[HowTo] Radio- / Baseband-Update

Mein GPS zickt auch manchmal rum. Ich starte dann entweder kurz das App "GPS-Test" oder ich akt- und deaktiviere GPS kurz ;)
 
Gibt es Radio Empfehlungen für MIUI?
 
Ja, ich habe CM. Auch sehr viele Versionen ausprobiert.

Der Vorteil ist, dass ich durch das ein- und Ausschalten das Problem recht gut beheben kann.
 
Hi,

gibt ein neues Radio: Vision_Radio_12.62.60.27_26.13.04.19
Will meines gerade Updaten, lieber das Bell, oder hat schon jemand Erfahrungen mit dem oben genannten?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Danke, habs mal eingefügt. Ich probiers mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: xXVaLiiXx
Danke, ich warte dann mal lieber :)
Könntest du mir dann noch sagen, welche RILs du benutzt hast?

Danke,
Vali
 
Also es funktioniert alles, wie gut kann ich noch nicht sagen.
RILs hab ich diese: HTC-RIL 2.2.0098HM (Jan 27 2011,18:04:49)

Nicht die neuesten, hab aber keine Probleme.
 
Welches Rom nutzt du denn?

Wenn CM7, automatcher benutzt?

Gruß
 
Virtuous Trentacinque
Hab keinen Automatcher benutzt.
 
Danke für die schöne Anleitung. Aber woher bekommt man eine aktuele Baseband Version?

Du hast zu einem Filehoster verlinkt, ich wüsste gern die "offizielle" Quelle. Ich hab ein CyanogenMod7 Nightly vom 17.11.2011 auf meinem Desire Z.

Müssen mit dem Baseband die RIL auch aktualisiert werden?

Ich hab im Moment Baseband 12.28b.60.14eU_26.03.02.26_M (wer denkt sich solche Versionsbezeichnungen aus!?).

Gruß
Malte
 
Es gibt keine offizielle Quelle. Die Radios wurden aus offiziellen HTC-Updates (RUUs) extrahiert. Meine offizielle Quelle ist der Thread bei den XDAs, steht auch dort.
Ich versuche auch, immer die aktuelle Baseband-Version zu verlinken.

Die RILs müssen nicht zwingend auch aktualisiert werden. Wenn du Probleme hast, wärs aber ein guter Ansatz. Dein Radio hätte aber mal ein Update nötig.

Mit den Versionsbezeichnungen will uns wahrscheinlich HTC persönlich verwirren. ;)
 
Danke für die Erläuterungen. Wenn es eine neue Baseband-Version gibt, änderst du dann dein Posting mit dem aktuellen Link? Das wäre super, dann hätten wir hier eine immer aktuelle Downloadquelle.

Gruß
Malte
 
Ja ich versuchs... aber ich guck auch nicht jeden Tag nach obs ein neues gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nimrod schrieb:
Ja ich versuchs... aber ich guck auch nicht jeden Tag nach obs ein neues gibt.

Logisch. Cyanogen verlinkt die Radios auch:

HTC Vision: Support Downloads - CyanogenMod Wiki

Ganz unten ist das aktuellste. Sind das auch die Dateien, die du verlinkt hast? Dann kann man auch immer bei CM nachschauen.
Morgen kann ich gleich sehen, ob es was gebracht hat. Im Büro bei uns hatte ich immer Funkstille. Mal sehen, ob das neue Baseband was bringt.

Gruß
Malte
 
wen ich hboot update geht da mein Root verlohren?

MfG
 
Das ist der Radio-Thread. Hat absolut nichts mit dem Hboot (Bootloader) zu tun.
Nein bei einem Bootloader Update sollte root nicht verloren gehn. Ein Bootloader Update ist aber eigentlich überflüssig. Außer du willst ein engineering hboot flashen (wenn du nichts damit anfangen kannst, lass es).

Falls du das Radio Update meinst: Nein, root bleibt selbstverständlich erhalten.
 
sorry ich meinte das engineering hboot, was bringt das update?
 
@nimrod:
ich bekomme das radio 12.62.60.27_26.13.04.19 nücht geflasht.
mein dz bzw. das recoverymenü sagt folgendes:
-- Innstalling: /sdcard/And install/VISION_RADIO_12.62.60.27_26.13.04.19.zip
Finding update packege...
Opening update packege...
Installing update...
Installation aborted.


Mach ich etwas falsch?
Gruss Conan
 
Also bei gings... hast noch mal neu runtergeladen und evtl. mal die MD5 Sum überprüft?
 
jup hab ich 3mal, md5 stimmt mit deiner aus dem post komplet überein.
Gruss Conan
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.207
sealsnipe
S
dazw
  • dazw
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
19.097
pzy
P
G
Antworten
1
Aufrufe
1.843
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten