[Anleitung] Hboot downgrade auf 1.49.0007

habs hinbekommen,sorry für meine dummheit :D
 
Nein es muss genau andersrum sein nämlich S-OFF da du sonst Nicht ins System Verzeichnis schreiben kannst.

Guten Tag!

Und wie bring ich mein EVO in den S-OFF Zustand?

mfg ignaz
 
Schau mal im angepinnten Thread vorbei..
 
Genau das hab ich erwartet!

Ich brauche ja die Version 1.49.0007 bzw. 0008 um diese Anleitung durchzuführen!
 
Probier nochmal den Downgrade
 
hallo,ich hab ein problem,ich hab die datei auf die karte gepackt,im hboot menü wird sie auch geladen,aber ich werde nicht gefragt,ob ich die datei installieren möchte.habe hboot 0018,gerootet,bootloader unlocked,S-On
 
Dann wird die Datei nicht erkannt.

Hast du sie direkt auf der SD Card oder in einem Unterverzeichnis?
 
Da ich gerade im Zug sitze, kann ich die Anleitung nicht raus suchen aber meine basiert auf einer Anleitung von XDA. Dort wird auch beschrieben wie man die CID ändert. Du musst das dann wohl machen. In meiner Anleitung habe ich es weg gelassen weil die meisten hier ein Gerät von MM haben wo das nicht nötig ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ignaz schrieb:
so hab gerade versucht die CID zu ändern

So bekommt Ihr die SuperCID [Anleitung]

ging aber nicht, es kam ne fehlermeldung in cmd

Ich habe auch eine VODAP-CID und bei mir ging das Ändern dieser auch nicht. AFAIK, auch nach den Angaben bei xda, geht das CID ändern bei VODAPXXX oder ähnlichen einfach nicht. Zum Rooten & Debranden hat man nur eine Chance wenn man eine RUU findet, die zur CID passt und den benötigten Bootloader hat.

Vielleicht ist es mit einer GoldCard möglich, dazu kann ich dir aber nichts sagen, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Es könnte auch gehen wenn man die android-info.txt der Rom editiert und die passende CID einfach da rein schreibt, aber das ist auch nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Voraussetzung für den Downgrade ein entsperrter Bootloader?

Gruß desmo
 
Nein
 
grandem schrieb:

ok danke.
Ich bin halt etwas verunsichert, weil in allen downgrade Anleitungen im XDA Forum immer wieder auf einen entsperrten Bootloader als 1. Step hingewiesen wird.
Zum Beispiel hier: [TUTORIAL]Changing CID and Downgraed HBoot to 1.49.0007 for 0009 and 0018 Users - xda-developers "1. Unlock your bootloader with HTC Unlocktoken"

oder hier: [Tutorial] S-Off & Root EVO 3D GSM All-Hboot 1.49.0007-1.49.0009&18 S-On+CWM *Updated - xda-developers "2. You need unlock and root your phone. htcdev.com for unlock your phone."

Gruß desmo
 
Das erste gilt für Telefone die keine Europäische CID haben, wenn du also eins der MediaMarkt Geräte hast für dich uninteressant.

Das zweite gilt nur für andere HBOOT Versionen, also für dich ebenso uninteressant.

Um für ungebrandete deutsche Geräte S-OFF und Root zu bekommen nacheinander beide Anleitungen abarbeiten:

1) https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-hboot-downgrade-auf-1-49-0007.194863.html
2) https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html
 
ok super vielen Dank! Dann mach ich mich am WE mal dran :)
//edit: ja ich hab ein 18er Mediamarkt EVO :)
 
Hallo Leute bin neu hier im Forum und nicht ganz unerfahren was das Thema Android angeht, allerdings hab ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme und erbitte eure Hilfe..

Hab mir heute ein EVO 3D gekauft ( kein Simlock, kein Branding ( weder hard noch softweare mäßig )).
Hab über HTCDEV.com meinen Bootloader entsperren lassen, und cwm-4.0.1.4 hab ich auch schon drauf, und ein backup von dem original rom hab ich auch schon gemacht.

Allerdings möchte ich gerne S-OFF haben, und hier liegt das problem.
Ich hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, also PG86IMG.zip auf die SD und dann in den Hboot Modus gebootet.
Dorf tut er auch lange herum und überprüft die Datei(en), allerdings wars dass dann auch, weder ne Frage nach ner Bestätigung dass ich flashen möchte noch eine Fehlermeldung, einfach gar nichts passiert dann, ich komme nur ganz normal zu dem Fastboot
recovery
factory reset
simlock
Image CRC

Bildschirm..

Meine Brandingabfrage ergab folgendes :

$ getprop ro.cid
getprop ro.cid
HTC__102
$

Kann mir wer sagen was ich genau falsch mache ?

Schönen Abend noch und liebe Grüße aus Österreich

Moschus88
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest den Bootloader nicht entsperren sollen. Er ist dadurch schon S-off.
 
Bei mir steht aber ****UNLOCKED**** und darunter steht : S-ON
Bin ich jetzt HERR über mein Handy, oder nicht ?
Also was stimmt jetzt ???
Und kannst du mir sagen was ich als nächsten Schritt tätigen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3.055
surferwater
S
D
Antworten
26
Aufrufe
11.981
Faruk.O
Faruk.O
B
  • Bollwerk39
Antworten
6
Aufrufe
1.112
Bollwerk39
B
Zurück
Oben Unten