[Anleitung] hboot 1.53.0007 S-Off für Customroms

ja hab ich auch schon probiert. eine andere Rom hab ich auch schon probiert.
jedesmal das gleiche. kann es vielleicht an der sd Karte liegen?
 
hey,

hab folgendes Problem und die Anleitung schon mehrfach durch.

bei Schritt 10 kommt der controlbear nicht über Test 1 rebooting into bootloader hinaus. Es kommt dann eine Fehlermeldung sieht so aus:
Starting up......
Connecting to device...
Testing ADB connection
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting fastboot (60/60)
Test 1: Rebooting into bootloader FAILED
Press ENTER to exit.....

HTC sync ist deinstalliert, Gerät wird auch im Gerätemnager erkannt.
wie gesagt hab schon sehr oft die komplette anleitung durch bis zu dem Punkt, aber immer das gleiche Problem...

weiß einer worans liegen könnte?
hoff jemand kann schnell helfen

gruß
 
Habe seit Ewigkeiten wieder einmal auf S-ON zurück müssen, und nun genau dasselbe Problem! :(

Das einzige was diesmal anders ist - ich arbeite auf einem 64-Bit-System, könnte das der Grund sein?

EDIT: Wenn ich selbst über die cmd adb-Befehle ausführe (im jb-Boot-Modus) dann funktioniert allerdings alles ganz normal...

EDIT #2: Für n8oid und jeden der dasselbe Problem wie wir hat: Offenbar funktioniert diese Methode mit der neuen Version (0.9 beta) nicht mehr!! Keine Ahnung wieso. Ich habe zum Glück die alte 0.6 beta, mit der hats geklappt. Falls ihr die braucht, kann ich sie auf Dropbox stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n8oid
Hast pn bitte bitte die alte schicken

Gesendet von meinem SN10T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja wenn du sie auf Dropbox stellen könntest wäre super
 
So Leute, hatte leider bis jetzt keine Zeit. Hier der Link:

ControlBear 0.6
 
  • Danke
Reaktionen: n8oid
Was muss ich genau machen, wenn ich nur superuser Rechte haben möchte, muss ich dann auch s-off flashen oder geht das auch s-on?
 
Hey leute,

Hab folgendes Problem, nach dem 2. schritt habe ich jedes mal einen Boot loop.
Es kommt jedes mal beim Start das Android Zeichen von der Leedroid GB ROM und dann startet mein Evo 3D auch wieder neu ;( Ich hoffe ihr könnt mir weiterheflen..

Ich bedanke mich schon mal im voraus!
 
Mou1234 schrieb:
Was muss ich genau machen, wenn ich nur superuser Rechte haben möchte, muss ich dann auch s-off flashen oder geht das auch s-on?

Da langt es mit dem htcdev zu unlocken





davidphtc schrieb:
Hey leute,

Hab folgendes Problem, nach dem 2. schritt habe ich jedes mal einen Boot loop.
Es kommt jedes mal beim Start das Android Zeichen von der Leedroid GB ROM und dann startet mein Evo 3D auch wieder neu ;( Ich hoffe ihr könnt mir weiterheflen..

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Du mzst ins fastboot und nicht neu starten

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Mein Problem ist nur, dass der HTC Unlock bei mir nicht funktiobiert:(

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Mhh das ist blöd. Dann geht auch das S-Off stellen nicht.
Mal die RUU neu installiert und nochmal versucht?
 
Wie kann ich die denn neu installieren/ wo bekomm ich die her??
Und ich glaube mal, dass es am Treiber liegt..., aber ich weiss es nicht... Weil das handy wird garnicht erst erkannt...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Installier mal HTC Sync (gibt's auf der HTC Website). Darin sind auch die notwendigen Treiber enthalten.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Htc Sync ist ja installiert...
Der findet das Handy nicht wenn ich dieses fastboot oem bla eingeb, dass Handy zeigt mir aber fastboot USB:confused:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leutz,

ich hab Vorgestern versucht auf mein Evo ein Custom Rom zu installieren. Bin dann nach Anleitung vorgegangen und alles gemacht. Danach Bootschleife. Hab dann gelesen das man beim Bootloader 1.53.0007 etwas beachten muss, natürlich erst nachher. Wusste dann nicht genau was zu machen ist und hab zig Anleitungen probiert, aber kein Erfolg gehabt. Hab dann, wohl aus Verzweiflung, einfach ne PG86IMG.zip auf die SD und das installiert und seitdem geht garnix mehr. Ich komme nur noch ins Bootmenü, aber ins Recovery komme ich zum Beispiel nicht mehr. Dann startet das HTC nur neu und ist wieder im Bootmenü.
Ist da noch was zu machen? Ich bin verzweifelt nach 2 Nächten Erfolglosigkeit!


