[How-To] Downgrade/Root Desire Z

hast du jeden befehl einzeln eingegeben?
oder einfach alles kopiert?
usb debugging an?
nur laden eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: deine mudda
habe alles zsm über nen bat befehl gestartet usb debugging ist an nur laden ist eingestellt bei "adb shell /data/local/tmp/psneuter" schreibt er: *daemon not running. starting it now on port 5037 *
*daemon startet successfully *
failed to set prot mask <inappropriate ioctl for device>
 
Zuletzt bearbeitet:
boa keinen plan...den fehler kenne ich nicht
 
ich habe die cid vodab102
meines wissens noch keine goldcard
und ginger bread
 
goldcard ist zwingend notwendig für den downgread ...
also erst ne goldcard erstellen...
tool findest du im market
 
und wie muss ich das machen?
 
wenn ich als administrator ausführe dann kommt folgendes :
adb shell /data/local/tmp/psneuter
error: protocol fault <no status>
adb shell
*daemon not running. starting it now on port 5037 *
*daemon startet successfully *
$

habs auch schon mit der goldcard probiert
 
deine mudda schrieb:
wenn ich als administrator ausführe dann kommt folgendes :
adb shell /data/local/tmp/psneuter
error: protocol fault <no status>
adb shell
*daemon not running. starting it now on port 5037 *
*daemon startet successfully *
$

habs auch schon mit der goldcard probiert

Sagmal, eigentlich sollte man dir mit deinem Namen garnicht helfen..
Es wurde hier schon zig mal gesagt, dass du mit dieser Anleitung nicht auf GingerBread rooten kannst.
Jetzt schau einfach 2 Seiten zurück, da findest du die Anleitung.
Mehr Hilfe von meiner Seite aus hast du dir nicht verdient, wenns schon eine Seite dahinter steht.

Gruß
 
ich versuche es nach der anleitung aber bekomme als antwort für den befehl $ Adb shell cat / dev / msm_rotator :
permission denied
und ich versuche die sachen ja alle aber ich bekomm nur probleme und komm nicht weiter deswegen brauch ich ja hilfe
 
deine mudda schrieb:
ich versuche es nach der anleitung aber bekomme als antwort für den befehl $ Adb shell cat / dev / msm_rotator :
permission denied
und ich versuche die sachen ja alle aber ich bekomm nur probleme und komm nicht weiter deswegen brauch ich ja hilfe

Du kannst kein Gingerbread mit dieser Anleitung rooten, zum geschätzten 10ten mal :glare:

Gruß
 
Ich habe mich die letzten Tage eingehend mit dem Thema beschäftigt. Mir drängt sich nur noch eine Frage auf.
Durch den Downgrade werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht.

Meine Bilder, Videos lassen sich ja recht einfach sichern.

Aber wie verhält es sich z.B. mit den Kontakten, versendeten Nachrichten oder Lesezeichen im Browser?

Gibt es eine Möglichkeit, das in einem Aufwasch zu sichern und danach auf das gerootete Gerät wieder aufzuspielen?
 
Mit MyBackup (Pro) kannst du solche Sachen sichern.
 
Hallo,

super Anleitung. Hat bis jetzt alles problemslos funktioniert.
Nur ab Punkt 19 komm ich nicht weiter.
Ich gebe den Befehl
/data/local/tmp/rage
ein und drücke auf Zurücksetzen. Terminal wird geschlossen, wie beschrieben.
Dann will ich ihn wieder öffnen, aber das tut nicht. Es öffnet sich nur ein weißes Bild.. ohne das sich was regt.
Weiß einer weiter?
 
Hast Du gewartet bis "Forked XXXX Childs" da stand?
 
Jop.

Keiner ne Idee? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei den Schritten beim ersten Mal auch irgendeinen Fehler drin.

Am besten machst du alle Schritte noch mal nach und nach.

Ich habe festgestellt, dass es bei den Befehlen scheinbar auf jedes Zeichen ankommt. Fehlt z.B. ein Slash, kann schon irgendetwas nicht funktionieren.
 
Hi,
bei mir löscht sich die datei "rage" immer nach dem entpacken, also kann ich sie auch nicht über cmd auf die sd Karte pushen. was soll ich tun, ich hab mal geguckt ob sie einfach nur unsichtbar ist, ist sie aber nicht.

Wenn ich dann /data/local/temp/rage im terminal eingebe, sagt er natürlich:
not found


bitte um antwort
 
Die datei rage ist ein exploid und wird höchst wahrscheinlich von deiner anti viren software erkannt und gelöscht....mal aus schalten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bDangerous

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.271
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.261
Macce
M
Zurück
Oben Unten