hat aber nicht funktioniert. Ich habe zwar die Meldung Done! von AMT erhalten, das DZ zeigt mir beim AMT Verify Security Status nach dem Reboot noch immer @CID: 11111111 an und CID Getter weiterhin die CID VODAP120.

Beim Reboot ist das Display schwarz gebleben, das DZ ist aber nach dem Wiedereinsetzen des Akku problemlos hochgefahren. Könnte das daran liegen, das ich AMT mangels XP auf Win7 x64 nutze?

Was kann ich noch versuchen?

Schönen Dank im voraus

WGG
 
@ xXVaLiiXx

Konnte meine CID mit dem Easy Radio tool v2_2 auf HZC__102 ändern. DZ findet jetzt auch das Update 1.72.405.2.

Ich weiß nicht, warum es mit AMT nich funktioniert hat, trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe.

WGG
 
so....
nachdem ich gestern gerooted/debrandet und ne neue mod drauf gebügelt hab (CN7 RC1) will ich jetzt wieder zurück zu sence und gingerbread 2.3.3
nun meine frage: welche ist die aktuellste RUU bzw shipped rom?
wenn ich vorher die cid auf HTC_102(via gfree oder AMT) setze dann die RUU drüber bügel müßte ich doch auch wieder ubdates OTA bekommen und hätte somit 2.3.3....oder?
hab ich dann noch root?
s-off müßte meiner meinung nach bleiben.....
 
laut der aussage von dem typen von xda mache ich das dann über den ROm manager d.h die zip datei auf die sd und dann flashen?....dann wie bei cn den full wipe machen, reboot und fertig...?
wenn ich vorher die CID auf HTC_102 setze bekomme ich dann wieder OTA ubdates
wenn ich das richtig verstanden hab ist das gingerbread mit ein paar modifikationen...oder?

die idee mit der RUU, könnte die auch funzen?
vielen dank für den klasse support auf eurer seite
fühle mich echt wohl hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was Du immer mit den OTA Updates hast... :blink:

Du hast die Wahl:

1) Entweder ROOT oder
2) OTA Updates...

...beides geht nicht!!

Wenn Du ein Custom-ROM flashst, auch wenn es das hier ist https://www.android-hilfe.de/forum/...ced-optimized-stock-rom-2-42-405-2.62373.html bekommst Du keine OTA-Updates!

Wenn Du das aktuelle offizielle Gingerbread 2.42.405.2 flashst ist das ein One-Way-Ticket. Zurück zu einem Custom-ROM oder ROOT ist derzeit NICHT möglich!
 
nachdem ich deine rom installiert hab konnte ich keine email sever einrichten...
dann dachte ich mir scheiß drauf und bügel die RUU drüber...wollte mit AMT downgraden und die CID ändern.....das programm sagt mir dann das mein device schon gerooted ist...
dann hab ich auf "query Device info" geklickt und hab diesehn text bekommen:------------------------------
Device Model: HTC Vision
Bootloader Version: 0.85.0005 SHIP HBOOT
Radio Version: 26.03.02.26_M
ROM Version: 2.42.405.2
Android Version: 2.3.3
CID: VODAP102
------------------------------
Done!
:confused2:
wie kann den nachdem ich via gfree und rage nen root gemacht habe, die CID noch auf VODAP102 stehen....?
edit: der root ist mir jetzt nicht mehr so wichtig da ich seitdem ich das ding gerooted hab nur noch probleme hab....
 
Du hast also eine offzielle RUU 2.42.405.2 geflasht?

Dann bist Du unwiederbringlich vorerst auf Gingerbread und kannst Dir ROOT erst mal abschminken.

Ansonsten: Wenn Du ein Custom-ROM flashst ist die CID total egal. Du kannst ja das von Nimrod und mir gelinkte ROM flashen, auch wenn Du eine Vodafone CID hast.
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
naja das ding was ihr gelinkt habt hab ich geflasht...und kriege keine verbindung zu meinem email pop sever bzw meinem google acc...
worann kann das liegen?
inet funzt
ach ja root hab ich genau wie s-off
wie kann ich mit amt die cid auf HTC_102 setzen?wenn ich das gerät anschieße gibt er mir garnicht erst die option
oder kann mir evtl jemand den adb befehl senden?
hab noch ein tool gefunden namens easy radio tool v2.2 kann ich damit evt auch die cid ändern damit ich zurück zur original rom komme ohne root aber dafür OTA
 