Im Bootmenü steht jetzt:
*** RELOCKED ***
*** Security Warning ***
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.53.007
RADIO-11.25.3504.06_M
OpenDSP-v02.6.0.2226.00.0202
eMMC.boot
May 22 2012,01:06:07
 
Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Connect device and install
Press ENTER to exit.....


... hab das htc verbunden und der Bear Screen ist auch da und hab nur die USB Driver ... soll ich die Deinstallieren =
 
HTC_EVO_3D schrieb:
Hallo Leutz,

ich hab Vorgestern versucht auf mein Evo ein Custom Rom zu installieren. Bin dann nach Anleitung vorgegangen und alles gemacht. Danach Bootschleife. Hab dann gelesen das man beim Bootloader 1.53.0007 etwas beachten muss, natürlich erst nachher. Wusste dann nicht genau was zu machen ist und hab zig Anleitungen probiert, aber kein Erfolg gehabt. Hab dann, wohl aus Verzweiflung, einfach ne PG86IMG.zip auf die SD und das installiert und seitdem geht garnix mehr. Ich komme nur noch ins Bootmenü, aber ins Recovery komme ich zum Beispiel nicht mehr. Dann startet das HTC nur neu und ist wieder im Bootmenü.
Ist da noch was zu machen? Ich bin verzweifelt nach 2 Nächten Erfolglosigkeit!


Im Bootmenü steht jetzt:
*** RELOCKED ***
*** Security Warning ***
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.53.007
RADIO-11.25.3504.06_M
OpenDSP-v02.6.0.2226.00.0202
eMMC.boot
May 22 2012,01:06:07

Dein Bootloader ist Locked. Das heißt, du musst es wieder mit Welcome to HTCdev entsperren. Es kann sein, dass sich dadurch dein Recovery wieder in Gang setzt, wenn nicht, dann flashe dir doch ein drauf (TWRP, CWM, 4EXT).
Außerdem brauchst du S-OFF für Custom-Roms (WireTrick mit JuopunutBear - dafür brauchst du eine lauffähige ROM (Empfohlen: Yoda ICS)).
Am Ende holst du dir die PG86IMG aus meiner Signatur, auf deine SD-Karte hochladen und dann in den Bootloader wechseln. Dieser sollte die Datei erkenennen und durchführen.
Jetzt hast du S-OFF, hboot 1.49.0007 und Unlock - jetzt kannst du jede ROM flashen.

@irsadi69: Hast du auch diese Treiber hergenommen?
http://downloads.unrevoked.com/HTCDriver3.0.0.007.exe
Und wie bist du vorgegangen (Schritt für Schritt erklären)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Guide ist zum Teil outdated und falsch. Die Leute im unlimited IRC regen sich über den Guide auf, weil sie viele Supportanfragen deshalb bekommen.
Nehmt den aus den Stickies oder updated ihn mal. Der kann besonders Neulingen einen ziemlichen Hund reinhauen.

Gruss
 
Hat zwar ein wenig gedauert bis es geklappt hat, aber nach 10 mal endlich Success!
 
Hallo,
ich habe bei meinem Evo den Bootloader nach der HTCdev Methode geöffnet. Anschließend gerootet und 4EXT Recovery geflasht.
Da ich das Ota Update auf ICS gemacht habe, habe ich den HBoot 153.007.
Ich verwende weiterhin die Original ROM von HTC. - Android 4.03 mit Sense 3.6 -
Da ich immer noch S-On habe und gerne S-Off hätte stellt sich mir folgende Frage:
Kann ich den Wire-Trick mit der Original Rom durchführen oder muss ich vorher eine andere Rom flashen ?
Vielleicht gibt ja auch mittlerweile eine einfachere Methode um beim HTC Evo 3D S-Off zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.699
derDaniel1999
D
N
  • nilsfalter
Antworten
3
Aufrufe
946
Necktrox
N
X
Antworten
6
Aufrufe
1.178
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten