Gingerbread-Tastatur ohne Root installieren

W

Wombat666

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe heute bei androidpolice.com folgendes gelesen:

Gingerbread Keyboard APK Now Available For Eclair And Froyo Users – No Root Needed | Android News, Reviews, Applications, Games, Phones, Devices, Tips, Mods, Videos, Podcasts - Android Police

Mit dieser mehr als simplen Anleitung lässt sich die Gingerbreadtastatur auch auf dem Desire nutzen und das ganz ohne root!

Ich nehme an, das ich die Schritte nicht übersetzen muss, ist es doch sehr einfach zu verstehendes Englisch. Fachkenntnisse braucht man auch keine zu haben. Einfach die apk. installieren, Tastatur aktivieren und als Input-Methode auswählen.

Klappt bei mir wunderbar. Ich finde die Tastatur ist eine gute Mischung aus Swype und dem bisher gewohnten Eingabesystem.

Bisher konnte ich noch keinen Schwachpunkt entdecken.
 
shanghai

shanghai

Erfahrenes Mitglied
Apk direkt installiert, funktioniert einwandfrei. Aber wieso Mischung aus swype und normaler Tastatur? Wischen geht doch gar nicht?! Gut, die sprachen kann man durch swypen wählen, mehr aber nicht - oder hab ich was übersehen? Erinnert mich eher an SwiftKey.
 
W

Wombat666

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe auch SwiftKey gemeint, sorry.
 
P

Piti8576

Experte
Also ich kann mit der schneller schreiben wie mit Swype.
Auch das Design finde ich Klasse, bleibt auf jeden Fall als Standard drauf und Swype fliegt runter.
Finde die ist sogar sehr genau selbst wenn man weit daneben klickt.
 
Hans M.

Hans M.

Ambitioniertes Mitglied
Ist nicht schlecht, die Worterkennung ist meiner Meinung nach nochmal deutlich verbessert worden.

An SwiftKey kommt sie aber noch nicht ran, weil mir diese ja auch immer schon das "am wahrscheinlichsten" nächste Wort vorschlägt!

Gruß

Hans
 
R

rego82

Erfahrenes Mitglied
Also, ich schreibe ja gerne mit Satzzeichen. Bei der Tastatur finde ich jedoch das Komma setzen komisch. Muss man immer erst das Wort oben durch ein klick bestätigen, damit man ein Komma durch eine Berührung setzen kann?

Edit : Habe es gefunden. Man muss nur das Mikrofon Symbol in den Einstellungen auf die zweite Seite verlegen, dann gibt es das Komma wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
domii666

domii666

Experte
So hab es installiert, aber leider ist die Tastatur abnormal klein? Kann ich die wieder größer machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
shanghai

shanghai

Erfahrenes Mitglied
Bei SwiftKey find ich auch besser, dass ich nicht zwischen deutsch und englisch wechseln muss, also englische Wörter schon automatisch erkannt werden! Bis jetzt schreib ich damit am schnellsten von allen Tastaturen, die ich getestet habe! Gingerbread fliegt also wieder runter!
 
domii666

domii666

Experte
Keiner ne Antwort? Wie deinstallier ich die den wieder?
 
domii666

domii666

Experte
Danke, mit dem Quick uninstaller hab ich den nicht gefunden.
 
G

grave

Erfahrenes Mitglied
Haut mich nicht vom Hocker und für mich kein Ersatz für Swype.
Trotzdem Danke für den Link zum testen.
 
Helix

Helix

Experte
Stürzt auf dem Desire mit HD Rom ab, wird also erst mit Gingerbread Rom getestet.Danke den Upload.
 
C

CBRHeizer

Stammgast
Hallo,
also mit Froyo läufts gut.
Ich finde es dazu auch nicht schlecht. Besser als die Originale.

Danke

CBRHeizer
 
Operator

Operator

Experte
Leider absolut unbrauchbar auf dem Milestone, da die Tastatur viel zu klein und verzerrt dargestellt wird. Schade eigentlich!
 
Adama

Adama

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmmh, die Installation hat funktioniert. "Android-Tastatur" ist da, ist auch die Gingerbread Tastatur.

Aber wo ist meine "alte" Android Tastatur geblieben!? Habe die weiter oben verlinkte apk deinstalliert, das handy neu gestartet, aber die Gingerbread Tastatur ist weiter da und die alte gute Froyo weg :confused:

Irgenwie glaube ich, ich übersehe :cool: gerade was ganz banales... Kann mir jemand bitte helfen?

Danke
Adama
 
Adama

Adama

Fortgeschrittenes Mitglied
Adama schrieb:
Mmmh, die Installation hat funktioniert. "Android-Tastatur" ist da, ist auch die Gingerbread Tastatur.

Aber wo ist meine "alte" Android Tastatur geblieben!? Habe die weiter oben verlinkte apk deinstalliert, das handy neu gestartet, aber die Gingerbread Tastatur ist weiter da und die alte gute Froyo weg :confused:

Irgenwie glaube ich, ich übersehe :cool: gerade was ganz banales... Kann mir jemand bitte helfen?

Danke
Adama
Hab's immer noch nicht raus...
Wie heißt die "alte" Froyo Tastatur apk und wie die "neue" in der Anwendungsliste?

Gruß
Adama
 
C

ChrisMobile

Stammgast
@Adama: Bei mir hieß die Gingerbread Tastatur einfach GBKB.apk.


Da bei meinem HD ROM das Gingerbread Keyboard leider auch nicht mehr ging bin ich auf die gratis Version von "Keyboard from Android 2.3" aus dem Market umgestiegen. Bisher hab ich keine Unterschiede zur GBKB finden können außer das die eben auch mit dem HD ROM läuft.
In der gratis Version ist auch keine Werbung oder ein Countdown enthalten!
https://market.android.com/details?id=com.moo.android.inputmethod.latin.free&feature=search_result
 
H

hanswurst07

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe beide Versionen versucht:
- apk installiert und Gingerbread Keyboard aktiviert - erfolglos
- Keyboard from Android 2.3 aus dem Market installiert und aktiviert - ebenfalls erfolglos.

Kann mir da jemand helden. Habe Stock 2.2 er ROM ohne Root.

Danke.
Gruß Simon
 
Oben Unten