Zuletzt bearbeitet:
allet jut mit der rom von eurem link...meine APN war falsch deswegen war keine stabiele daten verbindung....vielen dank euch beiden
jetzt funzt alles
 
Folgender Sachverhalt: DZ, bei o2 gekauft, update vor 2 Tagen aufgeführt.
Dann meine Idee -> root --> Custom-Rom ...

seit 2 Tagen (13,5 Std effektiv) sitze ich hier, und komme nicht weiter als "weißer Bildschirm unten fahren drei Skateboard darüber ist schön bunt" ...
da steht: VISION PVT SHIPS-ON
HBOOT-0.85.0013
MICROP-0424
RADIO-26.10.04.03_M
eMMC-boot
Apr 2011, 23:36:27
________________________________
siehe Schritt 5 des "Tutorials" -> egal was ich tu, immer $ statt # ???...

hätte gern Support per teamviewer , sypke, icq etc ... wenn wer die zeit hat - währe ich sehr verbunden!

[und diesen nervigen Startsound bitte deaktiveren, wenn möglich]

icq 295677674

Grüße außenvor , statt mittendrin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mittendrin schrieb:
Folgender Sachverhalt: DZ, bei o2 gekauft, update vor 2 Tagen aufgeführt.
Dann meine Idee -> root --> Custom-Rom ...

seit 2 Tagen (13,5 Std effektiv) sitze ich hier, und komme nicht weiter als "weißer Bildschirm unten fahren drei Skateboard darüber ist schön bunt" ...
da steht: VISION PVT SHIPS-ON
HBOOT-0.85.0013
MICROP-0424
RADIO-26.10.04.03_M
eMMC-boot
Apr 2011, 23:36:27
________________________________
siehe Schritt 5 des "Tutorials" -> egal was ich tu, immer $ statt # ???...

Hast Du das Update 2.42.405.2 installiert?

Wenn ja, dann ist ROOT derzeit nicht möglich. Wurde hier aber auch schon erwähnt...
Geh mal eine Seite zurück...
 
Die rom ist echt super...bis auf den akkuverbrauch...wie kann ich den etwas reduzieren?
 
wird es den perspektivisch bald wieder gehen ...:confused:
 
mittendrin schrieb:
wird es den perspektivisch bald wieder gehen ...:confused:

Wie Du hier nachlesen kannst https://www.android-hilfe.de/forum/...root-desire-z.69079-page-16.html#post-1719011 war es schon mal Thema (ein paar Seiten vorher).

Das Update für das G2 ist in den Staaten schon länger draußen und bisher gibt es keine Möglichkeit.

Es kann sein, dass heute eine Lösung gefunden wird, oder aber erst Weihnachten 2014.

Spätestens wenn der Bootloader von HTC entsperrt wird lässt sich was machen.
Wie der Status dazu ist kann Dir Onkel Google sagen.
 
dazw schrieb:
Wie Du hier nachlesen kannst https://www.android-hilfe.de/forum/...root-desire-z.69079-page-16.html#post-1719011 war es schon mal Thema (ein paar Seiten vorher).

Das Update für das G2 ist in den Staaten schon länger draußen und bisher gibt es keine Möglichkeit.

Es kann sein, dass heute eine Lösung gefunden wird, oder aber erst Weihnachten 2014.

Spätestens wenn der Bootloader von HTC entsperrt wird lässt sich was machen.
Wie der Status dazu ist kann Dir Onkel Google sagen.

Vielleicht ist das hier was für Euch: [GUIDE] Downgrade G2 2.13.531.8 (2.3.3 T-Mobile Rom w/ S-ON) & DZ 2.3.3 w/ S-ON - xda-developers
 
HiHo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich will bei meinem HTC Desire Z ein neues Rom rauf spielen, und promt sehe ich, das ist ja schlimmer al sauf meinem alten Samsung Galaxy Spica :huh:... naya, egal....

also ich habe ide anleitung bis punkt 6 gemacht, leider kommt dann immer

"/data/local/tmp/misc_version -s1.33.405.5"
"/data/local/tmp/misc_version: not found"

ich dachte es würde damm trotzdem funktionieren, naya wohl falsch gedacht... habe dann mit Punkt 7 weiter gemacht, und komme nicht weiter als punkt 10, denn er meckert das es eine alte Datei ist und ich die nicht nutzten kann...es kommt immer update fail (oder so ähnlich).....



Ich hoffe das mir einer helfen kann (gibt es keinen leichteren weg?)


Gruss Benny
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.267
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
Zurück
Oben Unten